FORUM Berufsbildung

www.forum-berufsbildung.de
    • 10% Ermäßigung gegen Vorlage eines Nachweises: Menschen in Elternzeit, Studierende, Rentner*innen und Empfänger*innen von Arbeitslosengeld
    • Mehrere Mitarbeiter*innen aus einem Betrieb: 10% Ermäßigung (Bestätigung und gemeinsame Anmeldung notwendig)
    • 15% Ermäßigung erhalten Sie, wenn Sie bereits einen Kurs im Wert von mind. 1.500€¹ bei FORUM Berufsbildung absolviert haben

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 442 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen

Sabine, 26.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium gewählt, um mich zeitlich unabhängig und flexibel fortzubilden. Dazu war dieses Fernstudium gut geeignet. Die Betreuung war sehr gut, die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert. Die Inhalte in den Studienheften entsprachen allerdimgs nicht immer den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen.
Sabine

Schnelle und nützliche Weiterbildung

Erika, 26.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr nützlich für die Beratungsaufgaben. Die Lehrbriefe waren verständlich und gut struckturiert. Über die Tests wurden Lerninhalte vertieft. Die Aufgabenbeschreibung der Abschlussarbeit hätten vereinzelt konkreter formuliert sein können, aber die Inhalte aus den Foren haben dies einigermaßen gut kompensiert. Ein virtuelles Treffen (ähnlich skypen) als Vorbereitung für die Abschlussarbeit hätte Unklarheiten reduzieren können.
Erika

Tolles Angebot_Pflegeberater

Maria, 26.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt den Pflegeberater als Fernlehrgang zu absolvieren. Es macht Spaß und ich finde die Lernmaterialien super geschrieben.

Ich mache den Fernlehrgang nebenberuflich, dass heißt man muss sich immer wieder motivieren. Aber wenn ich mich wieder mit dem Inhalt auseinander setze, macht es wie oben beschrieben Spaß und ich bleibe bei der Sache.

Ich kann das gelernte auch in der Praxis umsetzten. Einfach toll!
Maria

Arbeitsmaterial/Beratung/Vereinbarkeit

Sandra, 26.09.2017
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
- das Arbeitsmaterial war gut gegliedert
- durch die Zusammenfassungen/Fragestellungen konnte man sein erworbenes Wissen wiederholen/testen
- das Lernen hat somit Spaß gemacht
- die telefonische Beratung auch vor der Anmeldung war sehr kompetent
- die Test wurden immer sehr schnell korrigiert
- die Vereinbarkeit von Fernstudium+Beruf+Familie war möglich
Sandra