In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Alternative zum Präsenzunterricht

Alexander, 18.03.2018
Popularmusiker (Guitar Professional) (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang mit Erfolg abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich arbeite seit 10 Jahren hauptberuflich als Musiker und Musikschullehrer und wollte für mich eine umfassende Weiterbildung im Bereich Popularmusik machen um einfach neuen Input und mehr Vielseitigkeit für die täglichen Aufgaben meines Berufes zu bekommen. Die Inhalte sind sehr vielfältig und setzen einiges an Vorkenntnissen voraus. Diese sind aber didaktisch sehr gut aufbereitet und werden durch die Struktur sehr schön methodisch und vorallem einprägsam vermittelt. Der Kontakt zum Institut war stets freundlich und unkompliziert. Ich habe auch nach vielen Jahren musikalischer Praxis und Weiterbildungen an verschiedensten Instituten viel Neues gelernt und mich heraus gefordert gefühlt mein Können auf eine höhere Stufe zu stellen.
Alexander
Geschrieben am 18.03.2018

Großartiger Bass-Fernkurs inkl. Fernlehrer

Ingo, 19.02.2018
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Der Rock&Pop Basskurs der NewmusicAcademy hat mich rundherum überzeugt.

Das Lehrmaterial ist hochprofessionell, mit sehr guten Anleitungsvideos aus verschiedenen Kamerawinkeln gefilmt.

Wichtig für mich waren die Rückmeldungen durch einen Fernlehrer. Man schickt alle paar Wochen seine "Hausaufgaben" als Video zum Fernlehrer und dieser bewertet, gibt Tipps usw.
Die meisten Musik-Fernkurse im Internet sind von irgendwelchen "Profis" aufgenommene Videos, die man sich zwar anschauen und nachspielen kann, doch niemand überprüft die Handhaltung, das Timing usw. Im Endeffekt kann man da ganz schnell, ganz viel falsch machen.
Bei der NewmusicAcademy hat man einen professionellen Musiker an seiner Seite, der einem wie bei Einzelunterricht unterstützt.

Einfach nur hervorragend! Ich habe bisher nirgendwo einen besseren und professionelleren Basskurs als bei der NewmusicAcademy gefunden.
Man hat immer einen Ansprechpartner und fühlt sich rundherum gut aufgehoben und ernst genommen.
Ingo
Geschrieben am 19.02.2018

Umfangreich

Ingmar, 21.12.2017
Blues, Rock & Folk Gitarre Advanced (Zertifikat)
Dank guter der Kameraführung mit verschiedenen Bildeinstellungen konnte man dem Vidoefernunterricht besser folgen, als wenn man live in einem Gitarrenkurs sitzt. Die Dozenten haben sehr adressatengerecht referiert und regelmäßig auf evtl. Fehler hingewiesen. Sie haben stets motiviert und angeregt, auch bei schwierigen Stücken weiterzumachen.
Ingmar
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr guter Gitarrenkurs

Nils, 21.12.2017
Blues, Rock & Folk Gitarre Advanced (Zertifikat)
Der NMA Aufbau Gitarrenkurs ist erstklassig konzipiert und bietet wöchentliche Herausforderungen, die schwierig aber dennoch gut zu schaffen sind. Der Fernlehrer gibt zusätzlich Tips zu eingesandten Videos. Jede Lektion wird über Videos sehr aufwändig präsentiert und parallel gibt es noch einen Papierordner mit allen Noten und Details
Nils
Geschrieben am 21.12.2017