FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig) 
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben 
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 69
  • 112
  • 11
  • 2
  • 1
Seite 98 von 111

Erfahrungen

Sabine, 26.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe das Fernstudium gewählt, um mich zeitlich unabhängig und flexibel fortzubilden. Dazu war dieses Fernstudium gut geeignet. Die Betreuung war sehr gut, die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Die Inhalte in den Studienheften entsprachen allerdimgs nicht immer den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 26.09.2017

Schnelle und nützliche Weiterbildung

Erika, 26.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind sehr nützlich für die Beratungsaufgaben. Die Lehrbriefe waren verständlich und gut struckturiert. Über die Tests wurden Lerninhalte vertieft. Die Aufgabenbeschreibung der Abschlussarbeit hätten vereinzelt konkreter formuliert sein können, aber die Inhalte aus den Foren haben dies einigermaßen gut kompensiert. Ein virtuelles Treffen (ähnlich skypen) als Vorbereitung für die Abschlussarbeit hätte Unklarheiten reduzieren können.
Bewertung lesen
Erika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 26.09.2017

Tolles Angebot_Pflegeberater

Maria, 26.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt den Pflegeberater als Fernlehrgang zu absolvieren. Es macht Spaß und ich finde die Lernmaterialien super geschrieben.

Ich mache den Fernlehrgang nebenberuflich, dass heißt man muss sich immer wieder motivieren. Aber wenn ich mich wieder mit dem Inhalt auseinander setze, macht es wie oben beschrieben Spaß und ich bleibe bei der Sache.

Ich kann das gelernte auch in der Praxis umsetzten. Einfach toll!
Bewertung lesen
Maria
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 26.09.2017

Arbeitsmaterial/Beratung/Vereinbarkeit

Sandra, 26.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert
- das Arbeitsmaterial war gut gegliedert
- durch die Zusammenfassungen/Fragestellungen konnte man sein erworbenes Wissen wiederholen/testen
- das Lernen hat somit Spaß gemacht
- die telefonische Beratung auch vor der Anmeldung war sehr kompetent
- die Test wurden immer sehr schnell korrigiert
- die Vereinbarkeit von Fernstudium+Beruf+Familie war möglich
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 26.09.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024