Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Umfangreiches Fernstudium!

Janina, 02.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Der Studiengang bietet einen Einblick in alle Bereiche der Baugewerbe. Hier kann sich jeder Informationen beschaffen für den Hausbau, die Renovierung etc..

Ich habe diesen Studiengang gewählt, um in einer Baufirma, die sich auf die Sanierung von Wasserschäden spezialisiert hat, gezielt mitarbeiten zu können.
Janina

Empfehlenswerte Weiterbildung

Veronika, 02.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin seit März 2020 Teilnehmerin des Fernlehrgangs Baubiologie und arbeite mit der Print-Version. Die einzelnen Kapitel sind sehr strukturiert aufgebaut und die Themen werden gut verständlich behandelt. Besonders gut finde ich die Fragen zur Lernkontrolle am Ende jeden Kapitels, zur Wiederholung des gelernten. Die Betreuung am IBN ist ebenfalls sehr gut, bei organisatorischen Fragen zum Lehrgang wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen.
Veronika

Umfangreiches Wissensgebiet - gut vermittelt

Gerold, 02.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Dieser Fernlehrgang eignet sich für Fachleute als berufliche Weiterbildung und auch für Interessierte zum Einstieg in die Thematik 'Gesundes Wohnen'. Die Lehrinhalte sind umfangreich, werden aber nicht immer in ihrer vollen Tiefe behandelt. Ich würde mir daher noch einen Aufbaukurs wünschen.
Gerold

Flexibilität

Mirko, 02.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Als Freiberufler bin ich gewöhnt selbst zu studieren und an Fernunterrichten teil zu nehmen, aber eurer Portal ist etwas anders.
Es ist gut ausgestattet, sehr intuitiv und die Texte und Bilder sind fein lesbar.
Das ganze Studium wird, euch dankbar, eine schöne und tolle Erfahrung.
ich habe den großen Vorteil, lernen zu können, soweit ich Lust und Zeit habe.
Mirko