karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Zufriedene Fernstudenten

Nina , 12.07.2018 - SAP Anwender CO (Zertifikat)
S. , 12.07.2018 - Content Marketing Manager (Zertifikat)
Henri , 07.07.2018 - Business Development Manager (Zertifikat)
Steffen , 03.07.2018 - Community Manager (Zertifikat)
Steffen , 03.07.2018 - Content Marketing Manager (Zertifikat)

Kurzprofil

Die 2015 gegründete karriere tutor® GmbH mit Sitz in Königstein im Taunus unterstützt Menschen dabei, Ihre Wunschkarriere in die Tat umzusetzen, Spaß am Beruf zu haben und dadurch ein leichteres Lebensgefühl zu entdecken. Eine der zentralen Säulen des Unternehmens ist dabei die Entwicklung von innovativen Weiterbildungsmodellen und die fortlaufende Gestaltung von zukunftsfähigen Formen des beruflichen Lernens. Gestartet mit 7 Erfolgskursen umfasst das Angebot mittlerweile über 70 Erfolgskurse in den Bereichen IT, Projektmanagement, Finanz & Rechnungswesen, Marketing und Vertrieb.

Daten & Fakten

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

So funktioniert das Fernstudium

Exzellentes Know-how: Herausragendes Expertenwissen aus THEORIE UND PRAXIS
Unsere Top-Dozenten sind erfahrene Experten mit viel Praxiserfahrung in ihrem Fachgebiet. Sie vermitteln Ihnen deshalb nicht nur das nötige theoretische Wissen für Ihr gewünschtes Zertifikat. Praxistaugliche Tipps, Übungsaufgaben, Fallbeispiele und Best Practice geben Ihnen einen Einblick in ihren zukünftigen Joballtag, damit Sie diesen erfolgreich und mit Spaß meistern.

Quelle: karriere tutor GmbH 2017

Egal ob morgens oder am Abend, in der Woche oder am Wochenende, ob am Arbeitsplatz oder zu Hause: Unsere innovative Lernplattform steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Alles, was Sie benötigen, ist ein Internetanschluss. So können Sie Ihre Lernzeit frei einteilen und selbst entscheiden, wann und wo Sie am besten lernen können und wollen.

Sicherheit: Fachliche & organisatorische BETREUUNG RUND UM DIE UHR
Unsere erfahrenen Dozenten und Tutoren unterstützen Sie jederzeit beim Lernen. Egal ob in den wöchentlichen Tutorien Ihrer Lerngruppe oder bei einem persönlichen Gespräch: Sie bekommen immer schnell eine Antwort auf Ihre Fragen. Bei organisatorischen Fragen steht Ihnen unsere einzigartige Lehrgangsbetreuung rund um die Uhr zur Seite.

Quelle: karriere tutor GmbH 2017

Bei uns erwerben Sie international anerkannte Zertifikate, die auch wirklich bezeugen, dass Sie Ihr bei uns gelerntes Handwerk beherrschen. Dazu arbeiten wir nicht nur mit erfahrenen Dozenten und Tutoren zusammen, sondern auch mit starken Bildungspartnern.

Ganzheitliche, persönliche KARRIEREBERATUNG
Sie wollen Ihren eigenen Weg gehen. Wir unterstützen Sie dabei – jederzeit. Basierend auf Ihrem bisherigen Werdegang ermitteln wir in einem persönlichen Gespräch gemeinsam mit Ihnen Ihre beruflichen Ziele und helfen Ihnen dabei, diese auch zu erreichen. Wir finden nicht nur die Weiterbildung, die am besten zu Ihren Zielen passt, sondern unterstützen Sie auch bei der Suche nach Ihrem Traumjob, bereiten Sie mit kostenlosen Bewerbercoachings auf die optimale Präsentation beim Wunscharbeitgeber vor und stehen Ihnen auch im Berufsalltag gerne weiterhin zur Seite, damit Sie Ihr Ziel erreichen.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 2286641-0

Gute Organisation - mangelhafte Studieninhalte

A., 18.07.2018
ITIL Foundation (Zertifikat)
2.4
Mein Ziel in der Wahl von kt war es einen guten Überblick und eine Einführung in ITIL zu bekommen, Klarheit über die Prozesse und Konzepte zu gewinnen und gut auf die ITIL Foundation Prüfung vorbereitet zu werden. Während ich mit der Organisation, Technik und den Tutorien sehr zufrieden war gilt dies leider nicht für die bereitgestellte Online Vorlesung ITIL Foundation in ihrem aktuellen Status.
A.
Geschrieben am 18.07.2018

Interessanter Kurs, verbesserungswürdige Dozentin

Nina, 12.07.2018
SAP Anwender FI (Zertifikat)
2.5
Der Kurs an sich war sehr interessant und auch anspruchsvoll.
Das Studienmaterial ist zu Beginn viel zu undurchsichtig; vor allem, wenn man einsteigt und nicht den ersten Kurs belegt, sondern mittendrin startet.
Zur Halbzeit bekam ich dann einen Stundenplan, der meine angesetzte Studienzeit um über 2 Wochen überschritt.
Ich habe mehrfach versucht über die Dozentin oder die Lehrgangsbetreuung einen angepassten Plan zu bekommen. Meine E-Mails wurden konsequent ignoriert; von da an, war ich auf mich alleine gestellt. Ich wüsste frühestens Sonntags abends oder Montags morgens, mit welchem Kurs ich in der Folgewoche starten sollte. Deutlich zu spät.
Ansonsten ist die Materialmenge in der vorgegeben Zeit gut zu schaffen, so dass man den Kurs erfolgreich absolvieren kann.
Nina

Ein anspruchsvoller Kurs,....

Nina, 12.07.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
Ich habe bei Karrieretutor zwei Kurse gleichzeitig belegt. FI und CO.
Bei diesem
CO-Kurs lief wirklich alles gut. Der Dozent war sehr engagiert und immer für Fragen offen.
Das einzige, was wirklich verbessert werden sollte, ist das Studienmaterial. Es ist teilweise so ungeordnet, dass man gerade zu Beginn leicht den Überblick verliert.
Nach einer Zeit gewöhnt man sich aber auch daran.
Die Pürfungsvorbereitung wird vom Dozenten gut unterstützt, so dass man den Kurs nicht nur bestehen, sondern auch das Zertifikat mit Prädikat schaffen kann.
Nina

Kompakter Kurs am Puls des Geschehens

S., 12.07.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Ein kompakter Kurs, der von der Content-Strategie über den Workflow bis hin zu aktuellen Tools und Einsichten aus (Markt-)Studien eine solide Basis bietet.
Wer keine Erfahrung im Online-Marketing hat und nicht aus der Journalisten- oder Gestalter-Richtung kommt, wird den CMM-Kurs möglicherweise mit weiteren Seminaren ergänzen wollen.
S.
Geschrieben am 12.07.2018

Umfassender Rundumblick und Horizonterweiterung!

Sophie, 09.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Wirklich umfassender Rundumblick und für mich gute Einführung in das Thema Business Development mit Design Thinking, zuvor auch ins agile Projektmanagement mit Scrum. Bei den Skripten fehlte mir an manchen Stellen ein wenig Klarheit, diese sind aber momentan bereits in Überarbeitung.

Zusätzlich zu den vermittelten Inhalten, haben mir besonders das durch den Dozenten bewusst geförderte Quer- und Assoziativ-Denken, um dem Mindset eines Business Developers möglichst nahe zu kommen, der Austausch in den Tutorien, zu dem auch immer animiert wurde, auch um Lerninhalte zu erläutern und noch mehr zu festigen, der dynamische Ansatz des Dozenten und vor allem auch das Lernen voneinander gefallen! Auch in den anderen von mir belegten Fortbildungsteilen gab es durch die Dozent*innen immer die Möglichkeit, auf individuelle Fragen einzugehen.

Sehr gute, flexible Art zu Lernen und auch seinen Horizont wesentlich zu erweitern!
Sophie
Geschrieben am 09.07.2018

Sehr gute Weiterbildung

Henri, 07.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Bei den digitalen Lernmaterialien gibt es ein paar Punkte Abzug - da kann man sicherlich noch optimieren. Vor allem die Lehrvideos könnten besser gestaltet sein, da der Dozent selbst dort leider nur die bereits vorhandenen digitalen Folien rezitiert, statt zusätzlich noch erklärende Informationen und persönliche Erfahrungen (wie in einer klassischen Vorlesung) zu geben. Dies wird jedoch dann in den regelmäßigen Online-Tutorien nachgeholt, denn der Dozent selbst verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und über eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Dies gesagt sind die Online-Tutorien sehr interessant und lehrreich gestaltet, immer abwechslungsreich und auch die Teilnehmer des Kurses brachten interessante Backgrounds und durchweg hohe fachliche Kompetenzen mit ein. Im Laufe des Kurses merkt man, dass hier nicht nur Fakten sondern vor allem auch viel von einer gewissen Sicht- und Denkweise vermittelt wird, die im Berufsleben sehr nützlich ist. Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit!
Henri
Geschrieben am 07.07.2018

Man lernt nie aus!

Steffen, 03.07.2018
Community Manager (Zertifikat)
Ich habe zwar schon sehr viel Vorerfahrung gehabt, aber konnte immer noch etwas Neues dazulernen. Im Moment schreibe ich noch meine Abschlussarbeit, aber bis hierhin war alles sehr gut. Auch der Austausch mit dem Dozenten und den anderen Teilnehmern klappt sehr gut. Es gab bei mir allerdings nicht die Möglichkeit eines Austauschs auf der Online-Lernplattform, daher einen Stern Abzug.

Dass die Tutorien nicht zum Abruf bereitstanden, liegt am Datenschutz. Es werden ja auch manchmal echte Fallbeispiele sowie private Dinge besprochen, die dann nicht dauerhaft verfügbar sein sollen. Also ist die Nicht-Speicherung sehr verständlich, aber dennoch einen Stern Abzug bei der Flexibilität, da dies ja hier ein Kriterium ist. Dafür gibt es aber Videos, in denen die jeweiligen Lerninhalte näher gebracht werden (zusätzlich zu dem anderen Material).

Generell kann ich karriere tutor aber auf jeden Fall mehr als weiterempfehlen. Hatte im Vorfeld auch schon den Lehrgang zum Content Marketing Manager gemacht und war damit auch sehr zufrieden.
Steffen

Eine sich lohnende Weiterbildung

Steffen, 03.07.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe zwar schon sehr viel Vorerfahrung gehabt, aber konnte immer noch etwas Neues dazulernen. Auch der Austausch mit der Dozentin und den anderen Teilnehmern klappte mehr als super. Dies allerdings außerhalb des Online-Portals, daher ein Stern Abzug.

Dass die Tutorien nicht zum Abruf bereitstanden, liegt am Datenschutz. Es werden ja auch manchmal echte Fallbeispiele sowie private Dinge besprochen, die dann nicht dauerhaft verfügbar sein sollen. Also ist die Nicht-Speicherung sehr verständlich, aber dennoch einen Stern Abzug bei der Flexibilität, da dies ja ein Kriterium ist.

Insgesamt kann ich karriere tutor aber auf jeden Fall mehr als weiterempfehlen. Denn ich habe ja nach dieser Weiterbildung nicht umsonst auch noch den Lehrgang zum Community Manager absolviert :-)
Steffen

Effizienter Lehrgang mit hoher Felxibilität

Daniela, 03.07.2018
Six Sigma Black Belt (Zertifikat)
Immer sehr schnelles Feedback auf Fragen. Innerhalb 24h - top!

Individuelle Themenaufnahme bei spezifischen Fragestellungen im Tutorium - top!

Behandlung der Themen sehr ausführlich und geduldig :-) - ebenfalls top!

Kann ich nur empfehlen, wenn man selbständig lernen möchte/kann.
Daniela

Content is King!

Susanne, 02.07.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe eine Kombination aus dem Basis-Kurs "Online Marketing Management" und zwei Aufbaukursen belegt und habe mich nach Abschluss dazu entschieden, statt "SEA" doch lieber "Content Management" zu belegen - eine gute Entscheidung! Die Bedeutung von Content wird im Kurs sehr gut rübergebracht, Inhalte aus dem Basis-Kurs gut vertieft.
Susanne

Suchmaschinenmarketing Zertifikat
Vertriebsleiter Zertifikat
80%

Seitenzugriffe der karriere tutor GmbH auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die karriere tutor GmbH unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 92% empfehlen das Institut weiter