Ungünstige Tutoriendauer und Lerngruppe

Lara
Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)

Wir hatten nur 2x die Woche Unterricht dafür aber dann 3 Stunden am Stück Tutorium und nach einer wirklich kurzen Pause (meist nur 35 min für kochen, essen, durch Atmen) direkt die 3 stündige Lerngruppe. Die Lerngruppe ist einfach unnötig weil ich selbst entscheide wann und wie lange ich lernen möchte, dass ich die Prüfung bestehe, liegt ja in meinem Interesse. Aber das ist wahrscheinlich Vorgabe vom Amt..
Dieser Kurs war mein 4. sodass ich gute Vergleiche zwischen den Kursen und Dozenten machen kann. Frau Birgit Barthels die Dozentin war sehr nett. Manchmal ging Sie zu intensiv auf einzelne Fragen von neuen Kursteilnehmern zum Ablauf des Kurses und organisatorischem ein, das gehört für mich nicht ins Tutorium und ist nach 6 Monaten bei KT echt mühsam sich jede Woche die selben Fragen anzuhören, die die Teilnehmer wüssten wenn Sie aufmerksam in der Einführung zugehört hätten.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.04.2021
Veröffentlicht am 08.04.2021

Hallo Lara,

vielen Dank, dass Sie die Chance genutzt haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Lehrgang “Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung” so ehrlich und transparent zu teilen. Wir sind immer daran interessiert, das Lernerlebnis unserer Teilnehmer zu optimieren, und bedauern, dass Sie Ihre Zeit bei uns als weniger zufriedenstellend in Erinnerung behalten.

Wenn Sie unseren Kurs ohne Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit absolvieren, steht es Ihnen frei zu entscheiden, welche unserer Unterrichtsformate Sie besuchen möchten. Für geförderte Teilnehmer stellen die Tutorien und Lerngruppen jedoch obligatorische Komponenten ihres Lehrgangs dar. Schade, dass Sie von den Übungen der Lerngruppen wenig profitiert haben. Wir sehen jedoch den klaren Vorteil in diesem Format, dass hier anhand der Gruppen- und Einzelarbeiten eine enorme Anwendungsnähe zur späteren Berufspraxis geschaffen wird. Damit wir ein optimales Betreuungsverhältnis erzielen können, sind wir aktuell aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen gezwungen, die einzelnen Gruppen zeitlich eng zu takten. Gerne geben wir Ihre Kritik an den entsprechenden Fachbereich weiter und bemühen uns um eine Lösung.

Bei der Betreuung unserer Teilnehmer liegt es uns am Herzen, dass alle mit den technischen und organisatorischen Abläufen vertraut sind. Damit Fragen dieser Art nicht Teil der fachlichen Tutorien werden, sind diese Informationen noch einmal komprimiert auf unserer Lernplattform hinterlegt. Unser Dozententeam wird dies in der Einführungsveranstaltung noch einmal verdeutlichen.

Wir wünschen Ihnen für Ihren beruflichen Weg alles Gute und viel Erfolg bei der Anwendung Ihres neu gewonnenen Know-how.

Ihr Team von karriere tutor®
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.04.2021
Veröffentlicht am 08.04.2021

Y. , 11.01.2023 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Jenny , 09.01.2023 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Helene , 04.01.2023 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)
Rusanna , 26.12.2022 - Spezialist für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Zertifikat)