Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Mirko, 02.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Als Freiberufler bin ich gewöhnt selbst zu studieren und an Fernunterrichten teil zu nehmen, aber eurer Portal ist etwas anders.
Es ist gut ausgestattet, sehr intuitiv und die Texte und Bilder sind fein lesbar.
Das ganze Studium wird, euch dankbar, eine schöne und tolle Erfahrung.
ich habe den großen Vorteil, lernen zu können, soweit ich Lust und Zeit habe.
Mirko
Geschrieben am 02.11.2020

Hilfreiches Wissen für gesundes Wohnen

Christina, 02.11.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Der praktische Bezug ist vorhanden. Ich konnte vieles in meinem eigenen Haus umsetzen. Auch finde ich mich und meine Interessen in fast jedem Kapitel wieder.
Bei einigen Interessen habe ich mir schon eigene Literatur zugelegt, um diese zu vertiefen. Oftmals habe ich Gewohnheiten nochmal überdacht und versuche diese in eine gesündere Richtung zu verändern.
Christina
Geschrieben am 02.11.2020

Nur Gutes

Alexander, 23.09.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Hochwertige Lehrmaterialien, gute übersichtliche Homepage, gute begleitende Fachliteratur, optimale Menge an Seminaren, leider zu wenig Praxisübungen in den Seminaren, Top-Referenten mit sehr viel Berufserfahrung, Seminartage sind viel zu lang und ermüdend.
Alexander
Geschrieben am 23.09.2020

Professionelle Grundlagenvermittlung

Antje, 02.09.2020
Baubiologie (Zertifikat)
- professionelle Grundlagenvermittlung zu einem sehr umfangreichen und komplexen Thema
- ganzheitlicher Ansatz in der Betrachtung von Wohnumfeld, Mensch/Gesundheit und Umwelt/Natur/Ökologie/Nachhaltigkeit
- sehr gute Schulungsunterlagen, sowohl online als auch print (nur äußerst selten nicht auf der Höhe der Zeit, z.B. Brennstoffzellenheizung, 5G)
- kompetente Seminarleiter, die für ihr Thema brennen
Antje