Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnaher Unterricht

Frank, 25.10.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr interessant und gut strukturiert. Der praxisnahe Unterricht und die Dozenten aus der Praxis vermitteln tollen Inhalt.
Weiter ist auch die Struktur der Unterlagen gut verständlich und sinnvoll.
Besonders hervorheben will ich Karl Heinz Müller und Stefan Schindele, absolutes Fachwissen!
Frank

Breites Wissen - Baubiologie

Christine, 25.10.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr gute und flexible Betreuung durch die Mitarbeiter beim IBN.
Ein sehr breit gefächerte Vermittlung von Inhalten über das baubiologische Bauen. Es ist von Vorteil Ahnung von Bauwissen vorab zu haben, da der Einstieg in die Baubiologie ansonsten sehr fordernd ist.
Christine

Gute Unterlagen zum Selbststudium - Bereicherung

Henriette, 25.10.2022
Flexibles Lernen möglich ...... KOmplette r Überblick über die Baubiologie und
baubiologische Aspekte,
wenig Unterlagen zur Auswirkung auf den Menschen und auf die Gesundheit, dsa könnte ausgebaut sein und werden .
als Teil der umweltmedizinischen Belastungen aber zu empfehlen.
Henriette

Spannende und flexible Ausbildung

Alexandre, 25.10.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr wertvolle und bedeutende Studieninhalte zum schonenderen Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt, die durch anschauliche und fundierte Praxiserfahrungen der Dozenten unterstrichen werden. Das Studienmaterial in gedruckter Form wird gegenüber der elektronischen Form etwas zeitverzögert herausgegeben - was der Korrektheit des Inhalts aber keinen Abbruch tut.
Der direkte telefonische Kontakt zu den Dozenten beschränkt sich auf kleinere Zeitfenster in der Woche. In der Regel erhält man aber immer einen Rückruf, wenn man darum bittet - der Austausch ist sehr sympathisch und Hilfsbereitschaft groß.
Der Schritt in die Selbstständigkeit, mit Gründung einer Beratungsstelle, steht mir noch bevor. Ich hoffe, dass ich durch das IBN einen verlässlichen Wegbegleiter und Ratgeber an meiner Seite haben werde.
Alexandre