Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 166 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ulrike, 09.02.2018
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Im großen und ganzen ist es ein empfehlenswertes Institut
Leider kein regelmäßiger Austausch durch Anwesenheitstage möglich. Würde mich gut unterstützen. So nur online Austausch möglich und eigeninitiativ Arbeitsgruppen zu bilden möglich. Aber für viele ist das meist ein Problem.
Ulrike
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 09.02.2018

Habe mich auf meine Heilpraktikerprüfung vorbereitet

Tülay, 09.02.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
SUPER FERNSTUDIUM MIT LEHRMATERIAL FÜR FEXIBELE LERNZEITEN, würde es jederzeit wieder buchen. Habe mich auf meine Heilpraktikerprüfung vorbereitet während ich berufstätig war. Habe Familie, Beruf und Fernstudium parallel durchgeführt. Ist empfehlenswert.
Tülay

Schnelle Bewertungen und spannende Inhalte

Steffi, 09.02.2018
Wellness (Zertifikat)
Ich habe mich für den Lehrgang Wellness entschieden, weil er so schön umfangreiche Themen abhandelt. Man bekommt sehr viele Informationen und die Lernhefte sind sehr verständlich aufbereitet. Für die Lösung der Hausaufgaben muss man manchmal etwas dazu recherchieren oder "um die Ecke denken" manchmal aber auch einfach nur im Text nachlesen.
Die Hausaufgaben werden meist innerhalb 24 Stunden bewertet. Ich finde die Bewertung sehr fair.
Insgesamt ein guter Lehrgang, der praktisch über das Portal abzuarbeiten ist.
Steffi

Sehr gute Alternative zu teuren Angeboten

Nadine, 09.02.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Nach Erfahrungen mit anderen Fernstudium Anbietern, bietet Laudius Kurse die in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.

Man muss für Prüfungsleistungen nicht zu Studienzentren fahren, sondern kann die Hausaufgaben zu den einzelnen Lernheften bequem von überall per Post oder digital einreichen.

So kann der Kurs auch neben dem Beruf problemlos absolviert werden.
Nadine

Zuverlässig und seriös

Cameisha, 09.02.2018
Raumgestaltung und Innenarchitektur (Zertifikat)
Seit Mai letzten Jahres bin ich bei der LAUDIUS-Akademie für Fernstudien Mitglied und es macht mir unglaublich viel Spaß. Durch den Online-Campus ist es super leicht die Hausaufgaben einzureichen und seine Bewertungen im Überblick zu haben. Außerdem bietet es die Möglichkeit seinen Fernlehrer schnell zu erreichen bei Fragen. Die Betreuung ist gut und es werden ernsthafte und hilfreiche Bewertungen und Kritiken gegeben. Der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad der Hausaufgaben macht das ganze Studium noch interessanter, denn dadurch sind die Hausaufgaben nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer.
Cameisha
Geschrieben am 09.02.2018

Bitte nicht zu viel erwarten

Markus, 22.01.2018
Praktische Psychologie (Zertifikat)
2.6
Ich habe mich für das Fernstudium als Vorbereitung auf ein Psychologie Studium eingetragen. Es gibt 40 Module mit je etwa 13 Seiten zu den Fachbereichen der Psychologie. Dass man auf so wenig Papier nicht umfassendes Wissen draufkriegt sollte jedem bewusst sein. Für meine Zwecke, einen groben Überblick zu bekommen ist es ausreichend, jedoch jeder der 1300€ zahlt um wirklich fundiertes Fachwissen zu erlangen wird maßlos enttäuscht sein.
Ich entschied mich damals für die teurere Variante, die zu dem Lernmaterial auch einen Fernlehrer, dessen Betreuung sowie das Einsenden von Hausaufgaben und einem abschließendem Zertifikat beinhaltet.
Inwiefern man das Betreuung nennen darf ist mir heute, wo ich etwa die hälfte des stoffes bearbeitet habe immer noch unklar. Nach dem Einsenden der Hausaufgaben folgt immer die selbe Antwort "für das bearbeiten darf ich Ihnen X (meistens 15) Punkte geben". Das wars. Ich machte mir endlos viele Gedanken über die Themen, wendete mich mit eigenen Denkansätzen und Fragen an den Lehrer und bekam nicht ein einziges mal eine Antwort darauf.
Ich bin mir ziemlich sicher er lässt einfach ein Korrekturprogramm über die Word Datei laufen und macht sich nicht mal die Mühe diese auch nur zu öffnen.
Inhaltlich sind auch einige Ungereimtheiten und ne Menge Unklarheiten und es gibt eben keine Möglichkeit diese zu beseitigen.
Enttäuschend!!!

Für meine Zwecke ist es in Ordnung, aber für den vollen Preis eine maßlose Frechheit!! Kann mir gut vorstellen, dass das innerhalb der Probewoche, solange noch kein Geld geflossen ist anders aussieht, Fragen beantwortet und diskutiert werden...
Für die Bearbeitung der Hausaufgaben reicht copy-paste, ist in vielen Fällen sogar nicht mal anders möglich weil die Fragen einfach stupide einfach ohne Hirn zu beantworten sind.
Markus
Geschrieben am 22.01.2018

Auseinandersetzung mit dem Glauben

Peter, 03.01.2018
Theologie (Zertifikat)
In komprimierter verständlicher Form bekommt man hier eine Übersicht über die Heilsgeschichte, über die verschiedenen Religionen, und über praktische Umsetzung des Glaubens in der Kirche. Die Hausaufgaben wurden sehr kurzfristig bewertet. Empfehlenswert für alle, die vielleicht christlich denken, aber denen der Gesamtüberblick fehlt.
Peter
Geschrieben am 03.01.2018

Super Fernstudium, ich würde es immer wieder machen

Jenny, 21.12.2017
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Sehr gutes Lernmaterial, schnelle Antworten bei Fragen, freundliche Beratung.
Verständliches geschriebenes Lernmaterial, Online Campus sehr übersichtlich.
Zeit sehr gut selbständig ein zu teilen und ausreichend.
Viele nützliche Informationen, auch weiterhin nach dem Abschluss.
Jenny
Geschrieben am 21.12.2017

Ideale berufsbegleitende Fortbildung

elke, 21.12.2017
Kreatives Schreiben (Zertifikat)
punkto flexibiliät, zeitlicher umfang/aufwand das ideale fernlernstudium neben dem beruf. finanziell gut leistbar, die aufgabenstellungen klar und bewältigbar, die reaktionszeit des lehrers könnte manchmal flotter über die bühne gehen, aber auch in diese rhythmik kommt man rein.
elke
Geschrieben am 21.12.2017

Schöne Ergänzung zum Lebenslauf | gerne wieder

Anna, 18.09.2017
Personalreferent (Zertifikat)
Über einen Gutschein, den ich auf Groupon gefunden habe, bin ich auf Laudius und deren Kurs "Geprüfte/r Personalreferent/in (Laudius)" gestoßen. Aufgrund des Preises habe ich mir gesagt, ich könne nichts falsch machen und probierte es aus. Und ich bin begeistert. Die Lernhefte sind ansprechend konstruiert, auf dem neusten Stand der Gesetzgebung und die Hausaufgaben sind anspruchsvoll. Mir gefällt der große Praxisbezug, der in den Hausaufgaben gefordert wird, sodass Musterzeugnisse, Betriebsvereinbarungen usw. gefertigt werden müssen und man sich den Input selbst zusammen suchen muss. Mit der Korrekturzeit der Hausaufgaben war ich ebenfalls zufrieden. Mehr als 48 Std. musste ich nicht auf meinen Fernlehrer warten. Ich würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang bei Laudius in Betracht ziehen, da sich das Zertifikat hervorragend im Lebenslauf macht, die Inhalte qualitativ hochwertig sind und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Anna
Geschrieben am 18.09.2017