Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung des Fernlerngangs: Baubiologie

Katarina, 06.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ich fand sehr gut, dass wir das Nahunterricht ab mehreren Orten in Deutschland wählen konnten. Das Studienmaterial war sehr gut strukturiert, einzelne Kapitel genügend umfangreich bearbeitet. Dazu wurden die Inhalte gut anschaulich dargestellt und mit vielen Beispielen aus der Praxis ergänzt. Die Online-Version wurde interaktiv mit weiteren Inhalten und neuen Artikeln verknüpft, was einen weiteren Mehrwert brachte. Einen Lerncheck konnte mit Multiple choice Tests überprüft werden.
Katarina
Geschrieben am 06.07.2020

Messtechnik

Hannes, 05.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Besonders im Bereich der baubiologischen Messtechnik konnte ich hervorragende Informationen übermittelt bekommen, die aus dem Fernstudium nicht in diesem Umfang (Praxis) hervorgingen. Die restlichen Bereiche Waren weniger inhaltsreich für mich.
Die Thematik Haustechnik war ebenfalls sehr anschaulich und praxisnah übermittelt worden.
Hannes

Spannendes Wissen erfahren

Paul, 05.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ich kann lernen wann immer ich kann, die Inhalte sind klar und geben mir einen tiefen Einblick, zusätzlich erweitere ich alles gerne mit Fachbüchern. Der Aufbau der verschiedenen Themen ist klar und strukturiert, ich weiß was auf mich zukommt, es macht Freude zu lernen.
Paul

Baubiologie

Anita, 05.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Der Kurs und seine Lerninhalte haben mich begeistert und motiviert, künftig meine berufliche Selbstständigkeit in Richtung Baubiologie auszurichten, bzw. zu intensivieren. Zu Beginn des Kurses bin ich nicht von so einer ,,Sogwirkung“ auf mich ausgegangen.
Anita