karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 518 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausschließlich positive Erfahrungen!

Carsten, 18.08.2017
CTO - Chief Technical Officer im agilen Unternehmensumfeld - für erfahrene Führungskräfte (Geschäftsleitungsebene) in der IT (Zertifikat)
Ich habe seit 9.2016 bereits eine ganze Reihe von Zertifikaten bei Karriere Tutor gemacht und bestanden. Am meisten erfreute mich immer wieder die Flexibilität der Lehrgangsbetreuung. Sei es, dass ich Prüfungen wiederholen musste, oder dass ich aufgrund einer neuen beruflichen Situation, meine Lehrgangstermine verschieben musste. Es wurden immer sehr schnell und super unkompliziert eine sehr zufriedenstellende Lösungen für mich gefunden.

Meine Tutoren waren sehr aufmerksam, gut vorbereitet und die Lerneinheiten sind super mit der Literatur abgestimmt.

Die Literatur kam teilweise etwas verspätet, um auch einen leichten Wehrmutstropfen einzubringen. :-)
Carsten
Geschrieben am 18.08.2017

Was dazugelernt

Yoda, 27.06.2017
Vertriebsmanagement (Zertifikat)
Im Rahmen meiner aktuellen Lebensphase durfte ich auf Kosten der Arbeitsagentur an einer Weiterbildungsmaßnahme teilnehmen und habe mir nach eigener Recherche diesen Kurs ausgesucht. Nach 20-jähriger Führungserfahrung im Vertrieb wollte ich wissen was ich kann und was ich noch dazu lernen kann. Mein persönliches Fazit: dazulernen konnte ich, insbesondere im Bereich der Kennzahlen und des Arbeitsrechts.
Meines Erachtens nach ist die Form dieses Lehrganges den aktuellen Möglichkeiten der digitalen Welt entsprechend und nur etwas für Teilnehmer, die die daraus resultierenden Freiheiten zu schätzen wissen. Interessierte, die in Erinnerung an die klassische Schule Präsenzunterricht benötigen, sollten andere Kurse belegen.
Die Tutorien sind in ihrer Themenwahl flexibel und es wird auf die Bedürfnisse der Teilnehmer detailliert eingegangen.
Die Abschlussprüfung ist in einen Multiple Choice Test und eine Projektarbeit unterteilt, wobei ich persönlich am Sinn von Multiple Choice Tests im Allgemeine zweifele. Die grds. Aufgabenstellung der Projektarbeit und deren gemeinsame Erarbeitung mit dem Tutor halte ich für sehr ergiebig.
In Summe habe ich was dazugelernt und kann den Kurs gerne empfehlen.
Yoda

Zertifizierter Vertriebsleiter

Andreas, 27.06.2017
Vertriebsmanagement (Zertifikat)
Für mich stand zunächst das onlinebasierte Tutoren geführte Seminar im Mittelpunkt. Die Betreuung war sehr persönlich und ich konnte von zu Hause aus diese Weiterbildung durchführen. Die sehr praxisbezogene Projektarbeit mit zahlreichen Begleitmaterial war für mich optimal und ich konnte die mir gebotenen Inhalte zu jeder Zeit abrufen.
Zum praktischen Teil konnte ich auch die theoretischen Inhalte in Form von Wissenstests verfestigen. So dass ich insgesamt einen sehr reellen Bezug zur vertrieblichen Führungskraft finden konnte. Die Online-Prüfung viel mir nicht sonderlich schwer. Ich konnte diese durch gezieltes Lernen meistern. Insgesamt sehe ich noch Steigerungspotential, aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau. Was mir besonders gute gefallen hat ist der erfahrene Tutor, der zu jeder Projektarbeit persönliche Erfahrungen beisteuern konnte. Wer einen Lehrgang mit freie Zeiteinteilung außerhalb der Tutorien sucht, ist hier genau richtig. Mir ist es so lieber als die sture Klassenraumsituation zu der ich auch noch anreisen muss. Für mich ist diese Form der Erwachsenen-Weiterbildung.
Andreas

Gesamteindruck gut. Empfehlenswert!

Conny, 27.06.2017
Vertriebsmanagement (Zertifikat)
Ich habe noch keine Erfahrungen als Vetriebsleiter, insofern waren für mich viele neue Inhalte mit dabei. Diese fand ich auch anspruchsvoll.
Der Aspekt der Führungsarbeit hat einen hohen Anteil, was ich positiv empfinde.
Der Kontakt zum Tutoren war regelmäßig und alle Fragen konnten beantwortet werden. Bei anderen Problemen war entweder die Lehrgangsbetreuung bzw. die technische Betreuung immer hilfreich (Mein Mikrofon am Rechner hat nicht gearbeitet, innerhalb von 2 Tagen hat mir karrieretutor ein neues Headset zur Verfügung gestellt) Danach lief alles reibungslos.
Die Lernunterlagen waren sehr umfangreich und ausführlich. Sie sind sicherlich auch hilfreich in der Praxisanwendung).

Besonders wichtig war für mich aber auch, das man durch diese Weiterbildung auch stets angeregt wurde sich selbst als Führungskraft zu reflektieren. Diese Wissen und die entprechenden Methoden sind m.E. auch gut für die Praxis anwendbar.
Conny
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024