Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernlehrgang Baubiologie - definitiv empfehlenswert

Nadja, 26.10.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Den Fernlehrgang zum Baubiologen/Baubiologin ist definitiv weiterzuempfehlen. Die Inhalte zu den verschiedenen Themen werden ausführlich und sehr gut verständlich erläutert. Die Online-Plattform erleichtert das Lernen. Hinzukommt der Austausch mit anderen Fernlehrgangs-Teilnehmern/Teilnehmerinnen und die Seminare.
Nadja

Selbstbestimmt lernen und Mehrwert schaffen

Diana, 26.10.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang wird immer wieder aktualisiert. Das schafft Vertrauen, dass man hier nicht eingestaubten Meinungen ausgeliefert ist. Auch die Option einen Mehrwert über die Newsletter, Magazine und Online Beiträge freiwillig zu generiere finde ich meinem Zeitkontingent entsprechend.
Besonders gut finde ich auch, dass es nicht den einen richtigen Weg gibt und man als Student dazu angeregt wird, hier selbst mitzudenken um sich ein Grundverständnis anzueignen.
Den angelegten Zeitraum für das gesamte Studium halte ich für angemessen. Die Möglichkeit selbstbestimmt zu lernen, lässt sich sehr gut mit dem Berufsalltag verbinden.
Eine kleine Anregung: Die Vorort Termine könnten etwas praktischer gestaltet sein. Mit mehr Beispielen aus der Praxis. Nahunterricht I war super aufbereitet von den Dozenten, aber auch wenig Neues zum Lehrmaterial.
Diana

Gute Erfahrungen

Jonas, 26.10.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Die Unterlagen sind sehr umfänglich und gut aufbereitet. Die E-Learningplattform ist einfach zu bedienen und Unterstütz den Lernprozess gut. Die Seminarleiter/Redner der Nahunterrichte sind kompetent und freundlich. Allerdings wurde bei dem bis jetzt besuchten Nahunterricht lediglich der Inhalt der Unterlagen repitiert. Hier hatte ich den Inhalt als Teilnahme vorrausgesetzt und tiefergehende Information und Praxisbeispiele gewünscht.
Jonas

Flexible Studienorganisation & überzeugende Inhalte

Daniel, 26.10.2022
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte sind umfassend und verständlich dargelegt. Auch in der Tiefe der Themen und in der Darlegung gegenseitigen Abhängigkeit der Themen wurde ein gutes Mass gefunden. Alles in allem darf ich sagen: Der Studiengang gab mir einen umfassenden Überblick über die Thematik des nachhaltigen und biologischen Bauens. Es hat freude gemacht und ich bin froh, konnte ich die Lerninhalte anstelle eines Jahres auf 2 Jahre aufteilen.
Daniel