Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es lohnt sich, hier das Fernstudium zu machen.

Natascha, 13.07.2021
Kriminologie (Zertifikat)
Man bekommt sehr gute Tipps wie man es besser formulieren kann, freundlicher Lehrer und man bekommt recht schnell Rückmeldungen und die Einsendeaufgaben werden auch ziemlich schnell und gerecht bewertet. es sind gute Studieninhalte dabei und man kann sich die Lernzeit selbst gut einteilen Kriminologie ist an sich ein sehr spannendes Thema.
Natascha
Geschrieben am 13.07.2021

"Mach was draus..."

S., 09.07.2021
Journalismus (Zertifikat)
Auf der Suche nach einem Fernlehrgang "einfach so" ;) - u.a. zum Wiederaufbau der eigenen Motivation - stieß ich 2019 auf "Laudius". - Inwieweit der römische "Claudius" hier bei der Namensgebung eine Rolle gespielt hat, bin ich immer noch am rätseln ;).
Erlebniswelt mit Laudius als Weiterbildende: für eine reine Fernschule sehr gut.
Erfahrungswert: Fragen werden durchaus beantwortet ;) - Vielen Dank für die Hinweise, Tipps und auch Kritik zuweilen :). Das hilft weiter. :)

Die Lernhefte sind (wie sich jetzt auch bei meinem 2. Lehrgang zeigt) kurz gehalten. Also bleibt die Motivation, auch bei Durststrecken, erhalten. Das ist gut, sehr gut sogar :).
Quellverweise oder URLs (Links) zu weiterführender Literatur wurden von mir ebenso als hilfreicher Startpunkt empfunden. Auf Recherche bleibt es nicht beim puren Check der Lernmaterialhilfen. Das ist auch so gedacht. ;)
Immerhin soll die eigene Neugier auf weitere Informationen zum weiteren Lernen antreiben. Das Prinzip funktioniert. ;)
Service wird bei Laudius offensichtlich ebenso groß geschrieben.
Phasen mit erhöhtem Lernzeittempo werden durchaus berücksichtigt. Eine frühere Freischaltung weiterer Lernhefte wird möglich gemacht. :)
Damit ist also die versprochene Flexibilität und Selbstbestimmtheit im 'Fernstudium' sehr gut umgesetzt. :)
Sämtliche Prinzipien, nach denen Fernschulen aufgestellt sind, habe ich hier angetroffen:
- Neugier wecken
- Lernmotivation erhalten
- Informationen vermitteln
- Hilfestellung geben (z.B. in Form von weiterführender Literatur -siehe Campus, digitale Bibliothek sowie Links, Quellverweise etc.), Anleitungen
- Kontaktmöglichkeiten zu anderen Lernenden ist gegeben durch das "Cafe-Forum",
- das "Schwarze Brett" wurde zwar offensichtlich selten genutzt, aber dafür konnte man Anfragen im Modul selbst stellen.

Für Menschen, die gerne selbständig lernen, organisieren und auch mal Luft holen möchten. Eben eine Möglichkeit zum relaxten und stressfreiem Lernen suchen, ist auch Laudius ideal. :)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ohnehin unschlagbar.
Service schon am Anfang individuell. Selbst wenn man einmal abbricht, aus welchen Gründen auch immer. Ein Neustart ist umgehend möglich. Danke schön. :)
Kritik ist willkommen - es kommt eben auf das 'wie' an. ;)

Tipp: Online Bibliothek besuchen, lohnt sich. PDF Downloads kostenfrei.
Lesen ebenso. ;) Das Eine oder Andere Grundthema lässt sich fast überall integrieren. Ganz nach dem Prinzip: 'Mach was draus...'

Anregung: Das Cafe Forum professionell moderieren lassen. Damit etwas Leben in das Forum kommt. Das "Schwarze Brett" lebendig halten.
Von den Vorgängen im Background erfährt man wenig.
Der Lehrgang wurde Anfang 2020 mit Erfolg beendet.
S.
Geschrieben am 09.07.2021

Super Anbieter mit Top Betreuung

Anna, 23.06.2021
Englisch für Anfänger (A2) (Zertifikat)
Telefonische Erreichbarkeit und Service sehr gut. Unterlagen werden digital zur Verfügung gestellt. Flexibles lernen mit guter Betreuung!
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Laudius bietet sehr viele verschiedene Kurse an, sodass für jeden etwas dabei ist.
Anna
Geschrieben am 23.06.2021

Gutes Skriptum

Edda, 20.06.2021
Mitarbeiterführung (Zertifikat)
3.3
Im Gegensatz zu "Life Coaching" war das Skriptum für "Mitarbeiterführung" gut aufbereitet und die Betreuung des Fachdozentin professionell.
Ich habe meine Bildungskarenz mit diesen Lehrgängen belegt und die Abwicklung war okay. Die Beratung und das Service des Instituts sind nicht gewährleistet! Reine Abzocke!!!
Edda
Geschrieben am 20.06.2021