HÖHER Management GmbH - Akademie für Pflegeberufe

www.hoeher-akademie.de

Von den 227 Bewertungen gehen 200 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum zufrieden

Sylvia, 13.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe erst vor kurzem angefangen, aber ich bin vom Service bzw. von der Betreuung ganz begeistert.
Das Lernmaterial ist ansprechend gestaltet. Viele Themen sind mit Beispielen, Übungen und Onlinerecherche verbunden, so kommt keine Langeweile auf. Die Texte sind gut verständlich.
Es gibt zu jedem Thema Selbstkontrollaufgaben und eine gute Zusammenfasssung.
Wenn es so bleibt, kann ich diesen Fernlehrgang nur weiter empfehlen!
Sylvia
Geschrieben am 13.03.2014

Gut, dass ich da mitgemacht habe

Niklas, 12.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
... denn es haben sich mir tatsächliche neue berufliche Wege geöffnet. Ich kann mich auch nicht groß beschweren. Einzig und das wurde ja auch schon hier gesagt, das Formelle (Rechtschreibung usw...) des Lehrmaterials, inhaltlich völlig OK... Ich hab zwar nicht oft zu den Mitarbeitern der Akademie Kontakt aufnehmen müssen, aber die paar Male haben sie mich korrekt beraten...Wie gut oder sinnvoll das gerlente nun tatsächlich ist wird sich wohl erst noch herausstellen müssen, doch ich bin da ganz zuversichtlich...
Niklas
Geschrieben am 12.03.2014

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht

Regina, 10.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich mache den Lehrgang erst seit Januar, aber komme gut damit voran. Ich finde die telefonische Betreuung ist hervoragend, ich wurde sogar extra angerufen um zu fragen wie ich zurecht komme. Auch das Lehrnmaterial ist recht gut. Es ist sehr umfangreich, aber verständlich.
Regina

Toller, schneller Service bei hoher Fachlichkeit

Dominik, 10.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil II (Zertifikat)
Themen sind zu einzelnen Modulen geordnet, werden in regelmäßigen Abständen geschickt.
Beigelegte Aufgaben immer deutlich formuliert. In meinem Fall keine Verständnisschwierigkeiten.

Dozenten reagierten per Mail und Telefon sehr freundlich und schnell.
Dominik

Freundlich-fachliche Betreuung bei tollem Inhalt

Dominik, 10.03.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)

Dozenten reagierten per Mail und Telefon sehr freundlich und schnell.
Dominik

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Anita, 10.03.2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Wir haben einen super netten Dozenten bei den Präsenztagen und der Unterricht macht auch sehr viel Spaß.
Ebenso finde ich es gut, dass man sich den Ort an dem man an den Veranstaltungen teilnehmen will aussuchen kann. Das ist für mich als Freiberuflerin ein sehr großer Vorteil.
Anita
Geschrieben am 10.03.2014

Alles in allem zufrieden!

Paul, 07.03.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wegen meines relativ zeitintensiven Berufs- und Familienlebens hatte ich mich für eine Fernlehre an der Höher Akademie beworben. Kurz um, mit der Akademie war ich alles in allem zufrieden. Einzig das E-Learning-Portal könnte etwas mehr Stoff bieten, aber das ist meckern auf hohem Niveau, da die zugeschickten Materialien den Ansprüchen genügen. Was mich zu Beginn etwas skeptsich gemacht hatte war die Sorge, daß man meine erworbenen Kompetenzen in der Arbeit vielleicht nicht anerkennen könnte. Doch sowohl meine Kollegen, als auch meine Vorgesetzten haben mich unterstützt, in dem Gedanken meiner berufliche Laufbahn eine größere Perspektive zu geben - ein paar weniger Überstunden :)
Wer sich für die Fernlehre bei der Akademie Höher entscheiden sollte, kann nicht viel falsch machen. Es ist hilfreich für die Berufstätigen, sich mit den Kollegen abzustimmen, damit das ganze nicht in zu viel Stress ausartet vor Prüfung und Abschlussarbeit.
Paul
Geschrieben am 07.03.2014

Fernlehre in der Praxis...

Andreas, 12.02.2014
Gerontopsychiatrische Pflege - Teil I (Zertifikat)
Die acht Module (GP) sind meiner Erfahrung nach gut ausgearbeitet. Die Fernausbildung kam dabei meiner beruflichen Beschäftigung nicht in die Quere. Auch wenn ich die vorgesehene Regelstudienzeit um zwei Monate überschreiten musste, was jedoch kein Probleme nach sich zog.
Aufgrund meiner Kompetenzen konnte ich das Gelernte während des Studiums natürlich nicht gleich anwenden, aber es ist einen im beruflichen Alltag ständig present, was auf jeden Fall für eine berufsbegleitende Fernlehre spricht – in dieser Hinsicht hatte ich neben dem üblichen Praxis Modul, dank meiner Kollegen eigentlich die ganze Zeit eine Art Praktikum parallel laufen.
Andreas
Geschrieben am 12.02.2014

...vor allem bezahlbar

Uli, 05.02.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann mich den Bewertungen hier im Allgmeinen anschließen, aber kompetente Mitarbeiter, gutes Lehrmaterial, gute Betreuung sollten in unserem Land ja auch Standard sein. - Versteht mich nicht falsch, die Höher Akademie hält die Standards ohne Probleme - für viele vielleicht interessanter sind die relativ geringen Kosten für das Fernstudium, zumindest für alle, die auf keine Fördermittel zurückgreifen können.
Ansonsten, wie gesagt: die Inhalte, die Dozenten, die Online Plattform - alles top (zumindest bei der PDL-Weiterbildung).
Uli
Geschrieben am 05.02.2014

Wider erwarten auch inhaltliche Qualitäten

Nina, 29.01.2014
Ich muss sagen, dass ich zu Anfang Schwierigkeiten hatte mir eine Fernlehre in meinem Bereich vorzustellen. Das Lehrmaterial ist (für den Pflegebereich) jedoch erstaunlich praxisnahe konzipiert und die einzelnen Module sind auch bei starker beruflicher Belastung durchaus schaffbar. Selbst wenn es darum ging einige Unklarheiten in den Studienbriefen zu klären, hatte ich in der Regel keine Schwierigkeiten zeitnah einen Ansprechpartner zu finden (per Tel. oder Mail). Die Präsenzveranstaltung bieten eine gute Ergänzung und vor allem Motivation (nehmt so viele davon mit wie ihr könnt) um am Ball zu bleiben.
Nina
Geschrieben am 29.01.2014