Fernschulprofil

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
10 Fernlehrgänge

Mit einem Fernstudium bei der newmusic.academy nutzen Studenten eine moderne Lehrmethode, die speziell auf die Anforderungen erwachsener Lerner zugeschnitten ist. Teilnehmer können jederzeit beginnen und entscheiden, wann und wo sie lernen möchten. Regelmäßigerhalten sie alle notwendigen Lehrgangsunterlagen (Video, Audio, schriftliches Material) zugeschickt und bearbeiten sie im individuellen Lerntempo - angepasst an den persönlichen Zeitrahmen. Auch online auf PC und tablet möglich!

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

newmusic.academy
Frankfurter Str. 1
63065 Offenbach
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Inga , 20.11.2023 - Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Roberto , 12.10.2023 - Blues, Rock & Folk Gitarrist (Zertifikat)
Harald , 22.05.2023 - Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Thomas , 13.04.2023 - Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Andrea , 05.04.2023 - Pop & Klassik Klavier (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Inga, 20.11.2023
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Der gesamt Aufbau ist sehr gut. Perfekt, dass man immer wiederholen kann und perfekt ist, dass der Zugang auch nach Kursende weiter erhalten bleibt.

Schwierige Stellen kann man nur immer wieder üben, hier wäre hin und wieder eine direkte Stunde ganz gut, um über Hürden hinwegzuhelfen.
Vielleicht könnte das Angebot um buchbare Online-Stunden erweitert werden.
Inga
Alter über 60
Geschrieben am 20.11.2023

Lernen nach eigenen Zeitplan

Roberto, 12.10.2023
Blues, Rock & Folk Gitarrist (Zertifikat)
Ich finde es super, wie dieses Fernstudium aufgebaut ist. Man kann jederzeit an jedem Ort loslegen und immer da weitermachen wo man aufgehört hat. Ich kann diese Akademie nur empfehlen. Mein Tipp, sich eine feste Tageszeit zum lernen aussuchen und sich an diesen Tagesplan halten…viel Spaß.
Roberto
Geschrieben am 12.10.2023

Super Fernstudium

Harald, 22.05.2023
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Sehr gut aufgebauter Fernkurs, übersichtlich und leicht verständlich.Habe mir die Lernzeit selbst eingeteilt - hab länger gebraucht als der Kurs aber dafür ohne Stress und habe mein Ziel doch erreicht. Ich überlege schon den Klavierkurs zu Beginnen!
Empfehlenswert.
Harald
Geschrieben am 22.05.2023

Sehr gute Erfahrungen mit Bass Kus

Thomas, 13.04.2023
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Als Anregung, den 45 Jahre alte Bass zu reaktivieren, hatte ich den Kurs gebucht. Didaktisch sehr gut aufgebaut, werden Musiktheorie und Praxis miteinander verbunden und v.a. Wert auf die grundlegenden Techniken und Logik gelegt. Die Interaktion mit dem Lehrer habe ich praktisch nicht genutzt, bin eher ein Autodidakt, und irgendwie war mir das auch zu technisch. Trotzdem ist es möglich, eigene Fehler ständig zu reflektieren und daran zu arbeiten. Die letzten Lektionen waren für mich eher informativ und theoretisch, da sie mich an die grenzen des Vermögens bringen. Aber es ist schön zu wissen, was gehen könnte. Es ist genug Stoff, einfallsreich des Gelernte zu probieren und über Jahre weiter dran zu bleiben. Einen neuen Bass habe ich mir natürlich zugelegt.
Geschrieben am 13.04.2023

Rock & Pop E-Gitarre Zertifikat
Rock & Pop E-Gitarrist Zertifikat
Tontechniker für Musiker Zertifikat

Seitenzugriffe der newmusic.academy auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die newmusic.academy unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter