OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mutig sein muss man

Melanie, 21.09.2023
Modedesign (Zertifikat)
Das Studium zielt nicht nur auf die Nähkünste ab, sondern vor allem auf Kreativität un d Ideenreichtum. Hier ist "ein bisschen weniger ist mehr" fehl am Platz. Groß denken, übertreiben, mutig denken. Sich an DESIGN trauen und vor allem sich abheben. Hier hätte ich mir noch ein paar Tipps mehr gewünscht. Natürlich kann man in der kurzen Zeit nur in die Designerwelt hinein schnuppern - und das Rad erfindet sich nicht neu - man kann es nur verändern.
Bei den Umsetzungsmodulen - fänd ich Videos ganz hilfreich. Denn lesen ist nicht gleich visualisieren. Viele Kniffe und Tricks an der Nähmaschine muss man sehen, oder mehrmals sehen, um sie umsetzen zu können.
Bei der Stoffkunde hätte ich mir ein kleines Musterpacket gewünscht, mit allen wichigen stoffen zum anfassen. Oder um probenähstücke zu erstellen. Fühlen sie sich der Stoff benähen lässt, oder eben auch nicht.
Die persönliche Betreuung und die Möglichkeit Fragen zu stellen fand ich sehr positiv.
Mit Stoffmustern und Videos an der einen oder anderen Stelle wäre der Kurs perfekt gewesen. Vllcht sogar persönliche Videosessions mit dem Betreuuer. vllcht 1h im Monat. Einfach um sich gesehen zu haben und miteinander sprechen zu können.
Vielen Dank für die tolle Erfahrung.
Melanie
Geschrieben am 21.09.2023

Flexibel und Top-Aktuell!

Bernd, 05.09.2023
Fotografie (Zertifikat)
Es war mir eine Freude, bei OFG das Studium "Fotografie" zu belegen! Ich habe sehr viel gelernt und konnte das gelerte auch gleich in die Praxis umsetzten. TOP!
Die Inhalte werden aktualisiert und angepasst (zB neu die KI-Kapitel).
Ich kann dieses Online-Studium nur weiter empfehlen.
Bernd
Geschrieben am 05.09.2023

Flexibel und Top-Aktuell!

Claudia, 04.09.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Durch die Flexibilität konnte ich mehrere Kurse Gleichzeit buchen. Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort (zB E-Mail) und sowohl der Support als auch die Dozenten sind sehr freundlich. Besonders hilfreich und motivierend sind die persönlichen Feedbacks auf die Monatsaufgaben.
Die Inhalte werden aktualisiert und angepasst (zB neu die KI-Kapitel).
Ich kann dieses Online-Studium nur weiter empfehlen.
Claudia
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 04.09.2023

Ich würde sogar mit 6 Sternen bewerten!

J., 04.09.2023
Produktdesign (Zertifikat)
Ich kann den Kurs Produktdesign, welcher seit vergangenem Jahr (2022) neu angeboten wird, als auch die Schule ausnahmslos
weiter empfehlen. Schnelle kompetente Rückmeldung bei Fragen sowohl seitens des Dozenten als auch der Schulleitung. 1a Studienmaterial. Der Lehrstoff baut aufeinander auf, so dass das Wissen rund um das Thema Produktdesign ausgezeichnet vermittelt wird. Ein riesiges Plus bekommt der Kurs noch einmal extra, da die Umsetzung in der Praxis und damit das Wissen für den täglichen Arbeitsgebrauch ausgezeichnet nutzbar ist.
Der Kurs hat genau dem entsprochen, was meine Vorstellungen waren.
Ein Kurs mit Freude und Spaß, Vermittlung von kompetentem Fachwissen und einer ausgezeichneten Qualität.
J.
Geschrieben am 04.09.2023