karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 513 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Einführung in das Thema

Ingo, 30.11.2020
Digitalisierung in der Finanzbuchhaltung (Zertifikat)
Der Dozent Daniel de la Roche hat das Thema sehr gut aufgearbeitet und in gut verständlichen Blöcken unterteilt.
Ist eine sehr gute Grundlage für die notwendigen weiteren Schritte in die Digitalisierung. Dies ist dem Thema nach eine Einführung und ist auch für digitale Laien mit vorhandenem Interesse sehr gut nachvollziehbar und nutzenbringend.
Ingo
Geschrieben am 30.11.2020

Ein „Must Have“ für die digitale Zukunft!

Ingo, 30.11.2020
Digitale Transformation (Zertifikat)
Wir stehen mitten in der Digitalisierung und viele wissen nicht, wie sie es anpacken sollen.
Mit diesem vermittelten Handwerkzeug ist es jedem Unternehmer, Verantwortlichen und Umsetzer deutlich zu machen, wie der Weg aus der analogen Welt, rein in die digitale Zukunft zu gehen ist.
Wirklich lohnenswert!
Ingo
Geschrieben am 30.11.2020

Sehr guter Dozent, Mangelhafte Plattform

Mitko, 26.11.2020
Einführung Online Marketing - für Marketing Manager (Zertifikat)
Wo fange ich an? Vielleicht einfach ganz vorn. Die Einführung zu dem Kurs war erst am zweiten Tag. Auf meine Frage an den Support warum das so ist, wurde geantwortet "Das läge am Dozenten. Dieser hätte am Montag andere Termine.". Da dies mein zweiter Kurs ist und auch beim ersten die Einführung erst am Dienstag war, bezweifle ich diese Aussage schwer. Aber es kommen ja noch ein paar Kurse. Mal schauen ob dort die Dozenten auch alle Montags andere Termine haben.

Der Kurs ist als rollierendes System aufgebaut. Nur mit extrem viel Glück fängt man so am Anfang des Kurses an. Ich hatte dieses Glück nicht und startete in der Mitte. Sicherlich sollte jedem klar sein, dass so etwas einfach nicht zielführend ist. Denn wenn es dann heißt "Erstelle ein Kampagnen Beispiel und benutze dazu eine Persona aus deiner Zielgruppe." weiß man weder wie so eine Kampagne aufgebaut wird, noch hat man seine Zielgruppe definiert und dadurch gibt es auch noch keine Persona. Ein rollierendes System für solche komplexen Kurse zu benutzen ist einfach nicht professionell und weit weg von dem Willen den Teilnehmern die Inhalte auf dem bestmöglichen Weg zu vermitteln. Dieses Problem ist Karriere Tutor schon lange bekannt. Hinzu kommen strukturelle Probleme. Zum Beispiel sind die gleichen Dinge unterschiedliche benannt. So heißt es einmal Modul 7 und ein anderes mal Lerneinheit B3. Das führt häufig zur Verwirrung und macht das Auffinden von Informationen schwer. Auch ist der Aufbau der Plattform nicht durchdacht. Es sind zu viele unterschiedliche Orte an denen man Informationen für die Teilnehmer hinterlegt. Hier benutze ich mal einen Ausdruck aus dem letzten Kurs. Die Usability ist einfach schlecht. Vielleicht sollte man mit dem was in den Kursen gelehrt wird auch mal die eigene Qualität überprüfen.

Der Dozent Alexander Scheibner allerdings reist durch seine enorme Kompetenz und seine Dozentenskills das Ruder rum und bringt einen auf den richtigen Kurs. Das Wissen das er weiter gibt ist auf einem sehr hohen Niveau. Seine praktischen Anwendungsbeispiele helfen extrem dieses Wissen zu verarbeiten. Für mich ist es wichtig beim Absolvieren eines Kurses so viel zu lernen wie nur irgend möglich. Leider ist das mit dem System von Karriere Tutor nicht machbar und das ist, auch bei der Arbeit die die Dozenten reinstecken, wirklich schade.

Liebes Karriere Tutor Team. Ich werde wie auch beim letzten Mal, der Aufforderung mich doch telefonisch bei euch zu melden um die angesprochenen Punkte zu besprechen nicht nachkommen. Es ist alles gesagt. Wenn ihr darüber hinaus besprechen wollt wie man die Punkte denn verbessern kann. Dann ist das kein Feedback mehr, sondern Beratung und die bekommt man auch nirgendwo anders auf der Welt kostenlos..

Mitko
Geschrieben am 26.11.2020

Die Selbstreflektion ist das Beste am LS Coaching

Peter, 25.11.2020
Leaderdship - in der Unternehmensorganisation (Zertifikat)
Ich kann nur soviel sagen: Leadership Coaching sollte keine einmalige Sache sein! Ich habe jetzt die Basics mitbekommen (3X5, Die rechte&linke Hand der Führung) . In diesem Kurs kann man die Zeit nutzen um die eigene Führung zu reflektieren!!! In den Lerngruppen kann ich die Theorie an BusinessCases in der Praxcis anwenden und mit den Lehrgangskollegen ausgiebig den Fall diskutieren. Alle Lehrgangsunterlagen und der Zugang zu den Online-Veranstaltungen war ganz einfach und immer zuverlässig zu erreichen! Sogar mit Tablet oder Handy.
Gerade im Leadership ist immer Luft nach oben.
>Da gibt es bestimmt noch Platz für Advanced und Professionals :-) Kurse.
Ich kann den Kurs wirklich empfehlen....Danke an alle und bleibt gesund
Peter
Geschrieben am 25.11.2020