Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung zum Baubiologen

Christian, 27.02.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Meine Erfahrung im Zuge der Ausbildung zum Baubiologen IBN hat gezeigt, dass ich schon ein Gewisses Maß an Vorbildung hatte. Durch meine erlernten Berufe als Schreiner und Zimmermann bin ich schon früh mit einigen der Themen die unterrichtet wurden in Berührung gekommen. Auch meine Weiterbildung als Holztechniker und die Arbeit in einem Naturbaustoffhandel, haben mich gut auf die Weiterbildung vorbereitet.
Die Inhalte der Baubiologie sind sehr umfassend und weit gestreut. Um in diesem Feld Fuß zu fassen, finde ich es wichtig, sich auf ein bestimmtes Themenfeld zu spezialisieren.
Christian
Geschrieben am 27.02.2023

Mehr Präsenzveranstaltungen mit Inhalt

G., 22.02.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Meine Erfahrunf mit dem Fernlergang Baubiologie war vorneweg durchaus positiv. Mein Wunsch wäre aber gewesen, durchaus evtl eine dritte Präsenzvranstaltung zu haben, da zwei schon echt wenig seind bei der Menge an Stoff. Zudem kam, das bei den beiden Präsenz veranstaltungen viel Stoff doppelt und dreifach vorgestellt wurde, manches aber gar nicht. Es kam ein Gefühl auf, das die Dozenten untereinander nicht abgestimmt waren. So wurde viel Zeit für das gleiche verschwendet.
Das Material (Online in meinem Fall) könnte ein bisschen moderner und besser aufbereitet sein. Die Lernfragen am Ende sind sehr hiflreich. Das Material könnte beispielsweise mithilfe von E-Learnings gestaltet werden und nicht nur reiner Fliestext sein. Das ist dann schon sehr zäh, sich das einzuprägen. Ein bissen mehr Abwechslung und intuives Bedienen wäre schön. Eine App wäre auch super.
G.
Geschrieben am 22.02.2023

Mit Disziplin und sehr gutem Material zu schaffen

Julia, 21.02.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium während der Elternzeit gemacht und bin sehr zufrieden. Kann es definitiv weiterempfehlen - egal aus welcher Branche man kommt! Die Unterlagen sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Das Credo am Ende ist jedoch selbst den Kopf einzuschalten!
Julia
Geschrieben am 21.02.2023

Gutes, breit aufgestellte Studium zum Baubiologen

Frank, 21.02.2023
Baubiologie (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und man bekommt gute Grundkenntnisse zum sehr umfangreichen Beruf des Baubiologen. Einziger kleiner Mangel ist die Absprache der Unterrichtsstoffe im Nahuntericht, da einige Themen mehrfach angesprochen wurden. Natürlich muss man aber hier auch bedenken, dass einige Themen aufeinander aufbauen.
Die Lehrkräfte war größten teils sehr Kompetent und haben den Stoff gut übermittelt.
Frank
Geschrieben am 21.02.2023