karriere tutor GmbH

www.karrieretutor.de
    • AZAV Bildungsgutschein – Bundesagentur für Arbeit
    • BFD – Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

In dieses Ranking fließen 513 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 818 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Onlinevorlesung: Ausbaufähig / Tutorien: Klasse!

Sebastian, 09.10.2019
PRINCE2®️ Foundation Edition 6 - in der IT (Zertifikat)
Bei den Onlinevorlesungen hat mir ein wenig der rote Faden gefehlt. Alle PRINCE2 Elemente wurden erwähnt, aber eher siloartig ohne es in einen Gesamt-Rahmen zu setzen ("big picture" fehlte). Im Gegensatz dazu waren die Tutorien und Wissenstests sehr gut und lehrreich gestaltet.
In Summe und mit entsprechender Nachbereitung der Vorlesungen eine solide bis gute Vorbereitung auf die Prüfung.
Sebastian
Geschrieben am 09.10.2019

Sehr zu empfehlen für flexible Weiterbildung

Dieter, 07.10.2019
Vertriebsmanagement (Zertifikat)
Insgesamt ein sehr vollständiges Programm mit Leadership-Development und sehr guten Kursunterlagen mit fehlerfreiem Inhalt, besonders die zeitliche Einteilung im Selbstlernprozess und online-Aufgaben 24/7 ist besonders auch für Erziehungsurlaub etc. bestens geeignet. Der Support funktioniert wunderbar, man freut sich auch auf das nächste Tutorium und die anderen Teilnehmer in sehr guter Atmosphäre, Vorteil ist auch der fliessende Einstieg, man kann problemlos durch die modulare Einteilung der Themen in Kapiteln beliebig einsteigen und den Kurs absolvieren, die Übungen und erforderlichen kleinen Tests online zu beliebiger Tag- und Nachtzeit erledigen, die Abschlussprüfung ebenfalls online zu selbstgewähltem Termin. War anfangs skeptisch ob das funktioniert und Spass macht, jedoch ist der Austausch mit den anderen Teilnehmern gegeben und auch erwünscht, sich auch in Lerngruppen zu organisieren. Interessant sind dann auch die Vorstellungen der Projektarbeiten in der Entwicklung/Anfertigungsphase und die selbstgewählten Themen, teilweise werden Projekte zur Gründung, start-up etc. gewählt und ausgearbeitet. Betreuung sehr gut.
Dieter
Geschrieben am 07.10.2019

BEM - Betriebliches Eingliederungsmanagement

Andrea, 01.10.2019
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren Profis, die auch über eigene Erfahrungen aus dem Berufsleben berichten konnten, gute Praxisbeispiele beisteuerten, sehr verständlich erklärten und bei Fragen ansprechbar waren. Somit war der Lehrgang praxisnah und alle meine Fragen wurden sehr kompetent beantwortet. Die Lernplattform ist übersichtlich und gut aufgebaut.
Mir hat die Technik Probleme bereitet (das ist ein persönliches Problem) und es gibt eine sehr gute Hotline, die mir immer SOFORT weiter geholfen hat und mir sehr menschlich und verständnisvoll begegnet ist - TOP, denn das ist heute bei Hotlines leider keine Selbstverständlichkeit!
Karrieretutor arbeit derzeit an technischen Verbesserungen - mich hat lediglich gestört, dass ich nach der Bearbeitung eines Bausteins automatisch immer wieder auf die Gesamtübersicht zurückgeführt wurde. Ich wäre gerne im Modul jeweils einen Schritt zurück gegangen, anstatt mich wieder neu einnavigieren zu müssen.
Den Lehrgang habe ich mit Zertifikat abgeschlossen - alle Abläufe, von der Anmeldung bis zur Zusendung des Zertifikates - sind zügig und nachvollziehbar von statten gegangen.
Karrieretutor immer wieder gerne, herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung!
Andrea
Geschrieben am 01.10.2019

Exzellenter Kurs (besser noch länger)

Dirk, 25.09.2019
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Dies war der weitaus beste von vier karrieretutor-Kursen, die ich genommen habe. Von den anderen waren zwei gräßlich und einer so lala. Aber dieser WordPress-Kurs war wirklich super. Ich habe viel gelernt und hatte großen Spaß. Nur schade, dass der Kurs nicht noch 2-4 Wochen länger gedauert hat, so dass wir noch tiefer hätten einsteigen können (z.B. in Child-Theme-Erstellung, die Tricks beim Einrichten multipler WordPress-Sites auf einem Server, oder gar eine Einführung ins selber Bauen von Themes und Plugins, die Suche von perfekten Hosting-Services, sowie Ausprobieren weiterer Pagebuilders).

Dieser Kurs ist jedenfalls perfekt für Anfänger und deckt alle Grundlagen gut ab (Einrichtung; Themes; Bau von Pages, Posts und Menus; Pagebuilders, Gutenberg, Plugins, Backups, Migration, sogar SEO...). Die Dozentin war sehr fähig und sehr freundlich und hilfreich. Echt toll.

Meine Bewertung von nur 4 Punkten statt 5 für ein paar Punkte (z.B. Materialien, Studieninhalte u.ä.) bezieht sich darauf, dass ich gerne noch mehrere Wochen für weiteren Einstieg drangehängt gehabt hätte. In den 8 Wochen fehlte einfach Zeit für mehr. Und mehr wäre wünschenswert gewesen. Ein weiterer Grund ist, dass der Kurs inzwischen auf ein rollierendes System umgestellt worden ist, d.h. je nachdem wann man mit dem Kurs beginnt, startet man meist nicht mit dem Anfang sondern irgendwo in der Mitte oder am Ende. Für aufbauende Inhalte wie Website-Schaffung mit WordPress (inklusive einem WordPress-Website-Konstruktions-Projekt) ist das nicht passend und geht bestimmt auf Kosten der Teilnehmer und Dozentin. Die Firma karrieretutor hofft damit wohl mehr Profit zu machen, aber ich halte so ein System nur für weniger linienförmige Lerninhalte gescheit einsetzbar. Ich hatte Glück, dass das rollierende System diesem Kurs noch nicht aufgestülpt worden war, als ich ihn nahm.
Dirk
Geschrieben am 25.09.2019