IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß im Unterricht

Viet, 11.12.2020
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin gerade dabei meine Ausbildung zu machen, habe die Schule und die Lehrer kennenlernen dürfen. Die Lehrer bringen mit Begeisterung die Inhalte rüber, was es mir erleichtert die Themen besser zu lernen. Auch die ganzen Webinare haben Einwandfrei funktioniert und trotz Online Unterricht wurde mir nicht langweilig :D.
Viet
Geschrieben am 11.12.2020

Lernreiche Studienhefte und nette coole Dozenten!

Jonathan, 11.12.2020
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Ich arbeite selber schon seit Anfang meiner Ausbildung in einem EMSstudio und führe jeden Tag Gruppentrainings. Bei den Seminaren vor allem bei Group-Fitness konnte ich viele Dinge von den Dozenten lernen und dann anschließend erfolgreich im Betrieb anwenden.
Jonathan
Variante Schwerpunkt "Toning & Functional Training"
Geschrieben am 11.12.2020

Verständliche Inhalte und gute Betreuung!

Katharina, 11.12.2020
Geprüfter Tourismusfachwirt (IHK)
Bei dem Fernstudium bekommt man monatlich die Lerninhalte per Post zugestellt. Es besteht auch eine Möglichkeit die Lerninhalte online zu bekommen.
Die Studienhefte sind gut aufgeteilt, einfach zu verstehen und mit guten Beispielen veranschaulicht. Am Ende jedes Kapitels hat man die Möglichkeit, die gelernten Inhalte durch Aufgaben mit Lösungsvorschlägen zu vertiefen.
Die Betreuung neben dem Fernstudium war stets zuverlässig!
Katharina
Variante Geprüfter Tourismusfachwirt
Geschrieben am 11.12.2020

IST + Vollzeitjob das Beste was ich machen konnte!

Ramona, 11.12.2020
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Das ist meine zweite Fortbildung am IST und ich bin einfach happy, ich bin Vollzeit Trainerin und kann Mir so die Inhalte anschauen und lernen wie ich es schaffe.
Prüfungstermine oder Seminar Termine kann man lange im Voraus buchen und auch bei Komplikationen absagen. Gefällt mir alles sehr gut. Die präsenzphasen sind super, ob online oder vor Ort! Bei inhaltlichen oder organisatorischen Fragen sind alle sehr hilfsbereit. Einfach kurz: sehr zu empfehlen.
Ramona