Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Psychologischer Berater/Personal Coach beim Impuls

Svetlana, 24.05.2023
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Nehme zurzeit am Psychologischer Berater Kurs teil. Inhalte sind gut, Betreuung ist super. Man kann in seinem Tempo lernen, Verlängerung oder Verkürzung gibt es auch. Rückmeldung von Dozenten ist super schnell und ausführlich. Kann nur jedem weiter empfehlen. Danke liebes Impulse-Team.
Svetlana
Geschrieben am 24.05.2023

Gut zu lernen, aber veraltete Inhalte

Anonym, 17.05.2023
Farb- und Stilberatung (Personal Style Coaching) (Zertifikat)
Super Didaktik/Methodik, aber die Inhalte sind zu einem Großteil völlig veraltet und z.T. auch wenig fokussiert auf das konkrete Berufsfeld. Es wurde aber bereits im Seminar gesagt, dass daran gearbeitet wird.
Wünschenswert wären auch Videos zur Veranschaulichung.
Anonym
Geschrieben am 17.05.2023

Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert

Anna, 16.05.2023
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Ich habe mich während des gesamten Zeitraums sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert. Besonders gefallen hat mir bei impulse e.V., dass ich den Lehrgang in meinem individuellen Tempo absolvieren konnte. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!
Anna
Geschrieben am 16.05.2023

Super Betreuung und schnelle Antwortzeiten

Martina, 15.05.2023
Besonders hervorheben möchte ich die wahnsinnig schnellen Reaktions- und Bearbeitungszeiten des gesamten Impulse-Teams. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt und hatte immer einen kompetenten Ansprechpartner. Das Studium zum Gesundheits- und Präventionsberater ist sehr breit gefächert. Ggf. bietet es sich im Anschluss an (je nach Interessensgebiet) einzelne Themengebiete noch zu vertiefen und einen Lehrgang dranzuhängen.

Als ich mich für ein Institut entschieden habe, war für mich das Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend. Nach dem Absolvieren kann ich nur bestätigen, dass dies bei Impulse in meinen Augen richtig gut ist. Die Studienbriefe sind vom Layout her auf das Minimum reduziert (z.B. nur in schwarz-weiß, kein Schnickschnack), was für mich persönlich absolut fein war. Einsendeaufgaben konnten im Online-Studienzentrum eingereicht werden, was sehr übersichtlich gestaltet ist.

Während Corona wurden die Präsenzseminare durch Online-Webinare ersetzt. Dadurch konnte man noch flexibler teilnehmen. Allerdings waren die Webinare vom Umfang her nicht gleichzusetzen mit den Präsenzseminaren. Die Seminare, die ich vor Ort besucht habe, waren gut strukturiert und die Dozenten sehr kompetent.
Martina
Geschrieben am 15.05.2023