Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

Von den 4230 Bewertungen gehen 1816 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Immer wieder

Anja, 20.03.2013
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)

Ich bin sehr zu frieden, die Betreuung ist super, man geht auf einen persönlich ein. Auch bei privaten Angelegenheiten. Ich würde es immer wieder machen, obwohl es sehr viel Stress bedeutet, wenn man vollberufstätig ist und zwei Kinder hat. Das gute ist, das man selber sich die Zeit einplanen kann, auch wenn man keine Lust zum lernen hat.

Anja
Geschrieben am 20.03.2013

Die Inhalte des Lehrganges Grafik-Design bei ILS sind sehr interessant und ausführlich beschrieben

Stefanie, 20.03.2013
Grafik-Design (Zertifikat)

Fachfragen oder allgemeine Fragen zum Lehrgang, werden online sehr schnell beantwortet. Auch bei Problemen zum Verständnis der Aufgaben lässt die Antwort nicht lange auf sich warten.
Die Einsendeaufgaben werden fachlich und ausführlich korrigiert und benotet.
Das Online-Studienzentrum ist sehr hilfreich zur Übersicht des gesamten Studiums. Auch das Einsenden der Einsendeaufgaben geht über das Online-Studienzentrum schnell und einfach.

Stefanie
Geschrieben am 20.03.2013

Meine Fernlehrer sind sehr gut das OSZ bräuchte ich aber nicht.

Sandra, 20.03.2013
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)

Mit meinem Fernlehrer Herr Pötter und Frau Jeschke habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Beide haben sehr schnell und kompetent meine Fragen beabtwortet. Meine Studienbetreuuerin von ILS hat auf meine Mail nicht reagiert. Vielleicht lag das am Wechsel meiner Studienbetreuerin? Während die Damen wechselten schrieb ich eine Mail mit einer Frage zu meiner Prüfung und die Antwort steht bis heute aus.

Schnelle Erfolge!

Linda, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist sehr gut gegliedert und die Inhalte bauen logisch aufeinander auf. Man beginnt mit einfachen Themen, die langsam immer komplexer werden. Dadurch erzielt man anfangs schnell einige Erfolge, die die Motivation zum Weitermachen geben.
Bei Fragen stehen die Mitarbeiter sowohl telefonisch, als auch über eine Onlineplattform zur Verfügung und antworten sehr schnell. Auch die Benotung passiert in kürzester Zeit und Fehler werden ausführlich verbessert, sodass man auch wirklich was daraus lernen kann. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen.

Linda

Praxisnah, gute Selbsterfahrung

Alexandra, 20.03.2013
Angst- und Stressbewältigung (Zertifikat)

In diesem Kurs konnte ich bisher sehr viel selbst testen und an mir erfahren. Auch wenn nicht alle Lösungen den Meinen entsprechen, ist für jeden das Passende dabei. Die Kursinhalte sind sehr realistisch. Zudem geben die Inhalte auch sehr viel Information zur Selbsterarbeitung. Es ist für mich ein sehr praktischer Kurs mit einem guten Maß an Theorie. Es macht sehr viel Freude damit zu arbeiten und Positives zu erreichen.

Alexandra

SPS-Kurs ILS

Gerald, 20.03.2013
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) (Zertifikat)

Im Allgemeinen habe ich nur gute Erfahrungen bei ILS gesammelt. Bezüglich dem
Online-Campus besteht das Problem, dass hier abhänging vom Kurs keine
"Mitstudierende" zur Verfügung stehen. Dies ist eigentlich meiner Meinung nach
die grosse Problematik bei dieser Art des Lernens (Fernstudium). Man kann sich
nicht mit Anderen austauschen.

Gerald

Gute Betreuung wenn auch manchmal lange wartezeiten bei Einsendeaufgaben

Peter, 20.03.2013
Cambridge First Certificate in English (FCE) - 2. Einstieg (Zertifikat)

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Fernstudium beim ILS. Das Studienmaterial ist recht neu und befasst sich umfangreich mt den in den Büchern erlernten Themengebieten. Die Fernlehrer sind freundlich und beantworten auch gerne Fragen die über das Studienthema hinausgehen, so hatte ich bsp. einen Englischen Lebenslauf für eine Bewerbung benötigt und mein Fernlehrer hat diesen kontrolliert und mir verbesserungvorschläge gegeben. Die Aufgaben kommen pünktlich per Post und die möglichkeit ein Jahr nach der Regelstudienzeit kostenlos zu überziehen finde ich sehr angenehm da ich durch die Arbeit meinen Abschluss nicht in der Zeit schaffe.

Peter
Geschrieben am 20.03.2013

Lehrgang für Leute die sich Ihre Zeit selber einteilen!

Tina H., 20.03.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Gute Organisation des Studiums und der Adminisatrtion. Die Studienpakete werden automatisch zugesand, man braucht keine Sorge haben, dass man den Lehrstoff in der vorgeben Zeit nicht schafft, denn man kann Problemlos und ohne Aufwand um 12 Monate verlängern. Dies geschieht von ganz alleine. Super Beratung und Betreuung in allen Bereichen. Kompetente Beratung durch die Fernlehrer und ein hilreiches Online-Studienzentrum. Bequeme Bezahlung in kleinen Monats-Raten. Schade ist allerdings das die Seminare immer schnell belegt sind, da würde ich mir eine bessere Organisation oder mehr Termine wünschen bzw. eine bessere Beratung. Aber alles in allem eine schöne Sache, vorrausgesetzt man hat die nötige Disziplin, sich auch wirklich hinzusetzten und zu lernen.

Tina H.

Eine gute Investition in die Zukunft mit kleinen Stolpersteinen

Nicole, 20.03.2013
Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) (Zertifikat)

Meine erste Lieferung mit Studienheften habe ich sehr schnell nach Versendung der Bestellung erhalten. Die ersten paar Lektionen bauten auf einem gewissen Wortschatz auf und gingen näher auf die englischen Zeitformen ein. Außerdem wurden neue Vokabeln und Redewendungen zur Sprache vorgebracht. Am Ende jedes Studienheftes muß bzw. kann man eine sogenannte Hausaufgabe an ILS senden welche auch benotet wird.
Leider gab es bei dieser anfängliche Schwierigkeiten, da die Benotung nicht nur sehr unfair, ungenau und schwer nachzuvollziehen war, sondern die Noten dementsprechen schlecht waren und mich nicht gerade motivierten den Lehrgang fortzusetzen.

Allerdings wurde dieses Problem durch ILS nach ein paar Anrufen aufgeklärt und beseitigt. Danach konnte ich mich wirklich über die Lehrer nicht mehr beschweren. Sie klärten meine Fehler sorgsam auf und bewerteten wirklich nur meine Leistung und nicht meinen Geschmack.
Der Grund warum ich nicht ein "sehr gut" bei der Rubrik Studienmaterial vergeben konnte war, daß manche Grammtikgrundsätze etwas lapidar erklärt wurden. Aber mit der Einsicht in weitere Lehrbücher, war auch das kein wirkliches Problem mehr.

Alles in Einem kann ich den Lehrgang nur Empfehlen, wenn gute Vorkenntnisse vorhanden sind. Alle Erklärungen sind in Englisch erklärt; versteht man diese schon nicht, ist man verloren. Für alle anderen gilt, dran bleiben!

Nicole

Sehr gute Wissenserweiterung

Stephanie, 20.03.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Ich habe mein Studium bei der ILS begonnen um mich beruflich weiterzubilden. Ich bin mit dem Lehrmaterial und der Betreuung zufrieden. Die Aufgaben wurde zügig wieder zurück geschickt und die Kritik sowie Korrektur bei Fehler ist verständlich und hilfreich. Das Preisleist ungsverhältnis ist auch in Ordnung.

Stephanie