HOFA-College

hofa-college.de +3

Die Teilnahme an HOFA-College Fernkursen wird in Deutschland vom Staat unter bestimmten Voraussetzungen durch Bildungsprämie, Bildungsgutschein oder Bildungsförderung der Länder finanziell gefördert. Zudem können die Kursgebühren gegebenenfalls als Weiterbildungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

In dieses Ranking fließen 214 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 357 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde ich weiterempfehlen!

Christian, 15.10.2019
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Habe bissher den Basic Kurs erfolgreich absolviert und fange gerade den Pro Kurs an. Danach kommen noch die Kurzkurse und ich muss sagen, dass man hier sehr gut betreut wird. Der ganze Kurs hat einen roten Faden der einen wirklich weiterbringt und man glaubt garnicht wieviel Halbwissen man so auf youtube und Co. aufgeschnappt hat.
Es hat mir bissher wirklich sehr geholfen meine Kenntnisse zu vertiefen und die Praxismischungen sind sehr hilfreich!
Am Telefon wurden meine Fragen bissher auch immer sehr kompetent beantwortet und ich wurde immer aufgefordert mich zu melden wenn ich Probleme oder fragen habe, man hat hier nicht das Gefühl abgewimmelt zu werden.
Ich werde den Bericht bestimmt noch erweitern, sollte ich alles abgeschlossen haben, bissher gefällt mir das Studium aber sehr gut, vor allem wie die Lerninhalte vermittelt werden!
Es war eine gute Entscheidung mich bei Hofa anzumelden! :)

Etwas schade finde ich, dass ich nicht immer die Möglichkeit habe mir die Workshops anzuschauen (aus Zeitmangel), da ich den Kurs gerade in Vollzeit absolviere. Dafür habe ich aber nach dem Kurs noch 1 1/2 Jahre Zeit dies nachzuholen, da man nach dem Kurs noch so lange im Online Campus stöbern darf, also ist das nicht wirklich ein negativ Punkt.

Beste Grüße
Christian
Variante Fernstudium
Geschrieben am 15.10.2019

Sehr gut ich bin froh es gemacht zu haben

Manfred, 12.09.2019
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Also ich mache gerade den Audio Engineer complete Kurs habe den basic vor 6 Monaten beendet udn bin grade im pro Kurs ich machte schon seit ca 10 Jahren musik und dachte mit dem basic würde ich nicht so viel dazu lernen aber ich habe mich getäuscht es wird fundiertes Fachwissen vermittelt das in richtigen berufen da draußen auch gebraucht wird zb als techniker bei ein Radio oder TV Sender zb genauso wie im hig end studio hofa war eine serh gute Entscheidung und jeder der es erst meint und etwas aus sich machen will dem empfehle ich den complete Kurs ohne Bedenken
Manfred
Geschrieben am 12.09.2019

Mal was anderes

Malte, 11.09.2019
Filmton (Zertifikat)
Ein Einblick, der mal etwas ganz anderes war als das, was man aus der Ton-Ausbildung kennt. Spannend aufgemacht, alle Prozesse des Filmtons dargestellt.
Schöne Praxisaufgabe welche die Eigenmotivation fördert.
Die abschließende Analyse wie immer Gold wert und für mein Fachwissen auf jeden Fall nachhaltig und das erlernte Wissen konnte ich sofort in meine Mixe einbinden und auch viel Neuland entdecken, was die Arbeit mit eigenem Bildmaterial gefördert hat.
Malte
Geschrieben am 11.09.2019

Beste Entscheidung meines Lebens

Manfred, 31.08.2019
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Bestmögliche Betreuung die ich mir vostellen kann. Wenn ich angerufen habe, war sofort jemand am Apparat und hat mir alle Fragen beantwortet. Das nenne ich das Optimum an Betreuung. Dank,danke,danke.
Ich habe mir am Schluss noch den IQ Reverb gegönnt. Absolut geil.
Manfred
Geschrieben am 31.08.2019