156 Bewertungen von Fernstudenten

4.7 Sehr gut
99%
Weiterempfehlung

Von den 156 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Ein guter Beginn mit enttäuschendem Verlauf...

Anna, 02.07.2015
2.2

Dozent ist zwischenzeitlich nicht erreichbar, Einsendeaufgaben wurden erst nach Monaten bewertet. Alles in allem wenig Inhalt in den Onlineseminaren.
Positiv: viele sehr nette Kollegen und Kolleginnen kennengelernt.
Im Ganzen ein geschenkter Abschluss. Leider!

Anna
Geschrieben am 02.07.2015

Immer wieder gerne!

Rebecca, 26.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Anfangs war ich doch noch sehr Skeptisch, dies legte sich jedoch schnell durch einen sehr kompetenten, freundlichen und vor allem menschlichen Dozenten!
Das Studienmaterial könnte etwas aktueller sein da bedarf es ein paar kleiner Überarbeitungen aber damit konnte ich noch ganz gut leben.
Der gesamte Service, die Betreuung einfach alles hat wirklich gut funktioniert- einzig die Technik war manchmal zum davonlaufen, wurde aber immer schnell in Ordnung gebracht.
Ich würde sofort wieder ein Lehrgang dort machen, kann es nur empfehlen, ich habe es an keiner Stelle bereut!!!

Rebecca
Geschrieben am 26.04.2015

Fernstudium mit guter Betreuung

Henk, 25.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Was mir sehr gut gefallen hat ist die Betreuung, das Institut ist sehr gut erreichbar und du kriegst sehr schnell Antwort. Über telefon und über email. Das läuft auch sehr gut mit deine feste Lehrer, sein Betreuung war auch sehr persönlich und unterstützend.
Der Technik von der Virtuelle Klassenzimmers war meistens gut, es gab aber ab und zu Problemen aber mir ist erzählt das da Maßnahmen für genommen sind. Also das sollte besser sein jetzt

Henk
Geschrieben am 25.04.2015

Flexibel neben dem Beruf

Dorit, 25.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Das mbd Fernstudium war für mich eine tolle Möglichkeit neben Familie und Job eine Weiterbildung mit freier Zeiteinteilung zu machen. Unser Dozent Hr. Boehme konnte uns die Lerninhalte kompetent und praxisorientiert in den Online- Seminaren vermitteln. Die Präsenztage waren immer super organisiert und vorbereitet. Durch den Kontakt mit anderen Teilnehmern konnten viele Erfahrungen ausgetauscht werden. Das Institut war jederzeit telefonisch oder per e-mail erreichbar. Ein kleiner Minuspunkt: Die Studienbriefe waren stellenweise etwas schwer verständlich und mussten deswegen stark durch eigene Recherchen zu den Themen ergänzt werden. Das Fernstudium würde ich jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank für eine sehr interessante Zeit an das gesamte Team von mbd und besonders Herrn Boehme.

Dorit
Geschrieben am 25.04.2015

Empfehlenswert

Melanie, 24.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Sehr gute Betreuung und Unterstützung durch das Institut. Hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Online Seminare. Zuverlässige Lehrkräfte mit sehr hoher fachlicher Kompetenz bei der Vermittlung der Lerninhalte.
Bei etwas Engagement und Eigeninitiative gute Erfolgschancen.

Melanie
Geschrieben am 24.04.2015

Mit großer Skepsis begonnen, jetzt völlig überzeugt

Sabrina, 24.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich fühle mich perfekt betreut vom mbd als auch von der Dozentin.
Sie gestalltet den Unterricht informativ, anwendbar und ist immer für die Kursteilnehmer ansprechbar.
Das Lehrmaterial ist auf dem neusten Stand und wird den Teilnehmern in ansprechenden und handlichen Registern übermittelt.

Sabrina
Geschrieben am 24.04.2015

Interessant, lehrreich und hat Spaß gemacht!

Martina, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Bei Fragen oder Problemen war immer jemand erreichbar und stand mit Rat und Tat zur Seite.
Kompetenz der Lehrkraft war hervorragend, mit Geduld wurde nicht Verstandenes immer wieder erklärt.
Studienmaterial waren pünktlich vor Ort , qualitativ gut und auf dem Aktuellsten Stand.
Korrektur der Einsendeaufgaben und der Transferaufgabe waren schnell beurteilt und mit einer noch anderen Lösung , als der eigenen zurückgesendet.
Kontakt zu unserem Dozenten war zum Schluss des Fernlehrgangs sehr gut, hatten während des Jahres viel Wissenswertes vermittelt bekommen hatten aber auch viel Spaß.
:) :) :) Hab mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.

Martina

Klasse Betreuung

Klaus, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Mir gefielen die Onlineseminaren besonders gut. Neben der Vermittlung von neuen Inhalten, gab es wöchentlich die Gelegenheit sich in der Gruppe auszutauschen. So war man trotz Fernstudium nie wirklich auf sich allein gestellt.
Auch der direkte Austausch mit dem Dozenten war einfach Top.

Klaus

Flexibles Lernen

Andreas, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Mit dem Fernstudium des MBD bin ich sehr zufrieden. Ich konnte sehr gut meine Zeit selber einteilen. Die Aufgaben wurden schnell bewertet und es gab gute Anregungen zur Aufgabenlösung. Die Lehrkräfte waren jederzeit ansprechbar. Leider gab es bei den Onlineseminaren immer wieder technische Probleme aber diese sollen ja behoben werden. Kurz und Gut....ein sehr gelungener Lehrgang.

Andreas

Toller Kurs mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Robert, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Mit dem supernetten Dozenten war der gute Abschluss kein Problem. Die Teilnahme an den Onlineseminaren war für mich zeitlich gut handlebar (wahlweise 8 Uhr oder 18 Uhr 1x Woche).
Besonders interessant waren die Präsenztage (wahlweise in Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main).
Ich habe nette Leute und Kontakte für die Zukunft kennengelernt.

Robert