Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann Impulse Jedem empfehlen

Silke, 18.02.2013

Ich bin zurzeit noch Studierende in den Lehrgängen Ernährungsberater und Ausbilder AT/PM bei Impulse. Die Seminare waren inhaltlich sehr lehrreich und interessant. Die Dozentinnen haben gute Arbeit gemacht, den Lernstoff erfolgreich den Teilnehmern rüber zu bringen. Die Beratung der Mitarbeiter/innen war immer freundlich, hilfsbereit und zügig abgewickelt. Auf alle Fragen, Schwierigkeiten habe ich eine schnelle Antwort bekommen. Den Lehrgang Gesundheitsberater habe ich im Februar 2013 abgeschlossen.

Silke
Geschrieben am 18.02.2013

Interessanter Studiengang

Susan, 14.02.2013
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Ich bin sehr froh, dieses Fernstudium zu belegen. Es bringt mich beruflich voran, festigt und erweitert mein Fachwissen und schafft neue Perspektiven in der Beratung und Therapie. Als Ergotherapeutin arbeite ich mit psychisch kranken Menschen, die von meinem Fernstudium sichtlich profitieren.

Susan
Geschrieben am 14.02.2013

Sehr professionelle Einführung in die TCM und die Akupunktur

Dirk-Christian, 11.02.2013
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)

Sowohl die Studienbriefe, als auch die Semiare waren sehr anschaulich und haben alle offenen Fragen beantwortet. Das Gelernte kann in der Praxis sehr gut angewendet werden. Meine Erwartungen sind voll erfüllt worden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Ich habe mich gleich für den nächsten Lehrgang (HP) angemeldet.

Dirk-Christian
Geschrieben am 11.02.2013

Inhalte sind sehr allgemein

Susanne, 11.02.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Organisatorisch kann ich nichts schlechtes über Impulse sagen. Ich finde die Briefe sind sehr allgemein gehalten, zum Teil etwas veraltet und definitiv zu sehr von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) beeinflusst. Es wäre besser gewesen auch Alternativen zu zeigen. Die Briefe an sich sind sehr verständlich gehalten und es ist nicht sehr schwer die Fragen zu beantworten. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Solange man sich an die Briefe hält fällt die Benotung auch sehr gut aus. Ich hatte leider etwas Pech mit den Wochenendseminaren. Das erste Seminar hatte mit den Briefen rein gar nichts zu tun und es war wirklich verschenkte Zeit. Man konnte sich mal mit Mitstudierenden austauschen. Positiv war, dass auf die Kritik sofort reagiert wurde und ein neuer Seminarleiter gesucht wurde. Ich habe den Kurs als Eigeninteresse belegt, denn für eine professionelle Beratung würde ich mich nach diesem Kurs noch nicht geeignet sehen. Alles in allem war der Ablauf in Ordnung.

Susanne
Geschrieben am 11.02.2013