COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 12

nma-Rock/Pop-Gitarristen-Onlinekurs mit Zertifikat

Michael, 29.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre Advanced (Zertifikat)
Bericht archiviert
Besonders erwähnenswert finde ich, dass die nma mittlerweile staatlich geprüfte, zertifizierbare Kurse anbietet. Das sagt, glaube ich, genug über die Qualität des Lehrmaterials, der Betreuung und des Gesamtkonzepts aus, ohne dass man sich auf subjektive Meinungen verlassen muss, die man nicht einschätzen kann.

Über das leitende Lehrpersonal kann sich jeder selbst informieren. Ich war mehrfach in Seminaren mit Björn Müller (GIT-Absolvent), der ein hervorragender Gitarrenlehrer ist, weil er gute, funktionierende Konzepte hat und nicht sich selbst sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt.

Ich empfehle gerne seine Lehrvideos/DVDs, weil sie nicht wirklich teuer sind, aber viele Infos für die Entwicklung v.a. einer guten Sologitarre (Improvisation, Phrasing, Moden etc.) enthalten (Dies ist keine Werbung, sondern ein Tipp! Ich verdiene nicht daran oder habe irgendwelche Vorteile dadurch). Für mich ist Björn, ob er es will oder nicht, ein geborener Lehrer! Grosses Kompliment!

Übrigens: Ich spiele mittlerweile in einer durchaus semi-professionellen Band mit erfahrenen Musikern und komme ganz gut klar. Ohne den nma-Kurs definitiv undenkbar, weil mir die vermittelten E-Gitarren-Basics komplett gefehlt hätten!

Aber neben dem vielen Lob noch ein Vorschlag: Gerade für Gitarristen, die in einer Band spielen oder in eine solche wollen, fehlt in den Anfänger- und semi-professionellen Kursen ein Teil, der sich mit der Erarbeitung von Soli und Begleitung befasst. Nicht immer helfen nämlich die massenhaften Youtube-Guitar-Tutorials weiter. Manchmal muss man auch selber ran und entwickeln, v.a. wenn man aufgrund von (noch) fehlender Technik ein Guitar-Tutorial nicht einfach nachspielen kann. Fände ich ein schönes Thema für das Sommerseminar ... ;-)
Bewertung lesen
Michael
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 29.12.2016

Absolut super

Markus, 29.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre Advanced (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin absolut begeistert von dem Studiengang und kann ihn jedem Gitarristen, der einfach mehr können will, nur wärmstens empfehlen. Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und leiten einem dem sinnvollen Pfad zum Ziel: "ein guter Gitarrist" zu werden.

Ich könnte es aufgrund meines Berufs und der Familie auch gar nicht anders mangagen, da ich erst abends, wenn die Kinder im Bett sind, Zeit für mein Hobby habe. Jetzt strebe ich nach Optimierung und will später dann wieder in einer Band spielen, wenn ich besser geworden bin und wieder die Zeit dafür habe.

Mein betreuender Lehrer ist auf jeden Fall super - aber jeder hat natürlich einen anderen. Ich kann nur meinen bewerten.

Und das Studium ist wie gesagt top. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele lokale Lehrer gibt, die einem mehr beibringen können.
Bewertung lesen
Markus
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 29.12.2016

Sofortige Zustellung des Lehrmaterials/Onlinezugang

Uwe, 29.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Videos sind strukturiert und verständlich aufgebaut.
Es wird nicht nur trockene Theorie vermittelt sondern von Anfang an auch interessante Übungen. Da macht das Üben der "Licks" auch Spaß.
Die Begleitmappe ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut.
Bewertung lesen
Uwe
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 29.12.2016

Individuelles Tempo

Luis, 29.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Bericht archiviert
Als Späteinteiger mit einem Berufs- und Familienleben kommt mir dieser Kurs mit seiner Flexibilität und der Möglichkeit das Tempo indivduell auf meine Bedürfnisse und Umstände anzupassen, sehr entgegen. Das Kursmaterial (CDs, DVDs, Ordner) ist sehr übersichtlich und verständlich gestaltet.
Bewertung lesen
Luis
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 29.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020