Leider nicht mehr als ein Okay.

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Die Tutoren sind immer freundlich & bemüht, allerdings wirkt alles sehr unorganisiert. Musste leider mehrmals Kontakt aufnehmen, da ich meine Prüfungsergebnisse nach mehreren Wochen nicht erhalten habe. Später musste ich mich bemühen mein abschließedes Zerifikat zu erhalten.
Die Inhalte sind okay, aber könnten wirklich noch etwas tiefer ins Detail gehen. Der vegetarisch/vegane Teil der Fortbildung basiert gefühlt fast ausschließlich auf dem Buch "Vegan Klischee ade!", welches ich auch gelesen habe und welches mir in der vollen Fassung, deutlich mehr Wissen vermitteln konnte.
Echt Schade, habe mir mehr versprochen!

1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.01.2021
Veröffentlicht am 01.02.2021

Lieber Kai,

vielen Dank für Deine Bewertung. In Deinem Fall hat es scheinbar einige Versäumnisse in unseren Abläufen gegeben. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Sie sollten auch bei einer ersten Kursdurchführung, an der Du vermutlich teilgenommen hast, nicht vorkommen. Wir werden die Vorfälle prüfen und insofern sie nicht der Unwägbarkeit von Corona geschuldet waren, umgehend nachbessern, um unser übliches Niveau zu erreichen mit dem wir es erst kürzlich unter die Top 3 beim Fernschulaward von Fernstudiumcheck.de geschafft haben. Das gänzlich unterschiedliche Vorwissen von Teilnehmer/innen gleichermaßen gut zu bedienen, ist immer eine Herausforderung. Ob und inwiefern wir weitere Quellen und Wissen in der Weiterbildung ergänzen, prüfen wir regelmäßig und werden das auch für diese Weiterbildung zeitnah tun.

Beste Grüße

Dein IST-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.01.2021
Veröffentlicht am 01.02.2021

Franziska , 03.11.2023 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sara , 18.05.2023 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Markus , 23.12.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Markus , 20.09.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Frank , 17.09.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)