Ein Selbststudium

Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
3.1

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht, da ich mir ein bisschen mehr darunter vorgestellt habe. Eigentlich ist es ein komplettes Selbststudium und man bekommt 5 Hefte zugeschickt, die man dann für sich selbst verinnerlichen muss, was ich auch okay finde, da man sich so alles zeitlich gut selbst einteilen kann.
Auf der Plattform gibt es noch webbasierte Trainings, wo man sein Wissen prüfen kann, wie auch in den Fragebögen in den Büchern.
Desweiteren gibt es auf der Plattform Videos und Podcasts die man sich anschauen/hören kann. Diese finde ich allerdings als sehr trocken.
Ich habe mir ein bisschen mehr Übungen/Austausch usw. auf der Plattform erhofft. Es ist jedoch mein erstes (Fern-)Studium, vielleicht ist es immer so.
Inhaltlich finde ich es interessant. Manches ist neu, manches weiß man als Veganer sowieso schon, wenn man sich mit ausgewogener Ernährung beschäftigt, durch andere Fachliteratur, diverse "Blogger" und die alltägliche Ernährung.

• Zeitlich flexibel
  • Geringes Kursangebot, wenig Austausch und digitale Lernmöglichkeiten
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 18.05.2023
Veröffentlicht am 19.05.2023

Liebe Sara,

vielen Dank für Deine Bewertung. In dieser Weiterbildung wird auch ein dreitägiges Seminar angeboten, wahlweise digital oder vor Ort. Es ist in den Teilnahmegebühren bereits inkludiert und bietet neben zusätzlichem Wissen sowie dem Praxistransfer auch die Möglichkeit, sich mit weiteren Teilnehmer:innen und unseren Dozent:innen auszutauschen. Vielleicht hast Du es übersehen? Die Teilnahme ermöglichen wir auch noch im Rahmen unserer kostenfreien Nachbetreuungszeit von 9 Monaten im Anschluss an die fünfmonatige Ideal-Laufzeit der Weiterbildung.

Bis bald,

Dein IST-Team
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 18.05.2023
Veröffentlicht am 19.05.2023

Franziska , 03.11.2023 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Markus , 23.12.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Markus , 20.09.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Frank , 17.09.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Kai , 30.01.2021 - Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)