In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super, individueller Service

Frank, 05.01.2017
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Ich bin sehr mit dem Service der New Music Academy zufrieden. Ich konnte den Start frei wählen, eine Änderung wurde zügig vorgenomme. Das Studienmatieral wurde schnell zugeschickt. Sehr schöne Mappe und gutes Studienmaterial was allesdings etwas umfangreicher sein könnte.
Frank
Geschrieben am 05.01.2017

Flexibler Service, gutes Lernmaterial

Hiltrud, 04.01.2017
Pop & Klassik Klavier (Zertifikat)
Ich konnte Pausen einlegen. Dadurch konnte ich in meinem Tempo lernen und die Kursgebühren verteilten sich auch. Die Inhalte sind gut ausgewählt, sinnvoll aufgebaut und in den Videos gründlich aufbereitet. In der Online-Version ab Teil 3 kann man sich noch leichter orientieren. Die Betreuung habe ich nicht genutzt.
Hiltrud
Alter über 60
Geschrieben am 04.01.2017

Sehr professionell und hilfsbereit

Ingmar, 01.01.2017
Popularmusiker (Guitar Professional) (Zertifikat)
Die Lern-DVD's sind sehr anwenderfreundlich dank der verschiedenen Kameraführungen. Das papiergebundene Lerrnmaterial war eine gute Ergänzung. Die Dozenten konnten die Lerninhalte sehr gut vermitteln und waren hochprofessionell. Man konnte den Lerninhalten gut folgen und freute sich schon auf die nächste Einheit. Die DVD's haben mir geholfen, ein guter Gitarrist zu werden!
Ingmar
Geschrieben am 01.01.2017

Sehr gute Unterrichtsmedien-/ und Inhalte

Steffen, 01.01.2017
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Habe mit dem Rock-Gitarren Fernkurs vor Jahren angefangen und bin immer noch am lernen. Ist halt ein lebenslanger Prozess. Die Inhalte sind sehr logisch aufeinander aufgebaut und die Theorie und die Praxis wird sehr gut vermittelt. Meistens passen die Tabulaturen auch zu den einzuschickenden Spielproben, kleine Fehler sind verzeihlich. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass bei den Spielproben dabei steht, in welcher Geschwindigkeit in Bpm die Stücke sind und bei einigen Songs die z.B. a´la ZZ-Top sind um welchen Song es sich dabei handelt. Des Weiteren wäre es wüschenswert das Thema "Notenlesen" mit einzubringen, da ich bei einigen Korrekturbögen nicht ersichtlich war / ist, ob die Tabulatur oder Notenschrift gewünscht wird. Die Betreuung durch die Fernlehrer finde ich auch super und das Feedback gibt keinen Anlass zur Kritik. Weiterer Vorteil wäre es z.B. im einen "Web-Inar" oder so ähnlich, den Studienanfängern zu vermitteln, wie sie Ihre Gitarre am besten aufnehmen können, da die meisten nicht gleich wissen, wie man PC oder einem Recorder aufnimmt (z.B. zu viel Gain oder so...). Ansonsten rundum zufrieden und wie gesagt habe alle Level erhalten und bin immer noch am lernen. Vielen Dank dafür, dass es eine Institution wie die NMA gibt. Vielleicht ist es irgendwann in weiter Zukunft auch richtige "Studien"-Abschlüsse wie einen Bachelor of Arts oder so zu erwirken wie z.B. am GIT möglich ist.
Steffen
Geschrieben am 01.01.2017