Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, Interessant, hilfreich !

Daniel, 03.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Baufritz ist hier wirklich weit vorne im Bewerberfeld - das ist schön zu sehen und gibt ein gutes Gefühl. Das Wissen das wir durch Stefan Schindele und Charlie Müller vermittelt bekommen haben (z.T. auch schon vor dem Kurs) war einfach TOP !!
Die Kursinhalte und Dozenten waren interessant und gaben einen Super Einblick in die Aufgabenfelder eines Baubiologen !
Daniel
Geschrieben am 03.07.2020

Interessante Inhalte mit engagierten Referenten im

Thilo, 02.07.2020
Nur weiterezuempfehlen!
Es war sehr hilfreich, dass es die Inhalte Digital und als Print-version gab.
Man merkte, dass die Referenten im Nahunterricht mit Leib und Seele bei der Sache sind und sich auch aufgrund des knappen Zeitbudgets nicht zu schade waren auch auf Detailfragen einzugehen.

Für weitere Unterstützung und Austausch war die Lernplattform sehr hilfreich.
Thilo

Umfangreiche Themensammlung, sehr gute Dozenten

Florian, 02.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Die Unterstützung durch das Institut erhält man jederzeit und umfangreich. Bei Nachfragen erhielt ich ausführliche Auskunft. Ich konnte mir das Tempo und die Zusatzangebote flexibel aussuchen.
Der Präsenzunterricht war sehr gut organisiert, wenn am Anfang auch eine Vertretung nicht sehr erfolgreich organisiert war. Hier gibt es noch Verbesserungspotential.
Auf jeden Fall werde ich die Weiterführenden Kurse besuchen und mich erst einmal spezialisieren.
Es war nicht mein erstes Fernstudium und somit kann ich sagen: Rundherum gelungenes Ausbildungsangebot, wenngleich mir noch die konkreten Starthilfen für den freiberuflichen Start fehlen.
Aber Fragen hierzu wurden mir immer vom Institut umfangreich beantwortet.
Florian

Tolle Inhalte, fundiertes Baubiologisches Wissen

Marius, 02.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Für alle die sich für baubiologisches Bauen interessieren ein Muss!
Ein Kurs der keine Fragen offen lässt und auch komplett neue Bereiche erschließt.
Einzig eine größere Auswahl an Terminen für den Nahunterricht wäre für mich wünschenswert gewesen. Sowohl von der Location, als auch terminlich.
Marius