IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Inhalte, hervorragenden Dozenten

Kerstin, 30.01.2021
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Eine Ausbildung die praxisnah von sehr kompetenten Dozenten vermittelt wird.
Man bekommt nicht nur Wissen vermittelt, man bekommt gleichzeitig Tipps wie und wo man diese Ausbildung anwenden kann. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und unterstützt gefühlt. Qualitativ rundum richtig gut!!!
Kerstin
Geschrieben am 30.01.2021

Leider nicht mehr als ein Okay.

Kai, 30.01.2021
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Tutoren sind immer freundlich & bemüht, allerdings wirkt alles sehr unorganisiert. Musste leider mehrmals Kontakt aufnehmen, da ich meine Prüfungsergebnisse nach mehreren Wochen nicht erhalten habe. Später musste ich mich bemühen mein abschließedes Zerifikat zu erhalten.
Die Inhalte sind okay, aber könnten wirklich noch etwas tiefer ins Detail gehen. Der vegetarisch/vegane Teil der Fortbildung basiert gefühlt fast ausschließlich auf dem Buch "Vegan Klischee ade!", welches ich auch gelesen habe und welches mir in der vollen Fassung, deutlich mehr Wissen vermitteln konnte.
Echt Schade, habe mir mehr versprochen!
Kai

Flexibel, digital und gutes Fachwissen

Susanne, 30.01.2021
Human Resources in der Hotellerie (Zertifikat)
Ich habe das Studium zu einem Vollzeitjob und alleinerziehend mit 3 Kids gemeistert. Ebenso noch in der Pandemie-Zeit. Digitales lernen hat mit dem Online Campus super geklappt, die Studienbriefe waren gut geschrieben und die Prüfungsvorbereitungsunterlagen einfach genial. Ebenso das Preis-Leistungs-Verhältnis zu dem was man alles an Wissen mitgenommen hat, waren sehr gut. Die Abschlussprüfung währen der Pandemie, mit dem Hygienekonzept, der Flexibilät bzgl. der Seminarverschiebung waren gut. Vielen Dank somit an das IST Team.
Susanne

Passabel, für geringe Ansprüche

Sabrina, 30.01.2021
Ernährungscoach (Zertifikat)
Insgesamt ganz passabel, allerdings würde ich eine Art Einführung in ein Fernstudium erwarten, bei dem man erfährt, dass man mit dem Zertifikat am Ende eigentlich nicht viel anfangen kann. Ist dann ja jedem seine Wahl. Jetzt sind wir auch natürlich schlauer. Ich selber muss sagen, dass die Lerninhalte sehr oberflächlich waren, so haben wir zwar viel und trotzdem sehr wenig gelernt.
Sabrina