OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 561 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessanter Onlinekurs

Michaela, 13.05.2020
Fotografie (Zertifikat)
Unkomplizierte Anmeldung und Registrierung.Schnelles Feedback bei Frage. Sehr aussagekräftige Bewertung der eingereichten Kursaufgaben. Ich habe zu keinem Zeitpunkt meine Teilnahme bereut. Schade dass der Kurs bald vorbei ist. Ich kann mir vorstellen, noch weitere Kurse zu belegen. Die Felxibilität hinishctlich Unterbrechung ist auch optimal für die Teilnahme neben einem Vollzeitjob.
Michaela
Geschrieben am 13.05.2020

3D-Design, eine tolle Weiterbildung

Tanja, 12.05.2020
3D-Design (Zertifikat)
Die Online-Weiterbildung an der OfG - Online Schule für Gestaltung zum 3D-Designer hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Von Anfang konnte ich dem Unterrichtsmaterial gut folgen. Zwischendurch wurde in kleinen Videosequenzen die Aufgabe erklärt. Hier hätte ich mir an manchen Stellen noch ein paar mehr Erklärvideos gewünscht. Neben den Aufgaben wurden auch Verschiedenes rund um das Thema 3D erklärt z. B. in welche Bereich das 3D-Design sich unterteilt. In den 6 Monaten konnte ich mich gut in das Programm einarbeiten und es sind viele schöne 3D-Bilder entstanden. Ein weiterer Pluspunkt war die flexible Bearbeitung der Aufgaben von zuhause aus. So konnte ich neben meine normalen Arbeitstag mich mit der Online-Weiterbildung zum 3D-Designer weiterbilden.
Tanja

Macht jede Menge Spaß

Michaela, 12.05.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Alles super erklärt und wenn man etwas vergessen hat kann man einfach nochmal nachschauen. Bin voll begeistert. Man kann sich die Zeit frei einteilen und ist sehr flexibel. Es sind auch Kurspausen möglich. Der Grundkurs ist wirklich sehr gut gelungen.
Michaela

Gutes Studium für Anfänger im Grafikdesign

Carola, 12.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium Grafikdesign hat mir gute Grundlagen im Grafikdesign beigebracht. Die Studienmaterialen könnten gerne noch etwas ausführlicher sein. Außerdem empfiehlt es sich für Anfänger dringend den dreimonatigen Kurs Grafiksoftware davor zu belegen. Auch hier könnten die Studienmaterialien etwas ausführlicher sein. Besonders mit Adobe Illustrator habe ich immer noch Schwierigkeiten. Ansonsten ein toller Kurs für Einsteiger!
Carola
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs