OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Weiterbildung, vor allem für Berufstätige!

Timo, 04.09.2023
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung zum "Motion Designer" bei der OfG absolviert und muss sagen, dass vor allem für bereits Berufstätige diese Online-Schule sehr geeignet ist. Die Zeiten wann man lernt können komplett eigenständig eingeteilt sein ohne an Präsenzterminen o. ä. gebunden zu sein. Die Kursinhalte sind sehr schön in einem Online Portal aufbereitet und ordentlich strukturiert. Die Aufgabenstellungen zu den Abgaben sind sehr offen geschrieben, sodass man sich hier auch sehr gut kreativ austoben kann. Auch die Zusammenarbeit mit dem eigenen Dozenten kommt da nicht zu kurz. Falls Fragen aufkommen oder man seine Abgabe nur mal vorher abstimmen will kann man hierzu den Dozenten direkt kontaktieren. :)

Ich kann die OfG nur weiterempfehlen für jeden, der im kreativen Bereich sich weiterbilden will.
Timo
Geschrieben am 04.09.2023

Beste Möglichkeiten

Jens, 22.08.2023
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei der OFG den Kurs Motion Design zu absolvieren und bin sehr froh diesen Weg gemacht zu haben. Die Inhalte sind nicht zu leicht und steigern sich von Monat zu Monat, was aber ja auch Sinn macht und sowohl das fachliche als auch das kreative Handeln fördert. Rückmeldung des Dozenten immer zeitnah und auch konstruktiv mit vielen Ideen und Tipps.
Jens
Geschrieben am 22.08.2023

Flexible, berufsbegleitende Weiterbildung

Hilde, 09.08.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Da ich im Marketing arbeite und auch viele grafische Schnittstellen habe, habe ich mich für den Kurs entschieden. Vor allem die flexible Zeiteinteilung und die Verbindung aus Theorie und kreativen Übungen hat mir sehr gut gefallen. Der Abschluss wird mit einem offiziellen Zertifikat bescheinigt und das Feedback der Dozent:innen war immer sehr hilfreich. Auf Grundlage des Abschlussprojektes habe ich mich dann ebenfalls selbstständig gemacht – ein toller Impuls.
Hilde
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 09.08.2023

Top Fernstudium

Ilona, 08.08.2023
3D-Design (Zertifikat)
Ich habe gerade ein Fernstudium in 3D-Design an der Ofg Schule für Gestaltung abgeschlossen. Meine Erfahrung war wirklich gut, ich habe gelernt, viele neue Fähigkeiten zu erlernen, meine Talente zu entdecken und das alles in meinem eigenen Tempo zu Hause. Die dort arbeitenden Menschen sind äußerst hilfsbereit und professionell. Ich würde jedem Interessierten auf jeden Fall empfehlen, dort einen Kurs zu belegen!
Ilona
Geschrieben am 08.08.2023