Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß, Motivation und tiefgreifende Erfahrungen

Kyra, 13.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Die Ausbildung war damals wirklich sehr gut aufgebaut, theoretische sowie praktische Lehraufträge wurden mehr als erfüllt. Die Dozentin stand auch außerhalb des Lehrstoffs für weitergehende Fragen sehr offen und gab kompetente Antworten. Ihre Motivation empfand ich stets als unaufdringlich, aber sehr effektiv. Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden schnell und fair bewertet, die Abschlussklausur war durchaus realistisch an die gelernten Themen angeknüpft, zu bearbeitende Fallbeispiele realitätsnah.
Das Schulsekretariat war stets bemüht, alle aufkommenden Problemchen und Anfragen zur Organisation professionell zu beantworten. Ich habe mich als Schülerin / Studentin nicht eine Minute allein gelassen gefühlt. Kann Impulse e.V. nur empfehlen!

Kyra

Gute Betreuung und Ausbildung

Stephanie, 13.08.2013

Gute Betreuung durch die Schule, waren immer erreichbar, hätte mir mehr Seminare in meiner Nähe gewünscht.
Arbeiten wurden schnell bewertet und es war leicht, Informationen zu erhalten. Die Dozenten in den Seminaren waren gut, kompetent und hilfreich.

Stephanie

Gute Kommunikation vor und während der Studienzeit

Regina, 13.08.2013
Klientenzentrierte Gesprächsführung (Zertifikat)

Der klar strukturierte Aufbau der Themen zum gesamten Studiengang bot für mich eine optimale Voraussetzung, in relativ kurzer Zeit umfangreiches neues Wissen anzueignen, es tatsächlich zu begreifen, zu verinnnerlichen. Viel Motivation und Lob der Dozentin waren eine hilfreiche Unterstützung zum Durchhalten und für die Selbstsicherheit. Bei Fragen habe ich auch schnell Rückantwort erhalten. Hat richtig Freude gemacht zu lernen :)!

Regina

Fachlich prima

Manuela, 13.08.2013

Die Inhalte waren super gegliedert. Die Wochenendseminare fachlich klasse. Jedoch gibt es für die Seminare auch Kritik: Sehr schlechte Organisation der Seminare durch plötzliche Absage, weil Dozent plötzlich nicht mehr unterrichtet. Außerdem macht es keinen Sinn Sonntags wegen 2,5 Stunden nochmals zum Seminarort zu fahren. Diese 2,5 Std. kann man locker Samstags mit reinnehmen.

Manuela