Der Fernlehrgang "Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 74 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Online-Seminare

Online-Seminare
Hinweise
Die Dauer des Kurses beträgt 6 Wochen.
www.karrieretutor.de

Tim , 20.09.2021 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Ana , 20.09.2021 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Anonym , 14.09.2021 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Josefine , 12.09.2021 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Lena , 08.09.2021 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Lohnbuchhalter Fernstudium

Jeder Kaufmann ist per Gesetz dazu verpflichtet, Buch zu führen und dort die Geschäftsvorfälle sowie die Lage seines Unternehmens festzuhalten. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Tätigkeit ist dabei die Lohnbuchhaltung, die speziell die Löhne und Gehälter der Betriebsmitarbeiter erfasst. Mit dem entsprechenden Fernstudium haben sowohl Einsteiger als auch bereits berufstätige Kaufleute die Chance, diese wichtige Verwaltungstätigkeit zu erlernen.

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Lexware
Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Weiterempfehlung

Tim, 20.09.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Der Kurs war gut strukturiert, viel Stoff in kurzer Zeit, aber gut machbar, wenn man regelmäßig dran bleibt. Birgit Barthels ist eine wirklich gute Dozentin, sympathisch, motivierend, fachlich kompetent und immer ein offenes Ohr bei allen relevanten Fragen. War anfangs skeptisch bzgl. des rollierenden Systems, hat aber doch gut funktioniert.
Tim
Geschrieben am 20.09.2021

Lohn- und Gehalt

Ana, 20.09.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Das Thema war nicht einfach und sehr trocken aber meine Lehrerin Birgit Barthels hat die Thematik super erklärt und wir hatten Spaß während des Kurses!! Sie war sehr geduldig. Sie hat die Teilnehmer/Teilnehmerinnen ständig motiviert und viele Fragen gestellt.
Ana
Geschrieben am 20.09.2021

Leider wirklich nicht, was ich erwartet habe

Anonym, 14.09.2021
2.8
Einige Wochen sind vergangen, seitdem ich den Kurs beendet habe. Die tollen Bewertungen hier kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Ja Frau Bartels ist wirklich ausgesprochen freundlich und motiviert ihre Schüler recht gut. Auch das Zeitmanagement ist super bei ihr. Aber so top ist die fachliche Kompetenz nicht, mir konnten mehrere Fragen nicht beantwortet werden. Folienablesen ist für mich eben keine Kunst. Erreichbar war die Dozentin sogar wesentlich besser als der Support. Die andere Dozentin des Kurses ist fachlich versierter, jedoch kam sie mit ihrem Dialekt für mich nicht in Frage. Die Bücher, sofern man sie denn alle oder rechtzeitig erhalten hat, sind sehr vom Fehlerteufel beschichten. Der Lernpfad war absolut nicht mit aktuellen Daten gefüllt. Wissenstests und wirklich digitales Lernen gab es nicht. Was ich jedoch wirklich nervig finde, ist das ständige Betteln um Bewertungen.
Letztendlich würde ich den Kurs woanders machen, könnte ich die Zeit zurückdrehen. 40 Wochenstunden pro Woche würden abgerechnet, insgesamt also 240. Pro Woche wären es jedoch nur 2 Tutorien vormittags. Die Lerngruppe wurde nicht wirklich betreut. Daher stimmt Preis-Leistung für mich eben nicht.
Anonym
Geschrieben am 14.09.2021

Super Einstieg in das Thema Lohn- und Gehaltsbuch

Josefine, 12.09.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Der Kurs "Spezialist Lohn und Gehaltsbuchhaltung" gibt einen super Einblick in die Thematik und ist für Einsteiger sehr zu empfehlen. Kursleiterin Birgit Barthels schafft es mit ihrer sympathischen und souveränen Art ein eher trockenes Thema gut verständlich zu vermitteln. Sie geht auf die Fragen / Kommentare der Kursteilnehmer ein und ist als Ansprechpartnerin auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten erreichbar. Ein großes Plus! Vielen Dank Birgit für die super Betreuung.
Josefine
Geschrieben am 12.09.2021