In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Andrei, 16.03.2014
Event und Incentive Management (Zertifikat)
Es macht nicht nur Spaß zu lernen sonder man kriegt auch die nötige Unterstützung falls man Fragen oder Unklarheiten hat. Der Studienmaterial ist sehr aktuell und man wird von sehr kompetente Lehrkräfte betreut. Man lernt eine Menge und nach dem Kurs hat man den nötigen Know How um einen super Job als Event oder Incentive-Manager zu machen. Ich würde es jedem empfehlen so einen Fernkurs zu machen. Zum Schluss möchte ich noch einen besonderen Lob an Frau Kallwey aussprechen.
Andrei
Geschrieben am 16.03.2014

Es war toll

Babette, 17.02.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe wirklich nichts zu mäkeln. Die Lehrkräfte sind freundlich und absolut hilfsbereit bei aufkommenden Fragen. Das Studienmaterial ist vollkommen ausreichend, manchmal sogar zu ausführlich. Meine Einsendeaufgaben kamen immer zügig zurück und immer mit Kommentar zu jeder einzelnen Aufgabe. Das fand ich besonders toll, so hatte man immer ein Feedback. Der Kontakt zur Akademie war jeder Zeit per Mail oder telefonisch möglich. Ich fand mich sehr gut aufgehoben.
Babette
Geschrieben am 17.02.2014

Sehr gut struktierte Fernausbildung/ Super Betreuung

Matthias, 11.02.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Sehr gut struktrierte Fernausbildung mit exzellenter Betreuung durch Herrn Franken.

Die verschiedenen Ausbildungshefte der Fernstudienakademie stellen ein hochwertiges Ausbildungsmaterial dar, sodass kaum weitere Fachbücher angeschafft bzw. gelesen werden müssen. Während der Ausbildung stand Herr Franken immer mit Rat und Tat zur Seite (Emailantwort meinstens auch abends innerhalb von zwei Stunden).

Ich würde jedem Interessierten die Ausbildung zum "Dozenten in der Erwachsenenbildung" an der Fernstudienakademie empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 11.02.2014

Sehr guter Fernlehrgang mit viel Bezug zur Praxis

Annette, 07.02.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Diesen Kurs kann ich jedem empfehlen, der sich auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung qualifizieren möchte. Die Lehrhefte sind übersichtlich gestaltet und gut strukturiert. Die Aufgaben sind lehrstoffbezogen, lassen aber auch viel Raum für eigene Ideen, die eine spätere Arbeit in diesem Bereich vorbereiten. Eine Korrektur erfolgte schnell, verbunden mit wertvollen Hinweisen. Nachfragen sind jederzeit möglich und werden kompetent und schnell beantwortet. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Abschluss des Fernlehrgangs ermöglichte es mir, die Leitung einer Volkshochschule zu übernehmen. Ich schaue immer wieder gerne in die Unterlagen und nutze sie für meine Tätigkeit.
Annette
Geschrieben am 07.02.2014