OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alle relevanten Themen werden angesprochen.

Michaela, 26.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Spannende Monatsaufgaben, die Spaß gemacht haben und mit Lob und helfender Kritik beurteilt wurden. Das Studienmaterial war von guter Qualität und aktuell, zudem mit interessanten Hinweisen zu Quellen und Büchern, die man zusätzlich nutzen kann. Beratung und Service angenehm.
Michaela

Super Studium - würde ich jederzeit wieder machen

Viktoria, 26.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
War wirklich ein super Studium und würde ich jederzeit wieder machen und kann ich auch jedem empfehlen :) wirklich interessante Inhalte und super Themen, auch die Übungen dazu waren hilfreich, somit konnte man alles verstehen und war einfach und verständlich. :)
Viktoria

Ein sehr empfehlenswertes Studium

Martina, 26.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich kann den Studiengang Grafikdesign an der OfG nur wärmstens empfehlen. Die Inhalte sind leicht verständlich aufbereitet und aktuell. Die Dozenten sind qualifiziert, da sie selbst in der Praxis stehen, und man bekommt immer konstruktive Rückmeldungen zu den einzelnen Monatsaufgaben, die einen auch wirklich weiterbringen. Bei Fragen erhält man umgehend eine Antwort – entweder telefonisch oder per Email. Auch Korrekturen werden innerhalb von 1-2 Wochen zurückgemeldet, bei Übungen zwischendurch wird direkt geantwortet. Bei Engpässen hat sich die Schule sehr flexibel gezeigt. Am Ende kann ich sagen, dass ich mich gut gerüstet fühle für meine kommenden Aufgaben. Nicht zuletzt hat es natürlich auch viel Spaß gemacht!
Martina

Interessanter Lehrgang für Anfänger

Yvonne, 25.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Grafikdesign-Studium bietet gute Grundlagen im Bereich des Grafikdesign. Die Studieninhalte könnten in einigen Bereichen gerne ausführlicher sein (z. B. Farbmanagement und Webdesign). Für Einsteiger ist dies ein absolut interessanter Kurs, jedoch sollten Vorkenntnisse mit der Grafiksoftware vorhanden sein. Die Monatsaufgaben waren sehr abwechslungsreich und durchweg interessant und praxisorientiert, jedoch findet man bei den sozialen Portalen bereits so viele veröffentlichte Arbeiten, dass man sich selbst zwingen muss, dort nicht vorher schon zu schauen. Ein paar neue Aufgaben wären für nachfolgende Teilnehmer sicher spannend.
Yvonne
Geschrieben am 25.05.2020