karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 518 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Intensivkurs für einen Rundumüberblick

Jessica, 29.09.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Ein guter Kurs, um sich einen Überblick über dieses zeitweise doch sehr trockene Thema zu verschaffen. Die Dozentin Birgit Barthels schafft mit ihrer rheinisch-charmanten Art, eine persönliche Ebene aufzubauen. Hier ist man per Du. Birgit ist sehr wertschätzend und motivierend und bemüht sich, auch spezifische Fragen noch während der Stunde zu beantworten. Die Hinweise für die Prüfungsvorbereitung waren hilfreich. Etwas mehr Beteiligung über Audio seitens der Teilnehmer wäre schön gewesen; die Kommunikation fand dort überwiegend per Chat statt. Da der Kurs stark auf dem Material aufbaut, unbedingt darauf achten, dass Karrieretutor die aktuelle Ausgabe des Buches sendet, sonst kommt man ins Straucheln.
Jessica
Geschrieben am 29.09.2021

Dozentin Birgit Barthels - da macht Lernen Spaß

Melanie, 28.09.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Die Dozentin des Kurses Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Frau Birgit Barthels (karriere tutor GmbH) ist fachlich sehr kompetent und gestaltet einen sehr anschaulichen, interessanten und leicht verständlichen Unterricht.
Man fühlt sich bestens betreut, da sie stets alle Fragen beantwortet und sich sehr um alle Teilnehmer bemüht.
Sie teilt die Lerngruppen in laute ( offener Chat ) und leise Gruppen ein, damit auch jeder auf seine Kosten kommt.
In der Lerngruppe kann man alle tiefer gehenden oder noch offene Fragen mit ihr durchsprechen.
Sie ist sehr motivierend, es macht Spaß mit einer solchen Dozentin zu arbeiten.
Ich kann diesen Kurs nur jedem Interessenten weiterempfehlen und fühle mich in diesem Kurs bestens auf eine Prüfung vorbereitet.
Der technische Support sowie die Betreuung und den Service rund um das Studium kann ich ebenfalls nur lobend erwähnen. Es wird jederzeit auf alle vorhandenen Probleme eingegangen und sofort reagiert. Das Lehrmaterial ist aktuell, und erscheint pünktlich. Je nach Kurs wird bei Bedarf ein zweiter Monitor kostenlos (leihweise bis zur Beendigung des Kurses) zur Verfügung gestellt. Von der Anmeldung ( Beratung welcher Kurs passend ist ) bis zum Beginn des Kurses wurde ich jederzeit bestens betreut.
Von mir eine klare Empfehlung mit diesem Institut zu arbeiten.
Melanie
Geschrieben am 28.09.2021

Nichts für Neulinge am Computer

Carmen, 22.09.2021
MS Office Grundlagen (Zertifikat)
Leider kann ich einen Onlinekurs für komplette Neulinge nicht empfehlen. In der Woche hat man 2 mal für 1,5 Stunden einen Livetutor. Einmal die Woche gibt es eine Lerngruppe für 3,5 Stunden.
Hier können die Teilnehmer des jeweiligen Kurses in kleinen Gruppen miteinander Aufgaben ihrer Wahl lösen. Am Ende schaltet sich eine Betreuung ein und klärt Fragen. Den Rest ist man auf sich alleine gestellt. Man kann sich natürlich an den Support wenden, aber wer macht das schon, wenn er eine Tastenkombination nicht findet oder am Tag die eigentlich zwanzigsten kleine Frage. Man bleibt zu oft zu lange an Kleinigkeiten hängen.
Einen solchen Kurs kann ich nur mit Ortsanwesenheit (oder Ganztagestutor) empfehlen. Man braucht auch noch 2 Geräte für den Kurs, das habe ich aber erst nach Beginn erfahren.
Carmen
Geschrieben am 22.09.2021

Der Kurs ist auf vielzähligen Beispielen aufgebaut

Elvira, 22.09.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Die Atmosphäre im Kurs war immer locker, mit Witz und Humor konnte die Dozentin Birgit Bartels selbst trockene Inhalte interessant rüber bringen. Durch die vielzähligen Beispiele konnte man die Inhalte gut nachvollziehen. Der Kurs ist sehr empfehlenswert für alle, die einen Überblick als Personalreferent erhalten wollen bzw. auch für Jemand, die/der Spezialist in der Lohnabrechnung werden möchte.
Elvira
Geschrieben am 22.09.2021