IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle und kompetente Beratung

Kristin, 02.12.2015
Sportmanagement (Zertifikat)
Bei Problemen oder Fragen wird in kürzer Zeit immer auf die Fragen schnell und kompetent geantwortet.
Sowie die Korrektur der Einsendearbeiten geht meist sehr zügig. Die Tutoren nehmen sich die Probleme an und werden nach einigen Tagen kompetent beantwortet.
Kristin

Sehr interessante Lehrinhalte

Pascal, 02.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind sehr Interessant, aber manchmal doch etwas kompliziert beschrieben.
Die Abbildungen in den Studienheften sind leider nicht sehr gut dargestellt. Durch Internet Recherchen und selbstgekaufte Lehrbücher ist es einfacher zu verstehen.
Pascal
Geschrieben am 02.12.2015

Meine Erfahrungen waren bisher durchweg positiv!

Rene, 02.12.2015
Fitnessfachwirt (IHK)
Vor ein paar Jahren habe neben meiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann das duale Studium zum Sport- und Gesundheitstrainer gemacht und aktuell bin ich dabei auch noch die Weiterbildung zum Fitnessfachwirt zu absolvieren.
Die Kompetenz der Dozenten, die mir bisher begegnet sind war meiner Einschätzung nach auf einem hohen Niveau.
Allesamt waren wirkliche Fachleute auf ihrem jeweiligen Gebiet.
Auch die Studienhefte sind stets informativ und sehr umfangreich.
Zudem sind sie immer auf dem aktuellen Stand und werden scheinbar in regelmäßigen Abständen aktualisiert.
Bei der Korrektur der Einsendearbeiten habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Zudem standen die Dozenten auch jederzeit für Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Über die vielen Jahre, die ich nun schon bei der IST bin, kann ich abschließend ausnahmslos nur positive Worte verlieren!
Jederzeit habe ich mich gut beraten und betreut gefühlt, bei jedem einzelnen Dozenten. :-)
Rene

Alle Dozenten lieben ihren Job

Alexander, 02.12.2015
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Was ich überraschend feststellen durfte ist, dass alle Dozenten lieben was sie tun. In jedem Seminar sehe ich aufs neue das Dozenten mit Leib und Seele in ihrer Berufung arbeiten und die Freude nie nachlässt. Seminare und Themen werden immer gut gestaltet und präsentiert und ich finde es sehr gut das uns alle ihr Wissen anvertraut wird und das dieses Wissen unsere Zukunft Formen wird.
Also ein großes Dankeschön an die IST und an alle Dozenten die uns auf diesem Wege begleiten.
Alexander