karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Wenn ein Fernstudium dann nur bei karriere tutor !

Sara, 24.04.2019
SAP-Anwender SD (Zertifikat)
Mein SAP Studium mit Fokus auf den Vertrieb und Verkauf wurde geprägt durch qualitativ hohes Lernmaterial direkt von SAP, einer äußerst kompetenten Lernkraft, Frau Barthels sowie einem Institut, dass mit Rat und vor allem Tat einem immer zur Seite stand. Unseren SAP Kurs hat Frau Barthels mit viel Geduld, Wissen und einer menge Spaß geführt. Ich hatte kein vorheriges Wissen über SAP und bin demnach umso mehr erfreut, dass ich mich nun bereit fühle, meine erworbenen Kenntnisse in Zukunft in meinem Unternehmen anwenden zu können. Frau Barthels war immer da für unsere Frage, hat uns in einer Engelsgeduld die Einstiege in die SAP-Welt erklärt und hatte ein offenes Ohr für jeden einzelnen Teilnehmer. Ich kann diesen SAP Kurs jedem an Herz legen. Natürlich besteht der Online Kurs primär aus eigenständigem Lernen, dennoch ist Frau Barthels, über die gesamte Zeit der Weiterbildung, ein sehr aktiver und präsenter Tutor. Mein sehr gutes Ergebnis in meiner Abschlussprüfung habe ich zu großen Stücken Ihr zu verdanken und freue mich sehr, dass ich diesen Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung gegangen bin. Weiterhin bedanke ich mich herzlichst bei karriere tutor für die immer sehr kompetente Hilfe und Support :).
Sara
Geschrieben am 24.04.2019

Sehr gute Vorbereitung auf Zertifizierung

Andreas, 17.04.2019
Chief Technical Officer (Zertifikat)
Die Tutoren haben die Teilnehmer sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und konnten die Inhalte gut vermitteln. Die Teilnehmer wurden von den Tutoren stets motiviert und gefordert. Auf Rückfragen innerhalb der Tutorien und auch sonst wurde schnell und kompetent reagiert.
Andreas
Geschrieben am 17.04.2019

Mehr davon versprochen - zu niedriges Gesamtniveau

Michael, 16.04.2019
Chief Digital Officer (Zertifikat)
2.4
Positive Aspekte:
+ 2 von 5 Dozenten waren wirklich gut
+ die Flexibilität ist herausragend. Man kann nebenbei noch andere Fortbildungen machen
+ Digitalkompetenzen und Leadership vereint.
+ Der DBI-Kurs war gut (Workshop und Abschlussarbeit eine gute Übung)
+ ich hatte eine gute Zeit ohne Stress
+ gute Vorbereitung auf die SCRUM-Zertifizierung
+ die bereitgestellte Literatur war teilweise sehr gut

Negative Aspekte:
- die Einführungsveranstaltung führte zu mehr Verwirrung als Klarheit
- die Lehrgangsbetreuung gab in meinem Fall falsche Infos zu Kursdauern etc. wieder
- es gibt nicht zu jedem Kurs Fachliteratur. Teilweise muss diese anhand der Literaturliste selbst angeschafft werden. Die Skripte alleine sind viel zu dünn.
- die Unterlagen waren in nahezu jedem Kurs fehlerhaft und oberflächlich
(SCRUM ausgenommen)
- die kT-Wissenstests waren deutlich zu einfach. Jeder besteht hier mit Note SEHR GUT, der nicht auf den Kopf gefallen ist
- einzig DBI (Workshop / Pitch-Deck) und SCRUM (externe Prüfung in englischer Sprache) hatten ein bisschen Anspruch
- die Multiple-Choice-Tests sind sehr schlecht aufbereitet. Teilweise richtige Antworten, die als falsch gewertet werden und umgekehrt.
Immer wieder intuitiv richtige Antworten, die als falsch gewertet werden.
Falsche und richtige Antwortmöglichkeiten, die im Skript nicht vorkommen. Wirkt wenig durchdacht und nicht so, als ob die Tests professionell aufgesetzt worden wären (besonders im Leadership-Modul)
- Die einzelnen Kurse wirken zeitlich sehr gestreckt. Man könnte die gleichen Inhalte in der Hälfte der Zeit schaffen. Das System bremst durch sequenzielle Freischaltung der Module schnelle Studenten aus. Ebenso die Lehrgangsbetreuung. Es ist nicht gern gesehen, wenn man zu schnell ist (Finanzierung über die Arbeitsagentur?)
- niedriges Niveau. Eher was für Teilnehmer, die Zeit überbrücken müssen zwischen zwei Jobs und Ruhe vor dem Arbeitsamt benötigen
- viele Teilnehmer waren mit der unübersichtlichen Plattform zu Beginn überfordert. Das regelt sich natürlich über die Zeit.
Geschrieben am 16.04.2019

Weiterbildung mit Optimierungsbedarf

Reinhard, 14.04.2019
Controlling Grundlagen (Zertifikat)
Diese Weiterbildung ist stark auf Teilnehmer ausgerichtet, die sich im Vorfeld schon aktiv mit Controlling-Themen beschäftigt haben. Für Quereinsteiger stellt sich das Problem, dass keine direkte Verknüpfung zwischen den fachlich vermittelten Themen der Videotrainings mit den zu bearbeitenden Aufgabenstellungen ersichtlich wird. Leider findet in den Tutorien auch kein aktiver Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern statt. U.a. fehlt dafür, auch auf Grund der Menge und des Umfangs der zu bearbeitenden Aufgaben, die Zeit. Für die Bearbeitung der Aufgaben wird immer darauf hingewiesen, dass diese für die Prüfung nur mit Stift, Zettel und Taschenrechner durchzuführen sind. Dies erscheint im Jahre 2019 nicht mehr zeitgemäß. An dieser bundesweit angebotenen onlinebasierten Weiterbildung haben in meiner Zeit nur ca. 6 Personen teilgenommen.
Fazit: Aus meiner Sicht ist hier eine komplette Überarbeitung dieser Weiterbildung mit Fokussierung auf Schwerpunktthemen erforderlich. Auch sollte die Bearbeitung der Controlling-Themen zeitgemäß softwarebasiert, z.B. mit MS Excel, erfolgen.
Reinhard
Geschrieben am 14.04.2019

Anwendungsorientierte Weiterbildung

Reinhard, 14.04.2019
Business Development Manager (Zertifikat)
Nützliche berufliche Weiterbildung mit aktiver Verknüpfung von fachlichen Inhalten und praktischer Umsetzung. Die Vermittlung des Lehrstoffs wird durch Online-Videotraining's und durch Tutorien angeboten. Als Abschluss sind eine theoretische Prüfung zu belegen sowie eine Projektarbeit zu erstellen, deren Thema sich speziell auf die Belange der einzelnen Teilnehmer bezieht und dort für den weiteren beruflichen Werdegang eine Hilfestellung darstellt. Die aktive Umsetzung von Tools zur Geschäftsfeldentwicklung und die dazugehörige Wissensaufarbeitung unterstützen den Lernerfolg. Der real stattfindende Informationsaustausch zwischen den Teilnehmern, mit Ihren unterschiedlichsten beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen, belebt die Weiterbildung sehr positiv. Fazit: Sehr empfehlenswert.
Reinhard
Geschrieben am 14.04.2019

Eine wirklich kompetente Dozentin

Udo, 10.04.2019
SAP Anwender CO (Zertifikat)

Unsere Dozentin stand sehr gut im Stoff und konnte promt und zielsicher auf Fragen antworten, am System demonstrieren und war mit anschaulichen Beispielen hilfreich zur Erklärung unklarer Zusammenhänge. Danke!

Von Nachteil ist die nicht sehr flexible Unterstützung mit dem SAP-Übungssystem (Wechsel je Lehrgangsabschnitt mit Verlust aller Eingaben) - wenigstens die Handbücher waren den ganzen Lehrgang über verfügbar bis zur Prüfungsvorbereitung.

Der technische Support funktionierte und war sehr freundlich.

Udo
Geschrieben am 10.04.2019

Ich kann es nur empfehlen!

Andreas, 10.04.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Sehr kompetente Dozenten/Tutoren, die einem während des gesamten Lehrgangs bei Fragen zur Verfügung stehen. Die Lerninhalte stehen als Videos zur Verfügung, sodass man die Vorlesung in eigenem Tempo durcharbeiten kann. Die zusätzlichen Musterprüfungen helfen sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Zusammenfassend kann ich den Kurs (PRINCE2 Foundation und Practitioner) bei Karriere Tutor nur empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 10.04.2019

Positive Lernerfahrung bei kleinem Zeitfenster

Margareta, 08.04.2019
PRINCE2 Practitioner (Zertifikat)
Sehr kompetente und erfahrene Unterstützung bei der Vorbereitung und große zeitliche Flexibilität für den Lernenden. Hohe Effizienz, da lange Anfahrten und die damit verbundenen zeitlichen Zwänge wegfallen.

Hohe Ansprechbarkeit/gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktion des Tutors/der Tutoren, die per Telefon bzw. Mail schnell auf Fragen antworten, wenn die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch fehlt.

Möglichkeit, den Stoff auch über Lerngruppen in einem virtuellen Klassenzimmer per Video-Konferenz zu vertiefen.
Margareta
Geschrieben am 08.04.2019

Jetzt kann ich mit SAP MM arbeiten ;)

Dina, 07.04.2019
SAP Anwender MM (Zertifikat)
Der Kurs enthält viel Übungen und eine gute Vorbereitung. Die Tutorials waren sehr angenehm und Frau Barthels hat immer die Bereitschaft zu unterstützen, antwortet unsere Fragen, ist freundlich und nett.
Karriere Tutor bieten volle Unterstützung. Ich könnte die Prüfung einfach bestehen
Ich würde diese Art der Weiterbildung wieder wählen, der Lehrplan ist flexibl, der Seminar ist gut organisiert.
Vielen Dank noch mal für Karriere Tutor und auch meine Dozentin.
Dina
Geschrieben am 07.04.2019

Perfekte Verbindung zwischen Theorie und Praxis

Sonja, 07.04.2019
Chief Digital Officer (Zertifikat)
Zuerst war ich sehr skeptisch, ob ich mit dem sehr flexiblen Lernmodus klar kommen werde aber es passt sich super in einen Tagesablauf ein und gibt jede Menge Spaß bei der Erarbeitung der unterschiedlichen Themengebiete. An jeder Ecke neue Blickwinkel und Teilnehmer, die aus ihren Erfahrungen berichten. Zuerst sehr skeptisch und nun echt überzeugt!!
Sonja
Geschrieben am 07.04.2019