Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angst- und Stressbewältigung

Yvonne, 01.12.2021
Angst und Stressbewältigung (Zertifikat)
Da ich selbst unter einer Angst- und Panikstörung leide, dachte ich mir, ich gebe diesem Fernstudium zur Angst- und Stressbewältigung eine Chance. Ich bin absolut begeistert, wie dieser Fernkurs aufgebaut ist. Ich habe einiges mitnehmen und somit auch an mir selbst arbeiten können. Das Lernmaterial ist ausführlich und hilfreich. So sehr, dass ich mir in Stresssituationen wirklich selbst helfen kann. Durch mein erlerntes Wissen, habe ich einen Podcast gestartet, um auch anderen betroffenen Menschen helfen zu können. Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 01.12.2021

Preis-Leistungs-Sieger

Daniela, 23.11.2021
Psychologischer Berater - Personal Coach (Zertifikat)
Ich habe erst angefangen, kann aber jetzt schon sagen: Das, was mir hier für diesen günstigen Preis geboten bekommt, ist unschlagbar. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich für meinen Teil würde am liebsten drei oder vier Ausbildungen gleichzeitig machen. Leider hat der Tag nur 24 Stunden. ;-)
Daniela
Geschrieben am 23.11.2021

Für einen kompakten Überblick ideal!

Madlen, 16.10.2021
Kulturmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium "Kulturmanagement" besteht aus 24 Lernheften, die unterschiedlichen Themen behandeln. Ein Lernheft ist in etwa 20 Seiten lang. Innerhalb von 20 Seiten kann natürlich kein Thema inhaltlich so tiefgehend behandelt werden, wie bei einem richtigen Bachelor- oder Masterstudium, aber man bekommt einen sehr guten Überblick und Hinweise für weiterführende Literatur. Ich mache dieses Fernstudium als Vorbereitung für ein Masterstudium im Bereich Kulturmanagement und fühle mich dafür bestens vorbereitet.
Mich persönlich stört es nicht, dass die Texte der Lernhefte nicht ganz aktuell sind - das merkt man meistens nur wenn es um Aspekte wie Internet und Streaming (da hat sich in den letzten 10 Jahren einfach viel getan) oder am fehlenden gendern geht.
Die Aufgaben aus den Lernheften werden meist innerhalb weniger Tage bewertet.
Der Dozent ist aber bei Fragen und Anmerkungen immer erreichbar und antwortet in der Regel auch sehr schnell, ausführlich und freundlich.
Ich habe die Lernhefte in gedruckter Form gekauft, da ich am Computer nicht so gut lernen kann. Dazu kam ein schöner Ordner und sogar etwas Studentenfutter - das war für die Vorfreude natürlich prima.
Madlen
Geschrieben am 16.10.2021

Durchaus empfehlenswert

Werner, 11.10.2021
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
Der Kurs Kreatives schreiben ist durchaus empfehlenswert. Mit 36 Lernheften und 9 Monaten Dauer ist der Kurs gut aufgestellt. Die Betreuung hat perfekt gepasst. Bei einem Fernlehrgang liegt es ni der Natur der Sache, dass man selber aktiv ist. Vom Inhalt werden die grundlegenden Fertigkeiten in einer großen Bandbreite für zukünftige Autoren vermittelt. Der Preis ist für den Umfang sensationell günstig, was aber nicht bedeutet, dass man weniger Qualität bekommt. Ich hatte zufällig die Gelegenheit die Kursunterlagen eines anderen Unternehmen, bei dem der Kurs fast doppelt so viel kostet, einzusehen. Bei dem Vergleich lag Laudius, was den Inhalt der Unterlagen betrifft eindeutig voran.
Werner
Geschrieben am 11.10.2021