IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 411
  • 1104
  • 238
  • 20
  • 7
Seite 447 von 1052

Mit Flexibilität zum Ziel

Carolin, 22.03.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin mit der Wahl meines Studieninstituts sehr zufrieden und werde sicherlich noch den ein oder anderen Kurs hier belegen. Flexibilität ist mir sehr wichtig, damit ich in meinem eigenen Tempo lernen kann und so ohne Druck zum Ziel komme. Hier stimmt einfach alles für mich.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.03.2021

Nur ein Zertifikat

Theresa, 21.03.2021
F&B Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Studienmaterialien sind umfangreich und gut. Es wird viel Wissenswertes vermittelt. Das Studium ist wirklich sehr einfach und die zu erledigende Hausarbeit,wenn man sich 2 Wochen intensiv Zeit nimmt, locker zu schaffen. Schade fand ich dass die Hausarbeit mit Punkten bewertet wird, diese aber auf dem Zertifikat nicht erwähnt werden. Egal ob ich das Studium mit Note 1 oder mit Note 4 bestehe, am Ende steht auf dem Zertifikat nur" hat erfolgreich teilgenommen " und sonst nichts.Natürlich lernt man am Ende nur für sich selbst, dennoch hätte ich mir gewünscht dass meine sehr gute Note und Punktzahl erwähnt werden würden und ich nicht über 2000€ für eine Teilnahmebescheinigung bezahlt hätte.
Bewertung lesen
Theresa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.03.2021

Alles dabei

Simon, 16.03.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Passt soweit alles. Es gibt einzelne Punkte die nicht passen, ob es Themen sind die meines Wissens veraltet sind, oder einfach zu wenig Betreuung ist!
Zu wenig Seminare bei den wichtigen Sachen, wie: Betriebswirtschaft oder Personalmanagment
Der online Campus ist leider einige Generationen zurück!
Bewertung lesen
Simon
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.03.2021

Tolle Lerninhalte mit realistischen Zielvorgaben

Felina, 16.03.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Bericht archiviert
Mit dem Studiengang "Nachhaltiger Tourismus" wurde ich durch die verschiedenen Lehrbücher sehr gut und informativ an das Thema und die Grundsätze herangeleitet. Teilweise wiederholen sich Lerninhalte, sodass diese vertieft und auf verschiedene Beispiele angewendet werden können.
Die Fragen nach jedem Kapital zeigen, wie man das Thema verinnerlicht hat und geben eine gute Zusammenfassung.
Auch das Online-Portal und die Möglichkeit, sich die Dateien auch digital anzuschauen bieten einen guten Mehrwert.
Bewertung lesen
Felina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.03.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023