OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Lernerfahrung Praxis nah

Melanie, 04.08.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind positiv und man lernt viel dazu wenn man einen willen hat und motiviert ist. Auch die Kreativität steigert sich enorm. Auch praxisnahe aufgaben sind dabei was ich auch sehr schätze. Wenn fragen auftauchen bekommt man eine Rasche und ausführliche Rückmeldung.
Melanie
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 04.08.2023

Motion Design

Ivana, 01.08.2023
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Es war eine schöne und sehr professionelle Erfahrung, bei OfG zu studieren. Wirklich gute Online-Kommunikation, das Studienmaterial wird sehr gut erklärt. Ich habe mich beim Lernen nicht verloren gefühlt und selbst wenn ich mich verlaufen habe oder Fragen hatte, konnte ich immer meinen Lehrer fragen. Sein Rat kam schnell zurück. Ich kann OFG nur empfehlen.
Ivana
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 01.08.2023

Optimales Online-Studium

Claudia, 31.07.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Erste Eindrücke bekam ich mit meinem ersten Kurs "Adobe-Grafiksoftware". Danach habe ich mich spontan für das Online-Studium "Grafikdesign" angemeldet.
Auch im sechsten Monat hält hier meine Begeisterung ungemindert an. Alles ist mit Bildern, Links und Videos anschaulich präsentiert und leicht verständlich. Das Ganze ist mit einer Prise Humor gewürzt und an den themeneinleitenden Stellen mit einem passenden Zitat versehen. Die Korrekturen sind nachvollziehbar und konstruktiv.
Einziges Manko ist eine Suchfunktion mit der man Textstellen schnell wiederfinden kann.
Ansonsten alles Top!
Claudia
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 31.07.2023

Sehr gute Erfahrung, gerne wieder mit Dozentin

Gabriel, 28.07.2023
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Für das InDesign ein sehr gute Module und und hervorragende Unterstützung. Mit Frau Schmidt-Moskob macht es sehr spass und ist sehr Professiuonel und Kompenten in Ihrer Materie. Von meiner Seite her nur zu Empfehlen. Sehr gute Videos wo man gut Nachvollziehen kann.
Gabriel
Variante Onlinekurs