Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreicher Lehrgang

Marina, 08.10.2021
Wellness (Zertifikat)
Derzeit bin ich noch mitten im Lehrgang bzw. gerade erst am Anfang!
Ich habe aber bereits zwei Lehrgänge absolviert und bin von der Flexibilität und dem Vortragenden sehr begeistert! Die Hausaufgaben werden innerhalb kürzester Zeit korrigiert und benotet!
Somit kann ich dieses Fernstudium nur weiterempfehlen!!
Marina
Geschrieben am 08.10.2021

Bin begeistert

Jessi, 07.09.2021
Kinder- und Jungendbuchautor (Zertifikat)
Ich kann Laudius nur empfehlen, fühle mich sehr wohl. Arbeitsmaterial ist top, die Begrüßung war super süß und die Plattform ausgezeichnet. Der Onlinezugang ist super strukturiert, das Material sehr übersichtlich auch online gestellt.
Per Post kam ein toller Ordner mit Lernmaterial, Block, Stift, persönlicher Karte, Studentenfutter, Infomappe und Studentenausweis. Preis Leistung ist super toll und ermöglicht einiges.
Jessi
Geschrieben am 07.09.2021

Kurs Top - Administration Flop

Patrik, 01.09.2021
Stenografie (Zertifikat)
2.4
Ich habe den Kurs gebucht. Mit dem Material bin ich teils zufrieden, obwohl es Fehler in den Skripten hat, die ein falsches einüben der Stenographie zur Folge haben.

Die Administration ist für mich nicht befriedigend. Rechnungen erhalte ich teilweise 1 Tag vor oder erst nach der Zahlungsfrist, auf Emails an die Studienberatung erhält man teils gar keine oder erst auf mehrmaliges Nachfragen eine Antwort.

Die Studiengebührreduktion zu erhalten war ein Riesen Aufwand, da mehrfach behauptet wurde, die eingereichten Dokumente seien nicht im Anhang.

Für mich eine sehr schlechte Erfahrung. Auch bei diesen relativ tiefen Kursgebühren ist mir das Geld nicht wert.
Patrik
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 01.09.2021

Interessantes, wissensvermittelndes Studium

Andrea, 01.09.2021
Grundwissen Ernährungslehre (Zertifikat)
Da ich die Ausbildung "Grundwissen Ernährungslehre" nun abgeschlossen habe, kann ich durchwegs nur Positives darüber berichten!
Die Skripten sind umfangreich, gut geschrieben und vor allem für jeden verständlich. Sie bauen jeweils aufeinander auf, was beim Wiederholen und lernen auch noch einmal leichter fällt!
Die Hausarbeiten selbst werden zügig korrigiert und benotet zurück gesendet - immer mit einem persönlichen Kommentar des Fernlehrers (Was hat gepasst, was stimmt nicht...)
Durch die freie Zeiteinteilung konnte ich mir das Lernen neben dem Privatleben sehr gut einteilen!
Alles in allem ist das Studium "Grundwissen Ernährungslehre" jedem zu empfehlen, der sich genauer mit seinem Körper und der Ernährung beschäftigen will! Mir persönlich hat es viel gebracht, und ich konnte einiges dazulernen, was ich davor noch nicht kannte!
Andrea
Geschrieben am 01.09.2021