In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht lernen wieder Spaß

Sven, 08.04.2014
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich bin mit dem gesamten Fernstudium sehr zufrieden. Die Lehrhefte waren logisch aufgebaut, die Fragen stets auf den Stoff des Lehrheftes bezogen und erforderten kein extra Suchen im Internet. Alles was man wissen muss, steht in den Lehrheften und wenn dann doch einmal eine Frage auftauchte, stand die Dozentin stets zur Stelle. Die Betreuung war wirklich klasse und man bekam schnell eine Antwort und Hilfestellung. Ebenfalls die Benotung lief unheimlich schnell und immer aufklärend ab. Die Benotung wurde immer sachlich und logisch begründet.

Mir hat das Fernstudium sehr viel Spaß gemacht, vorallem dadurch, dass ich keinerlei Druck hatte und mir die Zeit selbst einteilen konnte. Dies nahm mir auch die Angst, sich wieder auf den Hintern zu setzen und zu lernen.

Vielen Dank und gerne wieder!
Sven
Geschrieben am 08.04.2014

Ganz tolle Fernausbildung, sehr gute Betreuung :-)

Wolfgang, 06.04.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Diesen Kurs kann ich nur empfehlen! Nachdem ich am Anfang nicht ganz schlüssig war, ob ich den Kurs machen sollte oder nicht, bin ich jetzt froh, diesen Kurs absolviert zu haben. Die sieben Lehrhefte sind inhaltlich sehr gut strukturiert.
Man kann in den Prüfungsaufgaben sehr viel eigene Erfahrungen und Ideen mit
einbringen - dies empfand ich als sehr positiv. Sehr gut war auch die wirklich sehr nette und kompetente Betreuung durch Dr. Gereon Franken. Er setzte sich intensiv mit meinen eingesendeten Aufgaben auseinander und und beantwortete sie innerhalb kürzester Zeit mit für mich sehr wertvollen Kommentaren. Auch Zwischenfragen wurden zu jeder Zeit zügig beantwortet. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Franken. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, wenn man diszipliniert arbeitet, kann man den Kurs auch in der Hälfte der veranschlagten Zeit schaffen. Abschließend kann ich nur sagen, jeder der noch Zweifel hat soll nicht mehr lange warten und den den Kurs beginnen. Wenn ich Noten vergeben könnte, würde die Fernstudienakademie für diese Kurs die Note 1++ von mir bekommen.
Wolfgang
Geschrieben am 06.04.2014

Ausgezeichnete Zusammenarbeit und Betreuung

Silvana, 02.04.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Beratung u. Service:
Das Infoheft war detailliert und gab genügend Auskunft über diesen Fernkurs. Bei offenen Fragen bekam ich sofort Rückmeldung.
Qualität:
Das Studienmaterial war sehr gut aufbearbeitet sodass kein Vorwissen vorhanden sein muss.
Einsendeaufgaben:
Die Einsendeaufgaben waren sehr handlungsorientiert und sehr gut zu bearbeiten.
Korrektur:
Sehr zeitnah bekam ich Antwort auf etwaige Fragen bzw. Anmerkungen der Einsendeaufgaben.
Tutor:
Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit, sehr fachkompetent, freundlich und sachlich und immer mit netten Worten für mich.

Im Allem möchte ich sagen das die Ferstudienakademie in allen Punkten die volle Punktzahl von mir erhält.
Besonders möchte ich hervorheben, dass hier sehr individuell auf den Teilnehmer eingegangen wird und sei es auch noch so speziell.
Silvana
Geschrieben am 02.04.2014

Hervorragende Betreuung!!

Kirsten, 28.03.2014
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium "Stadtmarketing" ist sehr zu empfehlen!! Die Lehrhefte sind sehr verständlich und übersichtlich aufgebaut, in keinster Weise "trocken" und sehr praxisnah. Auch die Prüfungsaufgaben sind gut zu bewältigen und so strukturiert, dass sich das angeeignete Wissen noch vertieft. Der Kontakt zur Dozentin/ zum Institut ist besonders hervorzuheben: man bekommt innerhalb kürzester Zeit Antwort auf seine Frage und auch das Prüfungsergebnis wird sehr schnell mitgeteilt. Zusätzlich zum Ergebnis gibt es wertvolle Tipps zu relevanten Themen oder Links, teilweise auch Zusatzmaterial. Die Kommentare der Dozentin sind nicht nur kompetent, sondern auch motivierend und freundlich. Wichtig, wenn man mal einen Durchhänger haben sollte ;-).. Der benötigte Zeitaufwand von 2 Stunden pro Tag ist realistisch, sofern man in der Lernphase ist. Für die Prüfungsphase bzw. Einsendeaufgaben kann man etwas mehr Zeit rechnen, wenn man noch nicht im Stadtmarketing arbeitet. Es hat Spaß gemacht und es war bestimmt nicht mein letztes Fernstudium an der Fernstudienakademie!
Kirsten
Geschrieben am 28.03.2014