Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
10 Fernlehrgänge

Mit einem Fernstudium bei der newmusic.academy nutzen Studenten eine moderne Lehrmethode, die speziell auf die Anforderungen erwachsener Lerner zugeschnitten ist. Teilnehmer können jederzeit beginnen und entscheiden, wann und wo sie lernen möchten. Regelmäßigerhalten sie alle notwendigen Lehrgangsunterlagen (Video, Audio, schriftliches Material) zugeschickt und bearbeiten sie im individuellen Lerntempo - angepasst an den persönlichen Zeitrahmen. Auch online auf PC und tablet möglich!

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

newmusic.academy
Frankfurter Str. 1
63065 Offenbach
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Eric , 07.09.2022 - Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Philipp , 06.09.2022 - Popularmusiker (Zertifikat)
Philipp , 31.08.2022 - Popularmusiker (Zertifikat)
Joachim , 31.08.2022 - Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Wolfgang , 30.08.2022 - Blues, Rock & Folk Gitarrist (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Akustikgittare

Eric, 07.09.2022
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Super Lehrgang, habe bisher nichts besseres gefunden.
Ich kann jeder zeit mit dem Studienmaterial zurück gehen , wiederholen.
Es ist sehr gut erklärt. Sehen hören, Wiederholungen, Übungen etc.
Das Lernmaterial ist Zeitlos und unabhängig von Musikgeschmack passend zu schwere ausgewählt.
Eric
Geschrieben am 07.09.2022

Der Weg zum E-Gitarrenprofi

Philipp, 06.09.2022
Popularmusiker (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium "Geprüfter Popularmusiker" (Guitar Professional) der NMA. Das Konzept ist klasse und die Übungen machen Lust auf mehr. Aktuell durchquere ich das Studium zum zweiten mal, was mich spieltechnisch und musiktheoretisch noch weiter gebracht hat. Ganz klare Weiterempfehlung!
Philipp
Geschrieben am 06.09.2022

Online fortbilden funktioniert!

Philipp, 31.08.2022
Popularmusiker (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem mein online Studium an der NMA erfolgreich zum gepr. Popularmusiker abgeschlossen. Das Studium ging in etwa 1,5 Jahre welches ich neben meiner Vollzeit Arbeit gut miteinander vereinbaren konnte! Man bekommt zu Beginn einen Fernlehrer zugeteilt, das Material nach Hause geschickt und einen Online Zugang für das Material!

Von der Anmeldung bis zur ersten Unterrichtseinheit verlief alles super schnell und äußerst professionell organisiert. Der Fernlehrer hat sich bei mir gemeldet, sich vorgestellt und gemeinsam Wurde ein Überblick über das Material und die kommenden Monate geschaffen. Das Material per Post beinhaltet in einem hochwertigen Ordner gefüllt Tabs bzw. Noten. Auf einer DVD die Lehrvideos und CDs mit den jeweiligen Backingtracks. Online wird das gleiche + zusätzliche goodies (z.b Tuner) nochmal zur Verfügung gestellt, so dass man wirklich äußerst flexibel lernen kann!

Mein Fernlehrer Elard Mey war absolut spitze! Er hat sich zu Beginn einen Eindruck meiner Spieltechnik verschafft und mir ein wirklich tolles und auf mich zugeschnittenes Feedback geschrieben. (auch das telefonieren wurde angeboten) gemeinsam hat man das Material welches wöchentlich neu kommt erarbeitet. Wer Mal nicht so viel Zeit hat - kein Problem : es ist alles ohne Zeitdruck und man kann problemlos die Aufgaben nach hinten schieben ohne in Stress zu geraten. Elard hat mir toll geholfen bei der Beantwortung und des praktischen Spiel durch Tipps welche theoretisch sowie praktisch aufgebaut waren. Auch meine Fragen abseits des Studiumsmaterial hat Elard mit immer mit einer Freude und Hingabe ausführlich beantwortet, dass jede Herausforderung angegangen werden konnte. Insgesamt hat sich mein Spiel über den Lehrgangszeitraum extrem verbessert, meine Improvisationen sind deutlich Strukturierter und es wurde eine tolle Grundlage geschaffen selber Instrumentalunterricht an andere zu vermitteln. Als nächstes ist für mich dann die Metal masterclass dran! Vielen Dank NMA für die tolle und spannende Zeit.

Als Verbesserungsvorschlag würde ich mir ein Zugangsportal wünschen, wo ich eigenständig mit anderen Absolventen schreiben und mich über Themen austauschen kann.

Über den Fernlehrer war dies zwar auch möglich aber man ist so nicht ganz eigenständig.

Macht weiter so!

Bis bald.
Philipp
Geschrieben am 31.08.2022

Für mich eine der besten Fernkurse

Joachim, 31.08.2022
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Ich habe in der Vergangenheit zwei Fernkurse gebucht (Rock & Pop E-Gitarre und Blues, Rock & Folk Gitarre). Beide Kurse sind mittlerweile abgeschlossen ich arbeite aber immer noch gerne mit den Materialien. Diese sind didaktisch und methodisch sehr gut aufbereitet und durchdacht. Auch die Dozenten Thomas Rothenberger und Andreas Schulz sind sehr angenehm und sympathisch, so macht das Lernen richtig Spaß. Nicht zu vergessen ist natürlich der persönliche Fernlehrer, der während der Laufzeit zur Verfügung steht und sehr hilfreich ist. Das Gesamtpaket ist für mich daher sehr stimmig und sehr professionell. Die Flexibilität eines Fernstudiums ist für mich auch nicht zu unterschätzen. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs buchen...
Joachim

Rock & Pop E-Gitarre Zertifikat
Rock & Pop E-Gitarrist Zertifikat
Tontechniker für Musiker Zertifikat

Seitenzugriffe der newmusic.academy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die newmusic.academy unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter