Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 151
  • 143
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 78 von 79

Spezialist Lohn/Gehalt mit Frau Barthels

Tanja, 15.04.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Frau Barthels hat mir kompetent die wichtigsten Inhalte des Lehrgangs:
"Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung" vermittelt, so dass ich dem Unterricht stets gut folgen konnte.

Die Inhalte waren desweiteren sehr praxisbezogen, wichtig für den späteren
Beruf.

Die Tutorien mit Frau Barthels waren auch immer sehr erfrischend und lebendig gestaltet, das Lernen fiel mir somit leichter.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 15.04.2021

Super Dozenten

Figen, 14.04.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Super Dozentin die Frau Bartels Birgit hat sehr viel spaß gemacht mit ihr. Sie war so herzlich und sehr gut erklärt..
Frau Steinel ebenfalls super lieb.
Bücher waren etwas kompliziert und teilweise falsche Zahlen.
Hätte mir nur ein Buch gewünscht statt 2 plus Folien.
Bewertung lesen
Figen
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante
Geschrieben am 14.04.2021

Raffiniert ausgebaute, flexible Lernplattform

Tschimge, 07.04.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für mich ist ein ganz neues Thema. Aber die Erklärungen und Hilfe von Dozentinnen und Teilnehmern halfen mir viel um mitzukommen. Mit den Lehrbüchern kann man gut eigenständig lernen und ist verständlich. Mit kleinen Kindern sind die selbst einteilbare Zeiten und Flexibilität ausgezeichnet!
Natürlich sollte man gute Internetverbindung und Geräte zuhause haben. Die Lehrbücher sind sehr praxisorientiert und verständlich gestaltet, allerdings sind immer wieder Fehler drin. Die Zahlen ändern sich alle 6 Monate, ist aber vom Gesetzgeber veranlasst.
Web based Trainigs finde ich auch klasse! Also vielen Dank und viel Erfolg weiterhin! :-)
Bewertung lesen
Tschimge
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.04.2021

Ungünstige Tutoriendauer und Lerngruppe

Lara, 07.04.2021
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wir hatten nur 2x die Woche Unterricht dafür aber dann 3 Stunden am Stück Tutorium und nach einer wirklich kurzen Pause (meist nur 35 min für kochen, essen, durch Atmen) direkt die 3 stündige Lerngruppe. Die Lerngruppe ist einfach unnötig weil ich selbst entscheide wann und wie lange ich lernen möchte, dass ich die Prüfung bestehe, liegt ja in meinem Interesse. Aber das ist wahrscheinlich Vorgabe vom Amt..
Dieser Kurs war mein 4. sodass ich gute Vergleiche zwischen den Kursen und Dozenten machen kann. Frau Birgit Barthels die Dozentin war sehr nett. Manchmal ging Sie zu intensiv auf einzelne Fragen von neuen Kursteilnehmern zum Ablauf des Kurses und organisatorischem ein, das gehört für mich nicht ins Tutorium und ist nach 6 Monaten bei KT echt mühsam sich jede Woche die selben Fragen anzuhören, die die Teilnehmer wüssten wenn Sie aufmerksam in der Einführung zugehört hätten.
Bewertung lesen
Lara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 07.04.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023