IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Flexibilität zum Ziel

Carolin, 22.03.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mit der Wahl meines Studieninstituts sehr zufrieden und werde sicherlich noch den ein oder anderen Kurs hier belegen. Flexibilität ist mir sehr wichtig, damit ich in meinem eigenen Tempo lernen kann und so ohne Druck zum Ziel komme. Hier stimmt einfach alles für mich.
Carolin
Geschrieben am 22.03.2021

Nur ein Zertifikat

Theresa, 21.03.2021
F&B Manager (Zertifikat)
Die Studienmaterialien sind umfangreich und gut. Es wird viel Wissenswertes vermittelt. Das Studium ist wirklich sehr einfach und die zu erledigende Hausarbeit,wenn man sich 2 Wochen intensiv Zeit nimmt, locker zu schaffen. Schade fand ich dass die Hausarbeit mit Punkten bewertet wird, diese aber auf dem Zertifikat nicht erwähnt werden. Egal ob ich das Studium mit Note 1 oder mit Note 4 bestehe, am Ende steht auf dem Zertifikat nur" hat erfolgreich teilgenommen " und sonst nichts.Natürlich lernt man am Ende nur für sich selbst, dennoch hätte ich mir gewünscht dass meine sehr gute Note und Punktzahl erwähnt werden würden und ich nicht über 2000€ für eine Teilnahmebescheinigung bezahlt hätte.
Theresa
Geschrieben am 21.03.2021

Alles dabei

Simon, 16.03.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Passt soweit alles. Es gibt einzelne Punkte die nicht passen, ob es Themen sind die meines Wissens veraltet sind, oder einfach zu wenig Betreuung ist!
Zu wenig Seminare bei den wichtigen Sachen, wie: Betriebswirtschaft oder Personalmanagment
Der online Campus ist leider einige Generationen zurück!
Simon
Geschrieben am 16.03.2021

Tolle Lerninhalte mit realistischen Zielvorgaben

Felina, 16.03.2021
Nachhaltiger Tourismus (Zertifikat)
Mit dem Studiengang "Nachhaltiger Tourismus" wurde ich durch die verschiedenen Lehrbücher sehr gut und informativ an das Thema und die Grundsätze herangeleitet. Teilweise wiederholen sich Lerninhalte, sodass diese vertieft und auf verschiedene Beispiele angewendet werden können.
Die Fragen nach jedem Kapital zeigen, wie man das Thema verinnerlicht hat und geben eine gute Zusammenfassung.
Auch das Online-Portal und die Möglichkeit, sich die Dateien auch digital anzuschauen bieten einen guten Mehrwert.
Felina
Geschrieben am 16.03.2021