In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Silvia, 28.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Meine Einsendeaufgaben werden super schnell korrigiert.
Die Beratung und der Service klappt auch ohne Probleme.
Das Arbeitsmaterial ist das beste, das ich je in der Hand gehalten habe. Alles wird sehr detailliert und gut erklärt bzw. gezeigt.
ich spiele schon seit vielen Jahren Gitarre und habe immer nach so einem Kurs bzw. Studium gesucht. Deshalb kann ich das nur jedem empfehlen.
Silvia

Unkompliziert und flexibel

Silke, 28.12.2016
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Geduldiger und netter Lehrer, der einem konstruktive Verbesserungsvorschläge macht, sehr gut aufgebautes Unterrichtsmaterial schon vor der Überarbeitung, gute Videosequenzen als Anschauungsmaterial, guter Support und ausgesprochen netter und hilfreicher Kontakt mit dem Sekretariat.
Silke

Kommunikation

Robert, 28.12.2016
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Nach Wechsel des betreuenden Lehrers ist es mit vorhandenem Kommunikationsmedium nun ok.

Der erste Lehrer hatte sicherlich zu hohe Erwartungen an mich als Schüler. Gemessen an meinen Zielen waren die Kommentare des Lehrers frustrierend. Der Lehrer hat vermutlich einen Schüler erwartet, der hochgradig begabt und extrem perfektionistisch veranlagt ist (mit zusätzlich hohem - möglichen - Übungspensum).

Hier ist sicher die unpersönlich Kommunikationsform mit dem Lehrer mitunter frustrierender, als der persönliche Unterricht.

Da nur das rein akustische Ergebnis zählt ist eine Korrektur der Bewegung/Haltung, wie im persönlichen Unterricht, wo der Lehrer zusieht, schwieriger. D.h. der Schüler bekommt keine Korrektur bezüglich Haltung/Technik.
Robert
Geschrieben am 28.12.2016

Didaktisch und pädagogisch absolut top!

Ute, 28.12.2016
Pop & Klassik Klavier (Zertifikat)
Sehr gute Lerninhalte, ausgezeichnet aufbereitet. Die Videos sind leicht verständlich und nachvollziehbar erklärt. Die Betreuung ist individuell, freundlich und sehr kompetent. Das Lerntempo ist beliebig anpassbar, so dass auch längere Lernpausen wie z. B. Urlaub kein Problem darstellen.
Ute