Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 36
  • 103
  • 15
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 13 von 84

Zukunftsweisendes Thema - nah am Menschen

Lena, 14.03.2023
Baubiologie (Zertifikat)
5.0
Das Thema der Baubiologie ist für mich als Architektin schon seid dem Studium und in der Praxis passiv begleitend wichtig gewesen, nur leider fehlte mir das fundierte Wissen. Als ich diesen Fernlehrgang begonnen habe wurden mir durch den Lerninhalt noch weitere Aspekte bewusst, die sich sehr positiv auf meine gestalterische Arbeit auswirken. Das Thema der Gesundheit der Menschen steht heute mehr den je im Vordergrund und wird ganz klar in den Räumen und Sphären der Zukunft einen wichtigen Stellenwert tragen. Der Auftrag der Baubiologie ist in der Architektur der innovativste Ansatz den es auf sozialer, politischer und kultureller Ebene zu fördern und zu kultivieren gilt. Mit diesem Lehrgang eröffnet sich auch mir persönlich ein ganz neues Bewusstsein als Mensch.
Bewertung lesen
Lena
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.03.2023

Viel Inhalt Gut Aufbereitet

Katrin, 05.03.2023
Baubiologie (Zertifikat)
5.0
Es war viel Inhalt, viele Themen und alles war sehr gut aufbereitete um selbständig lernen zu können.
Auch meine Rückfragen wurden immer schnell beantwortet.
Die Seminare haben sehr geholfen, um den Stoff zu verfestigen, auch wenn diese Coronabedingt online stattgefunden haben, war es doch sehr Hilfreich.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.03.2023

Fachkompetenz der Dozenten und Lehrgangsinhalt

Roland, 03.03.2023
Baubiologie (Zertifikat)
4.6
Die Dozenten waren fachkompetent, konnten den Lehrgangsinhalt gut vermitteln
und waren auch zwischen den Seminaren für ergänzende Fragestellungen erreichbar.
Die Lehrgänge/Seminare fanden in einem zeitlich ausreichendem Rahmen und in einer störungsfreien Umgebung statt. Die Lehrgangsinhalte waren gut aufeinander abgestimmt.
Bewertung lesen
Roland
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.03.2023

Ausbildung zum Baubiologen

Christian, 27.02.2023
Baubiologie (Zertifikat)
3.9
Meine Erfahrung im Zuge der Ausbildung zum Baubiologen IBN hat gezeigt, dass ich schon ein Gewisses Maß an Vorbildung hatte. Durch meine erlernten Berufe als Schreiner und Zimmermann bin ich schon früh mit einigen der Themen die unterrichtet wurden in Berührung gekommen. Auch meine Weiterbildung als Holztechniker und die Arbeit in einem Naturbaustoffhandel, haben mich gut auf die Weiterbildung vorbereitet.
Die Inhalte der Baubiologie sind sehr umfassend und weit gestreut. Um in diesem Feld Fuß zu fassen, finde ich es wichtig, sich auf ein bestimmtes Themenfeld zu spezialisieren.
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.02.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023