Inhalte sind sehr allgemein

Ernährungsberater (Zertifikat)

Organisatorisch kann ich nichts schlechtes über Impulse sagen. Ich finde die Briefe sind sehr allgemein gehalten, zum Teil etwas veraltet und definitiv zu sehr von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) beeinflusst. Es wäre besser gewesen auch Alternativen zu zeigen. Die Briefe an sich sind sehr verständlich gehalten und es ist nicht sehr schwer die Fragen zu beantworten. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Solange man sich an die Briefe hält fällt die Benotung auch sehr gut aus. Ich hatte leider etwas Pech mit den Wochenendseminaren. Das erste Seminar hatte mit den Briefen rein gar nichts zu tun und es war wirklich verschenkte Zeit. Man konnte sich mal mit Mitstudierenden austauschen. Positiv war, dass auf die Kritik sofort reagiert wurde und ein neuer Seminarleiter gesucht wurde. Ich habe den Kurs als Eigeninteresse belegt, denn für eine professionelle Beratung würde ich mich nach diesem Kurs noch nicht geeignet sehen. Alles in allem war der Ablauf in Ordnung.

• Sehr günstig
  • Zu sehr an DGE gehalten
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 11.02.2013
Veröffentlicht am 11.02.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 11.02.2013
Veröffentlicht am 11.02.2013

Jessica , 25.05.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Verena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Elena , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jana , 05.10.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Tatjana , 21.07.2022 - Ernährungsberater (Zertifikat)