Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 282 Bewertungen gehen 166 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung, sehr zufrieden

Sandra, 06.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Durch die online Seminare war das Selbständige lernen nicht so schwer. Man konnte jeder Zeit fragen stellen. Betreuung in diesen 14 Monaten war echt Top.
Die Zeit verging wie im Flug.
Überschaubarer Lernstoff.
Weiterempfehlung......aufjedenfall...
Geschrieben am 06.12.2017

Der Fernstudienlehrgang ist weiterzuempfehlen

Alexander, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrkraft zeigt viel Kompetenz und Einsatzbereitschaft für den Lehrgang. Die Aufgaben sind simpel und verständlich gestellt und gut zu bearbeiten. Der gestellte Zeitraum zum erarbeiten und absenden der Materialen/Aufgaben ist mit durchschnittlich 1 Monat ausreichend zum absolvieren. Zur eigentlichen Abschlussprüfung kann zu diesem Moment noch nichts gesagt werden. Die Berichtigungen und Lösungen der Aufgaben, werden zeitnah zurückgeschickt und es ist simpel die eigenen Fehler anhand des Materials zu erkennen und zu beheben.
Alexander

Absolut zu empfehlen!

Silvia, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung als Fernstudium zu absolvieren, ermöglichte mir mein Studium individuell an meine Bedürfnisse anzupassen und trotzdem immer am Ball zu bleiben. Es gehört natürlich auch eine Portion Selbstdisziplin und ein absoluter Willen dazu seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Der Lohn dafür sind aber ganz tolle Menschen die man kennenlernt und sehr interessante Gespräche die geführt werden.
Silvia

Gerne wieder

Jasmin, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Material veraltet Pflegestufe statt Pflegerad!
Sehr viele Rechtschreibfehler im Skribt!

Stoff sollte näher an der Praxis sein!

Herr Brandt ist super!! Nur zu empfehlen, man lernt im Online-Seminar sehr viel, auch ist es möglich Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen!
Jasmin
Geschrieben am 05.12.2017

Ich kann es jedem nur empfehlen

Angelika, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Den Lehrgang zur Verantwortlichen Pflegefachkraft kann ich beim mbd nur empfehlen. Die Kompetenzen der Lehrkräfte waren stets auf einem hohen Nivea, sowie konnte man sich stets bei Fragen an den Dozenten wenden. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah durch meinen Dozenten kontrolliert. Für berufstätige, welche vor haben solch eine Weiterbildung zu machen, eignet sich der Lehrgang total. Vielen Dank für alles.
Angelika
Geschrieben am 05.12.2017

Eine anspruchsvolle und sehr gut betreute Wb!

Maria, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gut organisiert und betreut, ich bin immer wieder Überrascht wie persönlich betreut ich mich doch fühle. Die Lerninhalte sind Anspruchsvoll. Der Lehrgang wird sehr ernst vermittelt.
Der Dozent kann sehr gut Lehrinhalte vermitteln, tolle Sache!!!!
Maria
Geschrieben am 05.12.2017

Fernstudium zu fairem Preis und gut strukturiert

Anika Verena, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Gute Betreuung und Lernordner nach System aufgebaut sodass man ihn in den 14 Monaten auch schaffen kann. Gut finde ich auch, dass man sich aus 2 Onlineseminaren 1 aussuchen kann an welchem man teilnehmen möchte. Präsenzseminare sind gut strukturiert sodass man das wissen nochmal vertiefen kann.
Anika Verena

Supergut!

Anja, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es hat auf diese Art sehr viel Spaß gemacht- das hätte ich mir vorher nicht so vorgestellt! Es war viel besser als erwartet!! Ich werde es jedem Weiterempfehlen!! Der Dozent war sehr gut u er konnte sein Wissen sehr gut vermitteln. Die Präsenztage waren auch sehr gut gestaltet!
Anja

Sehr positive Erfahrungen

Nicole, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe duchgehend sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung der Dozenten und weiteren Angestellten war immer sehr positiv. Bei Fragen gab es immer hilfreiche Tipps und Informationen. Die Weiterbildung ist sehr zu empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team des MBDs.
Nicole

Ein Qualifiziertes Team ,in jeder Position

Angelique, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ein nettes Erfahrenes Team ,was einen begleitet in jeder Situation.Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und für das Verständnis, was man einen entgegen bringt.selbst in schwierigen Angelegenheiten wo man am liebsten Alles hinwerfen möchte ,ist jemand aufeinmal da und unterstützt einen damit man sein Vorhaben verwirklichen kann.Einfach nur Danke für die Leistung und Energie die Sie in jeden einzelnen setzen .
Angelique