karriere tutor GmbH

• BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Professioneller Kurs von Profis

Gianni, 01.08.2018
PRINCE2 Foundation (Zertifikat)
Diesen Kurs kann ich Jeden empfehlen - Ob in der IT oder nicht - Jeder, der in Projekten arbeitet, oder Projekte steuert profitiert von diesem Kurs.
Super Dozenten! Es sind Profis und erklären alles sehr verständlich und nehmen sich persönlich Zeit. Die Organisation bei Karriere Tutor ist recht gut, mit ein wenig Potenzial nach oben. Online auf diese Art und Weise zu arbeiten war mir neu, aber nur so zeitgemäss!
Gianni
Geschrieben am 01.08.2018

Sehr netter Tutor und viele Inhalte

Chris, 30.07.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Der Tutor war sehr nett und er konnte sein Wissen auch gut in den 2 Stunden Tutorium/Woche teilen. Die umfangreichen Unterlagen erhielten jedoch für mich zu wenig klare, konkrete Strukturen und Anleitungen. Viele Themen wurden mehrfach wiederholt angesprochen. Der klare rote Faden fehlte mir zum Lernen. Praktisches Lernen und Anwenden hat mir gefehlt. Ansonsten sehr viele und auch sehr wertvolle Inhalte. 2 Stunden Live- Tutorium halte ich für einen Lernerfolg zu wenig. Die online Unterlagen- insbesondere die Aufgezeichneten Präsentationen sind sehr hochwertig! Auch die Hilfbereitschaft und Reaktion auf Fragen per Email waren von Seiten des Tutors immer sehr schnell.
Chris
Geschrieben am 30.07.2018

Tolle Weiterbildung zum BDM

Norbert, 25.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Guter Einstieg und Überblick in das breite Themengebiet Business Development – gut ergänzt mit den Themen Design Thinking, als auch agiles Projektmanagement mit Scrum
Der Ablauf der Tutorien war sehr interaktiv, mit guten Möglichkeiten zum individuellen Nachfragen und diskutieren der unterschiedlichen Lösungsansätze.

Bei den Scripten und Unterlagen fehlte manchmal der Überblick, wie sich die vielen Puzzelteile zusammenfügen lassen. Die Lehrvideos bestanden leider nur aus dem Vorlesen der gezeigten Folien – mehr Erfahrungsberichte und zusätzliche Informationen wären besser. Hier ist weniger mehr – Begleitmaterial als Download und in den Lehrvideos Fokus auf Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte

Gut ist auf jeden Fall, die dynamische Art in den Tutorien, Lerninhalte wurden gut erläutert, der Austausch unter den Teilnehmern gefördert und zur aktiven Mitarbeit wurde gut animiert.

Sehr positiv ist die gute und professionelle Lehrgangsbetreuung durch karrieretutor – von der Erstberatung bis zum Prüfungabschluß. Vielen Dank dafür.

Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit. Gerne wieder!
Norbert
Geschrieben am 25.07.2018

Eigenverantwortlich und zeitlich flexibel lernen!

Claudia, 24.07.2018
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich habe seinerzeit mit den Online-Schulungen der Google Zukunftswerkstatt begonnen und habe schnell gemerkt, dass mir das eigenverantwortliche und zeitlich flexible Lernen liegt! Hinzu kommt, dass ich einen kleinen Hund habe und so ganz bequem von Zuhause aus lernen konnte. In karriere tutor habe ich einen tollen Partner gefunden und die Zusammenarbeit hat mich unglaublich motiviert, immer weiter zu machen, immer mehr zu lernen und mein Bestes zu geben. Ich habe die Kurse PSM1 SCRUM, Online Marketing Basics und vertiefend die Kurse Suchmaschinenmarketing, Content Marketing und Social Media Marketing besucht. Ich habe mit viel Energie, Fleiß und Freude meine Projektarbeit geschrieben und letztendlich habe ich sowohl die schriftlichen Prüfungen als auch die Projektarbeit mit Supernoten bestanden, worauf ich sehr stolz bin. Verbesserungspotential sehe ich lediglich in den Lernstrecken, deshalb habe ich ein Sternchen abgezogen. Die Videos für die Online Marketing-Kurse sind teilweise viel zu lang (manchmal 2 Stunden) und langweilig gestaltet. Etwas mehr Kreativität und Abwechslung wäre schön.

Zwischenzeitlich haben wir für den Kölner Raum schon einen Stammtisch gegründet, damit wir uns untereinander auch einmal persönlich kennenlernen! Das erste Treffen war schon ein voller Erfolg.

Vielen Dank für eine gute Zeit bei karriere tutor!
Claudia
Geschrieben am 24.07.2018

Gute Organisation - mangelhafte Studieninhalte

A., 18.07.2018
ITIL Foundation (Zertifikat)
2.4
Mein Ziel in der Wahl von kt war es einen guten Überblick und eine Einführung in ITIL zu bekommen, Klarheit über die Prozesse und Konzepte zu gewinnen und gut auf die ITIL Foundation Prüfung vorbereitet zu werden. Während ich mit der Organisation, Technik und den Tutorien sehr zufrieden war gilt dies leider nicht für die bereitgestellte Online Vorlesung ITIL Foundation in ihrem aktuellen Status.
A.
Geschrieben am 18.07.2018

Interessanter Kurs, verbesserungswürdige Dozentin

Nina, 12.07.2018
SAP Anwender FI (Zertifikat)
2.5
Der Kurs an sich war sehr interessant und auch anspruchsvoll.
Das Studienmaterial ist zu Beginn viel zu undurchsichtig; vor allem, wenn man einsteigt und nicht den ersten Kurs belegt, sondern mittendrin startet.
Zur Halbzeit bekam ich dann einen Stundenplan, der meine angesetzte Studienzeit um über 2 Wochen überschritt.
Ich habe mehrfach versucht über die Dozentin oder die Lehrgangsbetreuung einen angepassten Plan zu bekommen. Meine E-Mails wurden konsequent ignoriert; von da an, war ich auf mich alleine gestellt. Ich wüsste frühestens Sonntags abends oder Montags morgens, mit welchem Kurs ich in der Folgewoche starten sollte. Deutlich zu spät.
Ansonsten ist die Materialmenge in der vorgegeben Zeit gut zu schaffen, so dass man den Kurs erfolgreich absolvieren kann.
Nina

Ein anspruchsvoller Kurs,....

Nina, 12.07.2018
SAP Anwender CO (Zertifikat)
Ich habe bei Karrieretutor zwei Kurse gleichzeitig belegt. FI und CO.
Bei diesem
CO-Kurs lief wirklich alles gut. Der Dozent war sehr engagiert und immer für Fragen offen.
Das einzige, was wirklich verbessert werden sollte, ist das Studienmaterial. Es ist teilweise so ungeordnet, dass man gerade zu Beginn leicht den Überblick verliert.
Nach einer Zeit gewöhnt man sich aber auch daran.
Die Pürfungsvorbereitung wird vom Dozenten gut unterstützt, so dass man den Kurs nicht nur bestehen, sondern auch das Zertifikat mit Prädikat schaffen kann.
Nina

Kompakter Kurs am Puls des Geschehens

S., 12.07.2018
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Ein kompakter Kurs, der von der Content-Strategie über den Workflow bis hin zu aktuellen Tools und Einsichten aus (Markt-)Studien eine solide Basis bietet.
Wer keine Erfahrung im Online-Marketing hat und nicht aus der Journalisten- oder Gestalter-Richtung kommt, wird den CMM-Kurs möglicherweise mit weiteren Seminaren ergänzen wollen.
S.
Geschrieben am 12.07.2018

Umfassender Rundumblick und Horizonterweiterung!

Sophie, 09.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Wirklich umfassender Rundumblick und für mich gute Einführung in das Thema Business Development mit Design Thinking, zuvor auch ins agile Projektmanagement mit Scrum. Bei den Skripten fehlte mir an manchen Stellen ein wenig Klarheit, diese sind aber momentan bereits in Überarbeitung.

Zusätzlich zu den vermittelten Inhalten, haben mir besonders das durch den Dozenten bewusst geförderte Quer- und Assoziativ-Denken, um dem Mindset eines Business Developers möglichst nahe zu kommen, der Austausch in den Tutorien, zu dem auch immer animiert wurde, auch um Lerninhalte zu erläutern und noch mehr zu festigen, der dynamische Ansatz des Dozenten und vor allem auch das Lernen voneinander gefallen! Auch in den anderen von mir belegten Fortbildungsteilen gab es durch die Dozent*innen immer die Möglichkeit, auf individuelle Fragen einzugehen.

Sehr gute, flexible Art zu Lernen und auch seinen Horizont wesentlich zu erweitern!
Sophie
Geschrieben am 09.07.2018

Sehr gute Weiterbildung

Henri, 07.07.2018
Business Development Manager (Zertifikat)
Bei den digitalen Lernmaterialien gibt es ein paar Punkte Abzug - da kann man sicherlich noch optimieren. Vor allem die Lehrvideos könnten besser gestaltet sein, da der Dozent selbst dort leider nur die bereits vorhandenen digitalen Folien rezitiert, statt zusätzlich noch erklärende Informationen und persönliche Erfahrungen (wie in einer klassischen Vorlesung) zu geben. Dies wird jedoch dann in den regelmäßigen Online-Tutorien nachgeholt, denn der Dozent selbst verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und über eine sehr hohe fachliche Kompetenz. Dies gesagt sind die Online-Tutorien sehr interessant und lehrreich gestaltet, immer abwechslungsreich und auch die Teilnehmer des Kurses brachten interessante Backgrounds und durchweg hohe fachliche Kompetenzen mit ein. Im Laufe des Kurses merkt man, dass hier nicht nur Fakten sondern vor allem auch viel von einer gewissen Sicht- und Denkweise vermittelt wird, die im Berufsleben sehr nützlich ist. Ich kann diese Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich auch hier nochmal für diese gewinnbringende Zeit!
Henri
Geschrieben am 07.07.2018