IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Seminare wegen Lockdown

Susanna, 02.03.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich stehe jetzt kurz vor meiner B Lizenz Prüfung und befinde mich somit im 6. Monat meiner 36 Monatigen Ausbildung. Leider hatte ich nur einmal Präsenzunterricht da uns der Lockdown dazwischen kam. Die IST und ihre Dozenten lassen sich davon aber nicht unterkriegen und haben uns bestens über Online Seminare auf unsere Prüfung vorbereitet. Natürlich wäre direkt vor Ort noch etwas intensiver gewesen und ich freue mich auch schon wenn es wieder "normal" weiter geht aber sie haben das Beste draus gemacht. Ich fühle mich gut betreut und aufgeklärt. Egal ob während des Seminars oder wenn man auch so Fragen rund um die Ausbildung hat, das Team der IST ist immer freundlich für uns da. Die Ausbildung ist auf jedenfall anspruchsvoll und man braucht definitiv Disziplin und Eigenmotivation aber das ist ja auch gut so. Somit wird sichergestellt das man danach wirklich gut ausgebildet ist und ein fundiertes Wissen erlangt hat mit dem man super arbeiten kann. Ich freue mich auf alles was ich noch lernen darf. Ich kann die IST absolut empfehlen.
Susanna
Geschrieben am 02.03.2021

Weiterbildung in eigenem Tempo

Dora, 02.03.2021
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Ich finde die Inhalte gut aufeinander gebaut, die Kontrollfragen bringen mich dazu alles nochmal besser zu verstehen. Die Online Vorlesungen und Seminare sind auch super aufgebaut und rechtzeitig angemeldet. Ich habe genug Zeit neben meinem Berufsleben noch zu studieren, mit IST.
Dora
Variante Gastronomiebetriebswirt
Geschrieben am 02.03.2021

Super Studieninstitut. Empfehle ich jetzt schon.

Sarah, 01.03.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Tolle Dozenten und super Betreuung. Auch während der Krise immer erreichbar und klären jede Frage und Anliegen.
Leider ist das mit den Terminen und den Anwesenheitstagen unübersichtlich. Aber alles in einen sehr zufrieden.
An dieser Stelle Vielen dank, an das ganze IST Team.
Sarah
Geschrieben am 01.03.2021

Meine Erfahrung mit dem IST

Lea, 01.03.2021
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt ganz gute Erfahrungen mit dem IST gemacht.
Die Studienhefte sind zwar sehr ausführlich zu der jeweiligen Thematik aber demnach auch hoch interessant und lehrreich.
Die Betreuung der Dozenten ist einwandfrei. Wenn man ein Problem hat, beantworten sie immer alle fragen und stehen einem zur Seite. Die Seminare sind ja leider durch Corona nur online aber bis jetzt sind diese auch gut gemacht worden auch wenn es ab und zu Verbindungsprobleme gab.
Sogar das Praxis Seminar zur Trainings und Bewegungslehre wurde irgendwie abgehalten auch wenn es schwierig war die Praxis online zu vermitteln.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung und der Betreuung und finde es auch sehr angenehm im online Campus z.B immer wieder Lerninhalte zu testen oder zu üben.
Rund um ein super Studieninstitut.
Lea
Geschrieben am 01.03.2021