In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor Niveau, anstrengend aber wirklich lohnend

Jens, 18.05.2022
Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Genau das was ich gesucht habe, Weiterbildung auch Bachelor Niveau, gefördert durch die Agentur für Arbeit. Den Mist, den andere Weiterbildungen anbieten, hatte ich längst, damit kannst doch nix auf dem Arbeitsmarkt mehr anfangen.Heute erwarten die Chefs und Personaler einfach tiefgreifende Kenntnisse, da muss es halt zur Sache gehen.
Ich hab mich damit beworben, der Personaler hat die Inhalte gesehen und gemeint: Das ist ja anspruchsvoller als in meinem Studium. Hahahaha. Naja den Job hätte ich haben können, aber ich hab mir was anderes gesucht.
Also empfehlung auf jeden Fall!
Jens
Geschrieben am 18.05.2022

Genau was ist gesucht hatte

Malik, 18.05.2022
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Das Lernen machte mir sehr viel Spass. Mit Hilfe der spielerischen Art die Inhalte auch durchzuzocken konnte ich mich schnell anfreunden.
Die Inhalte dienen sehr gut um später Teams zu steueren und Entwickler zu verstehen und das dem Kunden in normalem deutsch zu erklären ;)

Ich würde es wieder machen und kann es nur empfhlen.
Malik
Geschrieben am 18.05.2022

Mega Jobtitel: Wirtschaftsjurist

Annabell, 17.05.2022
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Ohne Studium, darf ich mich nun Wirtschaftsjurist nennen. Das ist mal mega. Aber das war nicht der eigentliche Grund.
Im Unternehmen wurde mir angeboten, das man mir eine Weiterbildung zu bezahlt, um den nächsten Schritt zu gehen. Ich hab nach Abschluss der Weiterbildung im HR-Bereich die Stelle als Teamlead erhalten und bin hier für vertragliche Themen Ansprechpartner.
Die Weiterbildung hat mir dies ermöglicht und auch das FSGU Team hat mir geholfen und mich mit tiefergehenden Wissen im Arbeitsrecht versorgt. Danke nochmals!
Annabell
Geschrieben am 17.05.2022

Genau was ich gesucht habe

Markus, 17.05.2022
Finance & Investment Manager (Zertifikat)
Ich wollte mein Wissen als unabhängiger Makler erweitern und da mich das Thema Finance stark interessiert, wollte ich mir einen anerkannten Titel erlangen, um mein Wissen für meine Kunden hiermit zu untermauern.
Bei der Weiterbildung lernt man wirklich sehr viele Grundlagen, welche man in der Praxis anwenden kann!
Markus
Geschrieben am 17.05.2022